• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mirrors Edge

Mirror's Edge
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, EA Mobile, IronMonkey Studios
Genres
Shooter, Platform, Adventure
C

ClaryDee

Guest
Wer hat da gepetzt? ;)
Ich kann doch nix für diese Konsolenexklusiven Spiele :eek:
Das Schöne an Mirror's Edge ist ja, das man dank des Trainingslevels auch nach einer längeren Zeit wieder relativ schnell ins Spiel reinfindet. Daran sollten sich andere Spiele mal ein Beispiel nehmen :)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
@clary

doch.. ich bin mir da ziemlich sicher...
man sieht doch auf dem screenshot den glasaufzug rechts.. da muss man rein...
wenn es der richtige abschnitt ist.. aber in genau so einen aufzug muss man in der scherbe irgendwann definitiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
Hm... vielleicht ist das ein Mißverständnis...
Ich sprech vom letzten Teil des Einkaufzentrums ...
Man kommt oben an in einem total dunklen Raum und landet dann in einem Raum, der mit einer Glasfront abgetrennt ist und von 2 bewaffneten Wachen bewacht wird. Man kann aber in einen Nebenraum, unterm Dach lang. Später muß man einen MG-Schützen ausschalten, woraufhin noch mehr Wachen kommen. 2 Aufzüge sind zwar da, aber funktionieren nicht und zwischen den beiden Aufzügen ist die besagte Querstange, über die man auf ein Gehänge unterm Dach kommt und somit zum Ausgang.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

ja ich weiss welche stell du meinst :)

jetz bin ich durcheinander :D
ich glaub, der glasaufzug, (der kaputtgeballert wird) ist sogar kurz vorher....
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Hurra, habs geschafft, dank eurer Hilfe.
Ich habe immer den direkten Weg zur Mitte gesucht. Dank Spoiler gings weiter.:)
Ob ich das Ende sehen werde weiss ich noch nicht, wenn es noch hektischer wird eher nicht.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe es mir auch gestern geholt und hing an eben genau dieser Stelle auch fest. Bin zum Schluss aber doch noch selbst drauf gekommen. Mal sehen, ob ich heute den Rest schaffe. Bin total begeistert von dem Spiel, auch wenn ich es nach einer Spielesession schon fast durch habe. Werde es bestimmt nochmal durchspielen plus Koffersuche und Time Trail. So kommt man auch auf seine Stunden:D. Gruß Mirco
 

hasigerhase

Frührentner
Hat von euch schon jemand den Erfolg den man bekommt wenn man auf niemanden schiesst?? Hab es definitiv nit gemacht, bis auf da wo man den Konvoi stoppen muss. Ansonsten hab ich die Knarren nie benutzt :(:confused:
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Hat von euch schon jemand den Erfolg den man bekommt wenn man auf niemanden schiesst?? Hab es definitiv nit gemacht, bis auf da wo man den Konvoi stoppen muss. Ansonsten hab ich die Knarren nie benutzt :(:confused:

Selbstverständlich habe ich schon diesen Erfolg :cool:. Wer mich kennt weiß außerdem, dass ich keiner Fliege was antun kann und deshalb auch als sehr friedfertiger Spieler bekannt bin :p ;) :eek:. Der Erfolg war für mich ein Kinderspiel :D.

Ansonsten kannst Du jederzeit im Menü nachsehen wie Dein aktueller Stand ist. Hast Du wirklich noch auf keinen geschossen, so wird Dir das oben rechts in der Ecke angezeigt.
 

hasigerhase

Frührentner
Definitiv habe ich auf niemanden geschossen ( bin ja auch pazifist :) ) und es stand die ganze Zeit da...habe dann aber die letzten beiden Level durchgespielt ohne zu schauen :( ... dann muss ich es wohl noch mal durch zocken geht ja fix :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Will mal diesen Uraltthread wieder ausgraben, da ich gesehen habe, dass einige Leute nun, Dank der Abwärtskompatibilität, das Game wieder weiterspielen.
Auf der One ist eine "One X Enhanced"-Version verfügbar, die die Spielegrafik in 4K hochrechnet, und das zehn Jahre alte Spiel sieht nun tatsächlich wieder ganz gut aus. Die Weitsicht ist enorm, was natürlich auch der Auflösung geschuldet ist, dass alles deutlich besser aussieht.

Auf der One verursacht das Spiel aber vor allem bei der Verbindung zu den EA-Servern große Probleme, da diese wohl nicht mehr geschaltet sind. Wer also Speedruns oder Time Trials machen will, muss dies offline erledigen.
Jedoch fragt das Spiel bei jedem Start (zum Beispiel bei den Speedruns) nach der Verbindung zu EA-Servern. Man MUSS diese Verbindung mit Druck auf die B-Taste unterbrechen, so dass das Spiel die Erfüllung dieser Time Trials im Offlinemodus erlaubt. Diese können dann normal gespielt werden, nur halt ohne Vergleich mit den globalen Leaderboards.

Wenn man es nicht rechtzeitig schafft die B-Taste zu drücken und das Spiel die Meldung "Verbindung zu EA-Servern fehlgeschlagen" bringt, muss man das Spiel komplett beenden und man muss neustarten. Eine erneute Wiederholung der Prozedur ist dann notwendig.

Ich hab es ausprobiert und es klappt.
Allerdings bin ich mit Faiths Steuerung komplett eingerostet. Ich wollte noch die letzten bei mir fehlenden Erfolge mit den Time Trial-Bewertungen von 75 und 90 Sternen freischalten, und habe deswegen auch die "Pure Time Trials"-Erweiterung installiert. All das funktioniert auf der One problemlos.
52 Sterne habe ich, aber alle die Erledigung des ersten Trials bei "Pure Time Trials" hat mich fast 1,5 Stunden gekostet, und dann sind auch nur zwei von drei Sternen rausgesprungen. Man muss einfach immer wieder neustarten, darf keinerlei Fehler machen, muss sein Momentum hochhalten und alle Sprünge, Wandläufe oder Landerollen perfekt ausführen.

Kenne wenige Spiele, die einen dermaßen hohen Schwierigkeitsgrad haben und deren Erfüllung fast nur mit ständiger Wiederholung und Auswendiglernen des Leveldesigns zu tun haben. Ohne das entsprechende Quäntchen Geschick und Frustresistenz kommt man dabei sonst nicht weit.

Allein, was mich die zehn Levelspeedruns an Nerven gekostet haben - puh... :shame:
 
Oben