• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mit Ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Verrückt, hat doch der Vorschlag von Knusper, welcher ja angeblich nichts zur Lösung beiträgt, nur seine Tage hat und einen User zum kotzen bringt, doch irgendwie sehr zu einer Lösung/Besserung beigetragen bzw. den Stein ins Rollen gebracht. Crazy world :shame: :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Und anstatt jeden neuen Foreneintrag mit einem Kommentar zu versehen, der niemandem etwas bringt, solltest du dich vielleicht nur dann melden, wenn du etwas zur Lösung beitragen kannst!! Wofür gibt es denn überhaupt ein Forum, wenn man keine Fragen stellen darf? Ich könnte mich doch gleich mit jedem Anliegen an die Hotline wenden. In jedem von diesen Foren gibt es mindestens irgend so einen Vollhonk wie dich, der 24/7 online ist, ohne jemals etwas Konstruktives beizusteuern und die anderen Leute nur Kraft und Nerven kostet. Leute wie du kotzen mich an!

Der Kommentar von Knusper hat ja anscheint geholfen!

Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du sonst rumgeisterst, aber wenn du gleich beleidigend wirst, wenn jemand einen Vorschlag macht, dann bist du in diesem Forum völlig falsch. Meistens herrscht hier ein vernünftiger Umgangston, viele der User kennen sich und es geht auch vollkommen ohne Aggressionen.
So Sprüche wie ".. Vollhonk wie du", "... Leute wie du kotzen mich an!..." kannst du dir komplett sparen!
Und wenn man 30+ ist, sollte man sowas auch wissen, ansonsten heißen dich die Halbstarken- und Kiddie-Foren herzlich willkommen.

Ja, und Foren gibt es, damit man Fragen stellen darf. Aber dann muss man auch damit rechnen, dass auch geantwortet wird. Such dir sie besten Antworten raus und gut ist. Kraft und Nerven kostet sowas nur, wenn man sich an einem Beitrag stört und darauf rumreitet, der einem PERSÖNLICH nicht passt.

@Seb007
Viel Erfolg, dass es jetzt funktioniert. :top:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Und anstatt jeden neuen Foreneintrag mit einem Kommentar zu versehen, der niemandem etwas bringt, solltest du dich vielleicht nur dann melden, wenn du etwas zur Lösung beitragen kannst!! Wofür gibt es denn überhaupt ein Forum, wenn man keine Fragen stellen darf? Ich könnte mich doch gleich mit jedem Anliegen an die Hotline wenden. In jedem von diesen Foren gibt es mindestens irgend so einen Vollhonk wie dich, der 24/7 online ist, ohne jemals etwas Konstruktives beizusteuern und die anderen Leute nur Kraft und Nerven kostet. Leute wie du kotzen mich an!


Ist das ernsthaft die Art und Weise in der du dich in einer neuen Community einführst? Es ist doch mmer wieder schön, wenn sich Menschen nicht verbiegen und einfach nur sie selbst sind. Das erleichtert die Einordnung des Ersteindrucks.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Schön, dass ihr doch noch eine Lösung gefunden habt!
Auf welchem Wege diese aber erfolgte, will ich in diesem Forum nicht gelesen haben.

Nächstes Mal bitte mit mehr Nivea! Glänzt dann immer so schön. :zwinker:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kleines Update, die Lösung vom Support hat funktioniert, das Problem ist seit dem nicht mehr gekommen und die externe HD läuft auch wieder an der Konsole:top:
 

DinoHeli

Neuankömmling
Hallo zusammen, ich bin wegen exakt dieses Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich habe den von Seb007 geposteten Lösungsvorschlag ebenfalls getestet, doch bei mir hielt das Glück nur zwei Tage lang an, dann trat dasselbe Problem erneut auf.
Ich werde wohl nicht darum herum kommen, meine Scorpio Edition einzuschicken.

Wie sieht es denn bei Dir aus, Seb007? Immer noch alles gut?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie vor einigen Tagen schon geschrieben bei mir ist das Problem nicht mehr zurück gekommen.
[MENTION=5569]DinoHeli[/MENTION] hast du auch eine externe HD an der Xbox? Wenn ja kommt der Fehler auch wenn die externe HD nicht angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DinoHeli

Neuankömmling
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION] Sorry für die späte Antwort.
Da der Fehler bei mir immer sehr sporadisch kam, hab ich nicht tagelang meine externe Platte ab gelassen. Der Fehler trat also immer auf, wenn die externe Platte angeschlossen war.
Allerdings werden doch Spielstände grundsätzlich immer nur auf die interne Platte geschrieben, dachte ich. Denke also nicht, dass die externe Platte eine Rolle spielt.

Jedenfalls hatte ich nach einem Werks-Reset nun fast eine ganze Woche lang Ruhe. Doch jetzt gerade kam die Fehlermeldung wieder.

Hatte auch mit dem Support telefoniert, und die kennen den Fehler angeblich nicht.
Und was der Support-Mitarbeiter mir sagte, war auch nicht sehr erbaulich. Er meinte, dass solche sporadisch auftretenden Fehler in der Regel nie behoben werden, da sie in der 30-minütigen Bearbeitungszeit ja höchstwahrscheinlich nicht auftreten. Also werde ich die Konsole lediglich mit neu aufgespielter Firmware zurückbekommen und den Fehler wahrscheinlich behalten. Erst nach der dritten erfolglosen "Reparatur" dürfen die die Konsole austauschen, auch wenn der Fehler nicht bei denen vor Ort auftritt.
Aaaaaber: Ich habe eine Scorpio Edition, nicht die Standard-X. Und da Microsoft keine neuen Scorpio Editions mehr hat, werde ich dann am Ende nur eine andere, bereits reparierte Scorpio Edition zurückbekommen... die dann eventuell andere Wehwehchen hat.

Also alles einfach nur zum Heulen!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
unglaublich, gestern wars auch bei mir wieder soweit:pissed::autsch:
Hab dann die externe HD entfernt, Profil von der Konsole gelöscht und nun gehts wieder.
Ich lasse diese externe HD ( 8 TB mit eigener Stromversorgung) nun mal weg und häng wieder meine alte HD (2 TB Strom über Xbox USB) ran.
Ich kann es zwar noch nicht sicher auf die Festplatte schieben vor allem weil es ja jetzt doch wieder sehr lange ohne Probleme lief aber irgendwie muss man die Fehlersuche ja vorantreiben.

Finde das alles aber auch sehr merkwürdig und hoffe das Problem in den Griff zu bekommen weil das echt nervig ist:sniff:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hatte das Problem noch nie und verwende eine externe 4TB Hdd mit externer Stromversorgung. Halt uns mal auf dem laufenden mit deiner Fehlersuche.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Oben