• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mittwoch 09.03.2022: Gand Canyon - 09. März 2022 um 20:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16157

Wir erfliegen uns den Grand Canyon. Wir starten unweit vom Canyon und dann folgen wir dem Colorado River.

Ich suche morgen noch fix den Flughafen raus. Der heißt irgendwas mit Grand Canyon National Park oder so.

Nen ausgefeilten Flugplan brauchen wir nicht. Wir fliegen solange wie wir Freude dran haben und wenn wir schluss machen wollen dann landen wir auf einem der kleinen Airfields die es dort immer wieder mal gibt.

Nehmt was wendiges wenn Ihr sehr tief in den Canyon eintauchen wollt. Es gibt da ein paar herrlich fiese und enge Stellen. Der Todessternflug ist easy dagegen ;) .

Ich persönlich werde die Monster XCup nehmen.

Wie immer bei den von mir organisieren Terminen werde ich um 19:45h ne XBL Party öffnen. Bitte einfach unaufgefordert beitreten.

Wichtig:
Dennoch hier auf anmelden klicken (y) 🛩
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier unser Startflughafen - Treffpunkt an der 03 da wir nach Norden zum Grand Canyon müssen:
16163

16164
Wer mit realistischer Motorsteuerung fliegt bitte darauf achten, dass wir vom Start weg uns schon auf über 6.500 Fuß befinden. Das bedeutet das Gemisch abmagern, sonst wird es beim Start eine böse Überraschung geben ;-).

Später im Canyon das Gemisch natürlich wieder anreichern sonst fehlt ggf. für einige Flugmanöver die Kraft.

16165
Auch wer weiter oben fliegt hat eine fantastische Sicht auf den Colorado River.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Wäre gerne mitgeflogen doch leider hat man mich am Samstag vom Rennrad geholt. Lange sitzen ist momentan nicht. Zudem soll ich, laut Beilage der Medikamente keine Maschinen bedienen.... o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War wieder ein schöner Abend!
16228
Steuer und @Flymike waren dabei und "Woosh" kam auch noch kurz @ThinkingNose 66 mit seiner P51 vorbeigerauscht. Steuer in seiner Spitfire hat sich mit ihm im Canyon wohl ein schönes Luftrennen geliefert.

16229
@Flymike und ich sind mit unseren Staggerwings entspannt in Mahagoniatmosphäre hinterher.
16230
Am Grand Canyon hatten wir ein bissel Schnee

16231
Danach hat uns @Flymike nach LSMM (Meiringen) in der Schweiz eingeladen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Er kannte sich dort hervorragend aus und moderierte einen phantastischen Flug für uns. Steuer ist auch in seine P51 und hoffte nochmal gegen @ThinkingNose 66 antreten zu können ;-). Da ich die P51 nicht habe wird sie als Bonanza gezeigt.

16232
Die Staggerwing ist ein tolles Flugzeug. Fliegt sich wie ein Chevy der Lüfte. Sehr gutmütig, präzise. Ein wenig behäbig aber nicht zu sehr. Tolles Fluggefühl. Und wir konnten feststellen wie toll sie steigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin da, was muß ich machen?
Sorry, hatte nicht mehr ins Forum geschaut und Du warst nicht in der XBL-Party. Ansich bei solchen Events nur der Party joinen. Den Rest erklärt man in 3 Sätzen in der Sim. Da muss man ansich nur die Namenschilder beim traffic einschalten und bei der Flugvorbereitung die Option dass man alle Spieler sehen will einstellen. Ist dann noch der EU Server gewählt wars das schon.
 

wolkendecke

Jungspund
Sorry, hatte nicht mehr ins Forum geschaut und Du warst nicht in der XBL-Party. Ansich bei solchen Events nur der Party joinen. Den Rest erklärt man in 3 Sätzen in der Sim. Da muss man ansich nur die Namenschilder beim traffic einschalten und bei der Flugvorbereitung die Option dass man alle Spieler sehen will einstellen. Ist dann noch der EU Server gewählt wars das schon.
 
Oben