• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mirrors Edge

Mirror's Edge
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Platform, Puzzle, Adventure

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das Gefühl, meine Erwartungen waren zu hoch ... Die Demo gab mir nicht das Kribbeln im Bauch, das ich mir nach den Trailern erhofft habe. Es spielt sich eher wie Tomb Raider. Ich halte es auch für einen Fehler, dass sie Schusswaffen ins Spiel bringen.

Gut Geschmäcker sind verschieden.
Aber der Schusswaffengebrauch ist doch auf ein minimum reduziert u. dient der Verteidigung im äussersten Notfall!
Man kann die Gegner entwaffnen, geschossen wird damit eher selten.
Soweit ich weiss findet man auch keine Munition im Spiel.
Auch bleibt es jedem selbst überlassen ob man von einer angeeigneten Waffe gebrauch macht.
Das finde ich ein super Gameplay-Element! (Stichwort: rechtfertigender Notstand) ;)
Auch künstlich brutalisierte Szenen bleiben jüngerem Puplikum erspart.

Ich bin auch absolut beeindruckt von der Mirror's Edge Demo!

Die Steuerung geht absolut flüssig u. lässt sich anscheinend mit div. Kombos erweitern!
(Grandioser Adrenalinkick wenn man unbewaffnet vor den Wachmännern fliehen muss!)

Thema Grafikstil:
Texturen und Gebäude sind fast klinisch sauber, geradezu steril, -die augenscheinlich perfekte Welt in einem Überwachungsstaat!!
Darin eingebettet die Story um die "Runner".:cool:

Wenn das Gameplay nicht zu eintönig wird hat ME bestimmt Potezial für einen Überraschungshit!

Action, Speed, Adrenalin mehr braucht es dazu nicht!

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Spielt´s eigentlich schon jemand?

Bin jetzt mit 6 von 10 Kapiteln durch...
Man sollte für dieses Spiel wirklich etwas Geduld mitbringen.
Mitunter artet das ganze in ein Trial & Error-Verfahren aus. Den richtigen Weg zu finden kann gut und gerne 10 bis 20 mal mit einem Sturz in die Tiefe und dem Tod enden.

Die relative Wehrlosigkeit von Faith nervt manchmal. Nach 2 Schlägen geht sie k.o. und man muss vom letzten Savepoint starten. (zum Glück sind diese nicht allzu weit voneinander entfernt.)

Daraus ergibt sich aber auch eine recht spannende Atmosphäre...wenn man minutenlang vor einem halben Dutzend Verfolgern flüchten muss und dabei die waghalsigsten Sprünge und Stunts absolviert, geht der Puls echt in die Höhe...man kann Faith´s Stress quasi am eigenen Leib spüren! ;)

Die Zwischensequenzen in Cel-Shade-Optik hätte sich EA klemmen können.
Da wären mir ein paar fette Rendervideos von der netten Faith bedeutend lieber gewesen.

Die grafische Qualität schwankt etwas. Das Gesamtbild ist zwar sehr gut, aber viele Texturen sehen aus der Nähe einfach nicht so prall aus.
Dafür entschädigt das Farbdesign. Mal sieht man Minutenlang nur weiss, dann wieder knallige, leuchtende rote und grüne Farben.

Alles in allem würd ich sagen ein gutes Spiel, würde aber jedem raten, dass Spiel erstmal auszuleihen...ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Eher ein Ego-Jump´n´Run als ein Ego-Shooter. Geballert wird eher selten.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich darf grade meiner Freundin beim Spielen zusehen. Ich bekomme sie nicht von meiner Box weg. Eigentlich wollte ich jetzt GOW 2 spielen .....

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Okay...so langsam aber sicher wird mir klar, warum das Spiel in der EGM nur 5 von 10 Punkten bekommen hat...

Ab Level 7 geht mir das Spiel nur noch auf die Nüsse!
Bis einschliesslich Level 6 hab ich nicht einen Gegner erschossen, alle fein säuberlich umgeprügelt oder einfach stehen gelassen.
Im 7. Kapitel is das dann schlicht nicht mehr möglich.
Zu viele Gegner, da is nix mehr mit elegant drumherumlaufen. Wenn man dann mal einem Gegner die Wumme abnimmt wird´s aber keineswegs besser. Die Trefferabfrage beim Schiessen ist ungenau und präzises Zielen wie man es aus Ego-Shootern kennt ist nicht möglich.
Auch die Nahkampfmöglichkeiten sind für solche Situationen einfach zu beschränkt...Weglaufen ist nicht möglich..sobald man irgednwo draufklettert, wird man von hinten erschossen.

Bin jetzt grad innerhalb von ner knappen halben Stunde ca. 60 mal im 2. Abschnitt des 7. Kapitels krepiert, weil Faith die blöde Kuh nichts einstecken kann. Erstaunlicherweise verträgt sie übrigens bedeutend mehr Treffer aus Feuerwaffen als Schläge mit einer selbigen...

Meine Motivation es auch nur noch ein einziges Mal zu versuchen tendiert momentan gegen NULL!

Schade eigentlich...der Anfang war recht vielversprechend...

Bluebird76

Altenpfleger
ich hab mich jetzt den halben nachmittag in der ubahn abgekämpft ..war auch schon paarmal vorm aufgeben ...aber irgendwie bin ich dann immer noch auf eine alternative gekommen

mal sehen wie es weitergeht ..freue mich aufs 7.:-(

Oben