• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Fading

Senior
Luci ich bitte darum, dass Du mich dann zu deiner Achterbahn mal einlädst... ich will auch nur gucken... nix anfassen :D;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem der sich noch im Bau befindende C64-Giga-Tower mir so einige Kopfschmerzen bereitet hat, habe gestern endlich den ersten Meilenstein bei der Umgestaltung des Erdgeschosses zum Hauptbahnhof abgeschlossen:

Der Bahnhofsvorplatz lädt ab sofort zum Entspannen und Flanieren ein. Insgesamt sind für das Projekt in den über 6 Baustunden alleine 1 1/2 Diamantschaufeln sowie kistenweise andere Materialien draufgegangen.

Aber dafür bin ich mit dem Endergebnis auch mehr als zufrieden.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Der Bahnhofsvorplatz lädt ab sofort zum Entspannen und Flanieren ein. Insgesamt sind für das Projekt in den über 6 Baustunden alleine 1 1/2 Diamantschaufeln sowie kistenweise andere Materialien draufgegangen.

Aber dafür bin ich mit dem Endergebnis auch mehr als zufrieden.
Das kannst Du auch sein. Ist echt klasse geworden und ein netter Hingucker. Und bei Nacht vom Smiley einfach atemberaubend. Du solltest darüber nachdenken Eintritt zu verlangen. :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Au ja.. dann laden wir noch Luci ein, die uns dann Ihre Achterbahn in die Welt bastelt. Dann nennen wir das ganze Minepark bei Thommyhausen und verlangen 34 Cent pro Besucher
Wenn Shake seine Monsterfalle vorführt und mit Schweinereiten bei mir auf "der wilden Hilde", sowie Führung durch die Parkdeckmine und Lils Baumparadies-Besichtigung etc etc. beläuft sich der Besuch auf 1,50 € incl. eines schmackhaften Lügekuchens als Andenken und Verzehr eines Kochfisches oder Schweinefilets nach Wahl.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Vielleicht hat bis dahin die Frittenbude den Hostessenservice in Betrieb genommen und wir können noch ein VIP-Paket anbieten? Das Geschäftskonzept von Shake ist mir noch nicht so bekannt, aber vielleicht ist da noch was mit der Grotte unter seiner Hütte in Planung?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die für die 360-Version von Minecraft zuständigen 4J Studios haben sich übrigens an verschiedenen Stelle zu den kommenden Updates geäußert.

Das erste Update, das immer noch auf "Sommer" terminiert ist, soll die 360-Version featuregleich mit der Beta 1.7.3 der PC-Version machen. Der nächste Update-Schritt wäre dann Version Beta 1.8 (das sogenannte Adventure-Update), dessen Implementierung aber bedeutend schwieriger ist, weil es grundlegende Veränderungen an diversen Mechaniken vornimmt. Mit diesem Update würde dann wohl auch der Kreativmodus kommen. Wer sich einen Überblick über die Betas 1.7.3 und 1.8 verschaffen will, findet hier die Versionshistorie der PC-Version:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Updates sollen kostenlos erscheinen, es sind jedoch auch kostenpflichtige DLCs angedacht, über deren Inhalt es bisher noch wenig Infos gibt.

Die Größe der Spielwelt (1024x1024x125) wird durch die Updates nicht angehoben, das will man sich noch für zukünftige Updates aufsparen.

All diese Infos und noch ein paar mehr gibt's unter diesen Links:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

shakedalic

Frührentner
Vielleicht hat bis dahin die Frittenbude den Hostessenservice in Betrieb genommen und wir können noch ein VIP-Paket anbieten? Das Geschäftskonzept von Shake ist mir noch nicht so bekannt, aber vielleicht ist da noch was mit der Grotte unter seiner Hütte in Planung?

Meine Monsterfalle "Die Farm" wuerde ja bei Thommys Welt nix bringen, da ja auf friedlich keine Monster kommen :D Aber ich koennte ein Hoehlenschwimmbad mit Rutsche bauen, welche auf dem Prinzip der Farm beruht, oder ist das schon Deine Geldquelle?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Phase 1 Fundamentierung und
Phase 2 Rohbau des Großprojektes sind fertig gestellt
Nachdem ich soweit fertig bin, überleg ich, ob ich nicht doch hätte auf den 100X100 Grundriß hinbauen sollen. Hab nun allerdings einen anderen Gedanken, mit welchem ich das Bauprojekt statt dessen nach unten hin expandieren lassen kann. Mal sehen wies gedeiht. Etliche Gedanken zum Innenausbau schwirren mir durch den Kopf und werden, so sie umsetzbar sind, nach und nach ggf. zur Anwendung kommen.
Wenn der hiesige Pressefotograph wieder mal vorbeikommt, gibts Bilder von der ewigen Baustelle.

Die liebe Lil war gerade noch "kurz" bei mir zu Besuch und wir durchforschten einen anfangs recht unscheinbare Höhle.
Nach einem ungespeicherten Neustart, weil klein Tanti zu dämlich war und in eine beachtlich tiefe Schachtung stürzte, gestaltete sich die Erkundung als a) doch noch recht umfangreich und b) sehr erfolgreich, da wir den Dungeon und etliche Rohstoffadern die noch ihrem Abbau harren, gefunden haben.
Desweiteren bin auch meines ersten "eigenen" Obsidians habhaft geworden. Nether ich kommmmmeeee! :)
Danke nochmal Lil für das fleissige Buddeln und die Geduld mit der ängstlichen Tante in der dunklen Höhle.

Zuletzt bearbeitet:
Oben