• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 C64 Forever

Altmeister
Drei Fragen:

1: Ich möchte mir das Netherportal basteln, das benötigte Zeugs dazu habe ich...glaube ich. Ich bekomme es nicht zu laufen (Maße 5X3 o.ä., anzünden blabla). Im Netz werd ich irgendwie auch nicht schlauer.
.

Du brauchst 14 Obsidianblöcke. 4 platzierst du horizontal, 5 vertikal, so dass am Ende ein Rechteck entsteht. Nun mit dem Feuerzeug die beiden untersten Blöcke in der Mitte anzünden... et voila :) Wenn du die Ecken weg lässt, geht es auch mit 10 Blöcken.

benzin

Frührentner
Du brauchst 14 Obsidianblöcke. 4 platzierst du horizontal, 5 vertikal, so dass am Ende ein Rechteck entsteht. Nun mit dem Feuerzeug die beiden untersten Blöcke in der Mitte anzünden... et voila :) Wenn du die Ecken weg lässt, geht es auch mit 10 Blöcken.

Hat geklappt, danke nochmals.
Jetzt kann ich endlich kultivierte Lichtquellen an meinem Supa-Dupa-Bau anbringen. Dabei fällt mir ein, jetzt muß ich die ganzen Fackeln vom Dach des Towers runtermachen. :mad:

:rolleyes:

shakedalic

Frührentner
Die Hauptsache ist ja, dass innen 3x2 Frei hat, egal ob senkrecht, oder waagerechte.

Zum Thema Nether..... haett mir irgendwie mehr erhofft von der Welt. Gerade wenn die Monster an sind find ich diese Ghast echt bescheiden. Feuere ihre Baelle zurueck und nix passiert, wie killt ihr die Dinger? .... ach und nochwas, wachsen die Glowstones nach, denn weis nicht ob das Nether bei allen gleich ist, aber viel Glowstone kann so garnicht direkt abgebaut werden, da viel ueber der Lava haengt. Klar ich koennte Bruecken und Tuermchen bauen, aber naja wieso schwer wenns auch einfach geht :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Meine neue Map ist wirklich super.
Ich bin immernoch in meiner érsten Höhle unterwegs und schon 7 Gold und 12 Diamanten in der kurzen Anfangszeit gefunden.
Massig Kohle und ne Menge Eisen.
Das wird wieder ne lange Zeit.
Zu Anfang habe ich ja die ganze Map erstmal abgelaufen.Schon da fand ich einige fette tiefe Mienen.

Mal ne Frage nochmal.
Was bringen mir die Monster?
Sehr viel wichtige Sachen droppen die aber nicht,oder?
Federn,Knochen,Seil...
Also nichts was man unbedingt braucht,oder?

Dann habe ich in meiner Höhle einen Monster Spawner gefunden.
Würde das ja gerne mal testen,hab aber etws Muffe,dass ich mir dann was kaputt mache,wenn ich drauf gehe.
Sollte man was beachten bevor man die Gegner aktiviert?

shakedalic

Frührentner
Mal ne Frage nochmal.
Was bringen mir die Monster?
Sehr viel wichtige Sachen droppen die aber nicht,oder?
Federn,Knochen,Seil...
Also nichts was man unbedingt braucht,oder?

Dann habe ich in meiner Höhle einen Monster Spawner gefunden.
Würde das ja gerne mal testen,hab aber etws Muffe,dass ich mir dann was kaputt mache,wenn ich drauf gehe.
Sollte man was beachten bevor man die Gegner aktiviert?

Erfolgetechnisch brauchst Du Monster, was das Bauen angeht kannst Du drauf verzichten.

Beispiele:

1) Um einen Fisch zu angeln brauchst Du Seil und dazu brauchst Du Spinnen.
2) Um einen Wolf zu zaehmen brauchst Du einen Knochen und den bekommst Du vom Skelett.
3) Du musst ein Monster toeten und das wird schwer ohne Monster ;)

Was das Aktivieren angeht mach ich das immer so:

Hab ja ziemlich viel Zeit in meine Welt gesteckt und will die durch Creeper-Explosionen nicht zerstoeren lassen. Deshalb speicher ich vorher und geh dann auf Monsterjagd, da ich dann zur Not neustarten kann und nichts kaputt ist.

Beachten solltest Du, dass Du ein Schwert hast, ne Ruestung ist auch nicht falsch und vielleicht hast Du dann bald genug Seil fuer einen Bogen ;)

Sonst noch was zur Ergaenzung, die Herren und Damen?

Fading

Senior
Ich kann nichts abbauen.... mir wird zwar angezeigt, dass dort Golderz ist und ich eine Steinhacke benötige aber der Felsbrocken wirft nichts ab. Ich habs schon mit jedem Werkzeug probiert. Anfangs hatte ich das gleiche Problem mit Pflastersteinen, erst als ich das Werkzeug wechselte lies der Felsbrocken Pflastersteine zurück. Was mach ich falsch?

edit.... hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Fading, du gehst aber unhöflich mit Deinem Besuch um :D Dabei wollten wir Dich so schön überraschen! :)

P.S. Deine Zimmer könnte etwas höher sein ;)

Fading

Senior
Fading, du gehst aber unhöflich mit Deinem Besuch um :D Dabei wollten wir Dich so schön überraschen! :)

P.S. Deine Zimmer könnte etwas höher sein ;)[/quote

Ja Ihr seid mir ein paar Nasen, hübsches Schild habt ihr da gelassen :D anstatt Diamten, Gold Eisenbarren etc.

wenn ich Eisenerz abbauen will, steht dort: "muss mit mindestens einer Steinspitzhacke abgebaut werden"... diese doofen Felsblöcke droppen aber nix.. genaus nicht Lapisl...dingsbumskirchen :rolleyes:

An meinem Haus arbeite ich später... das war eh nur als Unterkunft gedacht... ich bin ja schon mit dem Abbau der Mineralien überfordert :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wenn du mit dem Werkzeug zu lange draufkloppen musst, bevor der Block abgebaut ist, bekommst Du keine Rohstoffe raus. (Ausnahme Obsidian das dauert mal richtig lange, ist aber auch nur mit der Diamanthacke abbaubar).
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab ist es wie folgt (Mindestens abzubauen mit):
Sandstein mit Holzspitzhacke
Stein mit Holzspitzhacke
Redstone mit Eisenspitzhacke
Kohle mit Steinspitzhacke
Eisen mit Steinspitzhacke
Diamant mit Eisenspitzhhacke
Obsidian mit Diamantspitzhacke
Lapislazuli mit Steinspitzhacke
Um Missverständnissen vorzubeugen (gibt ja 2 "Hacken". Das ist die richtige für Steine und Resourcenabbau=>
minecraft-spitzhacke--pick-axe--45cm-replica.jpg

Prinzipiel dauert das Bearbeiten der Resourcen mit dem verkehrten Werkzeug länger und nutzt es schneller ab. (Also mit der Schaufel Steine abbauen dauert länger und nutzt die Schaufel mehr ab)
Habsch was vergessen oder was falsch, dann bitte um Ergänzung/Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Oben