• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich - und hoffentlich auch die Bauarbeiterkollegen auf meiner Welt - werde mich aber hüten, den Glitch abseits dieses Ausnahmefalls für irgendwas zu nutzen. Dafür finde ich die ganze Buddelei in der Mine und das hart erarbeitete Terraforming einfach als zu befriedigend. Das gleiche gilt für die Metallfunde, wo dann jedesmal Freude aufkommt, dass man wieder ein paar (Booster-)Schienen bauen kann. Und grad die Buddelei macht mit besserem Werkzeug nochmal so viel Spaß - auch grade wenn man mal alleine buddelt.

Ich habs ja gestern abend schon gesagt:

ZEN-Minecraft - Der Weg ist das Ziel! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Werde ich ähnlich auf meiner Map halten.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Finde auch, daß man sich die Arbeit vielleicht ein wenig erleichtern kann, aber grundsätzlich würd ich auch für meine "Großprojekt" lediglich auf besseres Werkzeug zurückgreifen, die Arbeit des Buddelns würd ich mir aber nicht nehmen wollen, da ich hinterher auf das Erarbeitete weniger stolz wäre ;).
Allerdings kann ichs auch nachvollziehen, daß jemand wirklich nur Bauen will (grade wenn die Freizeit knapp bemessen ist) und sich die Materialen schneller beschafft.
Jeder in seiner Welt wie er mag.
Was hier auch schon mehrfach angeklungen ist und was mir auch unglaublich viel Spass macht, ist die Sache mit den Ideen, die sich entwickeln und weiterverbessern lassen, grade mit mehreren Leuten auf der Welt.
Grundsätzlich gibts aber auch Dinge die sich kaum verbessern lassen, wie ich finde.
So hab ich das Minensystem, welches Thommy in seiner(unserer) Welt hat, zu 98 % übernommen.

shakedalic

Frührentner
Ich war so gegen 18 Uhr zuhause und hatte eigentlich geplant, mal in meiner eigenen Welt weiter zu machen. Da gibt es ja auch noch soooooo viel zu tun. Beim Einloggen habe ich dann aber gesehen, dass Shakedalic online ist. Und da ich seine Welt noch nicht kenne, habe ich ihm ne schnelle Party-Einladung geschickt. Dann kam noch Simple Smile dazu und am Ende habe ich mir dann gute 1 1/2 Stunden beide Welten ausgiebigst angesehen.

Leider habe ich vergessen, Bilder zu machen, aber eine offizielle Presse-Erlaubnis habe ich auch noch nicht

Erlaubnis ist erteilt.

Hab mir die letzten Beitraege mal angeschaut und gerade bei Thakki und X30 GenX66 hats mir echt die Sprache verschlagen, wenn ich da Vergleiche ziehe....... aber sollte man wohl nicht tun :shame::D

Wuerd mir Eure Kunstwerke auch gerne mal live ansehen, wenn es ok waere. Hab Euch mal ne Fl-Anfrage geschickt.

Thakki

Altenpfleger
Erlaubnis ist erteilt.

Hab mir die letzten Beitraege mal angeschaut und gerade bei Thakki und X30 GenX66 hats mir echt die Sprache verschlagen, wenn ich da Vergleiche ziehe....... aber sollte man wohl nicht tun :shame::D

Wuerd mir Eure Kunstwerke auch gerne mal live ansehen, wenn es ok waere. Hab Euch mal ne Fl-Anfrage geschickt.

Aber gerne doch :)

shakedalic

Frührentner
Da faellt mir ein, wie habt ihr die Dispenser aktiviert? Habt ihr einen Hebel genommen zum aktiv setzen? Hab mir gestern so en Teil gebaut und weis nich recht, wie das am effektivsten ist und wo ich sie platziere.

Lucienna

Frührentner
Nee, bloß keine Vergleiche ziehen, lieber ganz friedlich und ohne Konkurrenzdruck rumbasteln. Für mich muss auch nicht immer alles superriesig sein, ich mag's gemütlich und gerne auch mal naturbelassen.

Das einzige, was ich vorhabe, so richtig riesig auszubauen, wird meine Achterbahn :D

Thakki

Altenpfleger
Da faellt mir ein, wie habt ihr die Dispenser aktiviert? Habt ihr einen Hebel genommen zum aktiv setzen? Hab mir gestern so en Teil gebaut und weis nich recht, wie das am effektivsten ist und wo ich sie platziere.

Hebel/Knopf für die manuelle Aktivierung. Wenn du es autmatisiert haben möchtest, dann nutz Druckplatten mit Redstoneleitung zum Dispenser.

shakedalic

Frührentner
Hebel/Knopf für die manuelle Aktivierung. Wenn du es autmatisiert haben möchtest, dann nutz Druckplatten mit Redstoneleitung zum Dispenser.

An Druckplatten hab ich auch schon gedacht, aber was ist wenn da z.B. die Luci drueberlatscht und ich Schuld bin?? :lol::lol: Oder macht diese Geraetschaft etwa Unterschiede??

P.S.: Meine Monsterfalle ist fertig und wurde gerade getestet. "Die Farm" brachte mir in einer Nacht ( nach 5 Minuten ins Bett ): 14 Feuersteine, 12 Pfeile, 6 Federn und 4 Seile.

Fazit 1)
Auch in Minecraft koennen Spinnen den Abfluss verstopfen ( Loesung: 1 Kaktus an der richtigen Stelle )

Fazit 2)
Wassergaenge mind. 2 Block tief und breit machen, damit die Spinnen nicht wieder raushuepfen ( 2 Block breit hatte ich, aber nicht von Anfang an 2 tief.

Wenn der C64 ma bei mir durchkommt, gibts Bilder :D

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Tja, als MC rauskam, habe ich noch getönt daß ich wieder gerne etwas mit den Mitsenioren zocken würde. letztendlich hab ich aber wieder mal festgestellt daß ich eigentlich ein Einzelgänger bin. Quatschen UND buddeln zugleich ist nicht so mein Ding. Im Team arbeiten ist für mich auch so eine Sache. Ich will machen, worauf ich Bock habe, im Spiel erst recht. Regeln und Absprachen hab ich im Real Life zu Genüge und brauche sie im Spiel nicht unbedingt, zumindest nicht in MC. Wohlgemerkt,- das ist nur meine eigene Einstellung zu MC und sie beansprucht absolut keine allgemeine Gültigkeit.
Ich zocke oft und viel MC, aber hauptsächlich offline, und ich hab einen Mordsspaß dabei. Gut, eigentlich baue ich hauptsächlich an einem Gebäudekomplex, das langsam zur abstrakten Kunst ausartet :eek:, aber wen kratzts?

Neugierig bin ich aber schon, und würde irgendwann mal gerne sehen, was die Mitsenioren so basteln. One day, maybe... :D

Oben