• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
Meine Raptr-Statistik letzte Woche: 27 Stunden Minecraft. Ohgottohgott. Ohgottohgottohgottt. Ich schlafe immer so 8 Stunden, sind also noch 112 Stunden Wochenstunden übrig, davon sind 27 ziemlich genau ein Viertel. Ich hab ne halbe Stelle, ich hab also letzte Woche mehr Minecraft gespielt als gearbeitet. Wow.

Aber mal was wichtigeres: Ich hab ne Frage zu Minecraft. :D
Aaalso, gelegentlich bei den Videos auf Youtube sieht das alles viel schicker aus, besser aufgelöste Texturen und auch andere Texturen. Sind das Texture Packs, oder kommen bessere Texturen auch auf die Xbox im Laufe der Updates? Ich meine, die Grafikpower würd ja sicher reichen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Aber mal was wichtigeres: Ich hab ne Frage zu Minecraft. :D
Aaalso, gelegentlich bei den Videos auf Youtube sieht das alles viel schicker aus, besser aufgelöste Texturen und auch andere Texturen. Sind das Texture Packs, oder kommen bessere Texturen auch auf die Xbox im Laufe der Updates? Ich meine, die Grafikpower würd ja sicher reichen.

Das sind Mods, die es auf dem PC wie Sand am Meer gibt. Ob die auf Xbox kommen? Ich glaube es eher nicht. Evtl. gibt es vielleicht mal einen kostenlosen DLC mit den populärsten. Für sowas ist die offene Struktur des PCs natürlich wie geschaffen. Ich freue mich aber, dass die Xbox-Fassung langfristig an die PC-Version angeglichen wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das sind Mods, die es auf dem PC wie Sand am Meer gibt. Ob die auf Xbox kommen? Ich glaube es eher nicht.

Texture Packs sind auf jeden Fall angedacht für die 360. Mods auch. Siehe meinen Beitrag mit den Links weiter vorne.

Es ist ja auch die Rede davon, dass die Title Updates kostenfrei bleiben (daher der hohe 20 Euro-Einstiegspreis), dass es aber auch kostenpflichtige DLCs geben soll. Insofern werden Texture Packs, Mods und Co. vermutlich in diese Kategorie fallen.

Da hätte ich auch nicht das geringste Problem damit, Geld dafür abzudrücken. Ich hab die 1600 Points zwar anfangs auch für verdammt teuer gehalten, aber je länger ich an Minecraft spiele, desto mehr hab ich das Gefühl, dass ich da irgendwen bestohlen habe, da das Spiel auch locker für 60 Euro über den Tisch gehen könnte. Deshalb hab ich auch meine eiserne Regel gebrochen, nie, nie nie irgendwas für Echtgeld auf dem Avatarmarktplatz zu kaufen und stattdessen nur Awards zu nutzen. Ich hoffe mal, dass Mojang auch einen kleinen finanziellen Anteil von dem zahmen Wolf abbekommt.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Halli Hallo, da ich mich jetzt bei Google schon bemüht und noch nicht das Richtige für mich gefunden habe:

Kennt von euch zufällig jemand einen einsteigerfreundlichen Guide oder eine Sammlung mit Infos bezüglich der Bau-kombinationen/Zutaten/Herstellungsteile für die 360er Edition?

Bin noch blutiger Anfänger in der Minecraft Welt und habe eben das erste Mal Gold gefunden (soviel zu meinem Fortschritt) :D

Im Minecraft Wiki (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) gibts diverses Zeugs, was aber wohl eher für die PC Version gemünzt ist nehme ich an. Zudem ist das nicht wirklich kompakt.

Ich würde mir einfach gerne so ne Liste ausdrucken, die ich mir dann beim Spielen nebenher anschauen kann (für den Anfang) und nicht dauernd zum PC rennen müssen ;)

Greetings

simple smile

Frührentner
Hej,

oh, C und Thommy, das sind ja gute Nachrichten - es gibt schon sehr geile Texturepacks...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da würd ich auch nochmal 200 bis 400 Punkte löhnen, ich steh auf schicke Grafik.

Schandmännchen, leider kenne ich so ne Liste überhaupt nicht, weiß aber auch nicht, wofür du sie brauchst - sobald du am Crafting-Tisch stehst, kannst du ja alle Rezepte einsehen, selbst so wilde Sachen wie Kompasse oder Glowstones, die man zu Anfang nichtmal im Traum sieht.

Und nen echten Guide kann's ja nicht geben, das wär ja wie ein Guide zu Lego :)
Hütte bauen, Mine bauen, ausreichend Licht, los geht's, sag ich! :)

X30 C64 Forever

Altmeister
Texture Packs sind auf jeden Fall angedacht für die 360. Mods auch. Siehe meinen Beitrag mit den Links weiter vorne.

Es ist ja auch die Rede davon, dass die Title Updates kostenfrei bleiben (daher der hohe 20 Euro-Einstiegspreis), dass es aber auch kostenpflichtige DLCs geben soll. Insofern werden Texture Packs, Mods und Co. vermutlich in diese Kategorie fallen.

Da hätte ich auch nicht das geringste Problem damit, Geld dafür abzudrücken. Ich hab die 1600 Points zwar anfangs auch für verdammt teuer gehalten, aber je länger ich an Minecraft spiele, desto mehr hab ich das Gefühl, dass ich da irgendwen bestohlen habe, da das Spiel auch locker für 60 Euro über den Tisch gehen könnte. Deshalb hab ich auch meine eiserne Regel gebrochen, nie, nie nie irgendwas für Echtgeld auf dem Avatarmarktplatz zu kaufen und stattdessen nur Awards zu nutzen. Ich hoffe mal, dass Mojang auch einen kleinen finanziellen Anteil von dem zahmen Wolf abbekommt.

Wäre schön, wenn auch Mods kommen! Könnte mir vorstellen, dass es die dann evtl. sogar für lau gibt. Immerhin handelt es sich um Community-Leistungen.

1600 Punkte für Minecraft waren mein persönliches Schnäppchen des Jahres :D Und weil ich soooo begeistert bin, habe ich schon an die 1000 Punkte im Avatar-Shop gelassen ;)

@Schandmaennchen: einen Guide brauchst du wirklich nicht! Das erklärt sich alles ingame. Solltest du dennoch Hilfe brauchen, reicht die PC-Wiki auch völlig.

Ich habe mir noch diverse Apps aufs iPad gezogen, die u.a. Guides, Rezepte oder auch Baupläne enthalten. Liest sich ganz nett, ist aber wirklich nicht zwingend notwendig. Ich kann Dir aber, das offizielle Forum sehr ans Herz legen. Da gibt es ein großes Subforum speziell für die 360 ;)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Danke schon mal für die Antworten ;)

Mir ist auch klar, dass der Weg das Ziel ist bei dem Spielchen und man fürs Bauen/Konstruieren in der Werkbank "nachschlagen" kann.
Ich will natürlich auch weiter selbst entdecken und sinnlos graben, bauen und rumeiern - keine Frage :D

Aaaaaber ich habe z.B. bunte Steine in nem Video gesehen - das waren keine Gold/Diamant Steine oder Klumpen.

Ist das gefärbte Wolle? Und wenn ja, wie färbe ich Wolle?

Und was ich mich auch frage: Wie kann ich so ein Portal errichten?
Ich brauche scheinbar ja ein Feuerzeug um es zu entfachen. Aber aus was besteht so ein Dingens denn noch?

benzin

Frührentner
Drei Fragen:

1: Ich möchte mir das Netherportal basteln, das benötigte Zeugs dazu habe ich...glaube ich. Ich bekomme es nicht zu laufen (Maße 5X3 o.ä., anzünden blabla). Im Netz werd ich irgendwie auch nicht schlauer.

2: im Spiel gibt es vereinzelt auch Bäume, die größer sind als die restlichen, die haben nicht nur Laub am Stamm, sondern auch Äste. Kann man die irgendwie anpflanzen?

3: ... hab ich vergessen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
:ugly::D
Drei Fragen:

1: Ich möchte mir das Netherportal basteln, das benötigte Zeugs dazu habe ich...glaube ich. Ich bekomme es nicht zu laufen (Maße 5X3 o.ä., anzünden blabla). Im Netz werd ich irgendwie auch nicht schlauer.

2: im Spiel gibt es vereinzelt auch Bäume, die größer sind als die restlichen, die haben nicht nur Laub am Stamm, sondern auch Äste. Kann man die irgendwie anpflanzen?

3: ... hab ich vergessen.
1. Feuerzeug?

2. Viele Setzlinge nebeneinander pflanzen, dann gibt's Holz én Masse! Die Klötze ebem dem Stamm sind Äste, je mehr verästelt das Gewirr aus Bäumen ist, desto mehr Holz wirft es ab.
Ich springe immer auf die Bäume und zerhäcksle sie per Hand von oben nach unten. Danach bleibt Holz für ein paar Tage übrig. Auf die Leerfläche pflanze ich dann neue Setzlinge und das Spiel beginnt von vorne... :D

3. :ugly::D

benzin

Frührentner
:ugly::D
1. Feuerzeug?

2. Viele Setzlinge nebeneinander pflanzen, dann gibt's Holz én Masse! Die Klötze ebem dem Stamm sind Äste, je mehr verästelt das Gewirr aus Bäumen ist, desto mehr Holz wirft es ab.
Ich springe immer auf die Bäume und zerhäcksle sie per Hand von oben nach unten. Danach bleibt Holz für ein paar Tage übrig. Auf die Leerfläche pflanze ich dann neue Setzlinge und das Spiel beginnt von vorne... :D

3. :ugly::D

1. Hab ich benutzt, funzt trotzdem nicht...

2. Hab ich auch gemacht, aber es wächst immer nur ein Mickerbäumchen,...vielleicht muß man länger warten. Fällen will ich sie ja nicht, dazu hab ich die Bonsais.

3. :prost:

Oben