• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab ich so auch gemacht. Dem Meer ein Stück Land abgewonnen.
Als alles trocken war, ein Loch gegraben. Die Innenseite mit Glas verkleidet.
Dach natürlich auch.
Nur jetzt muss ich die letzte Aussenwand, die mich bislang vor dem Wasser geschützt hat, entfernen. Die ersten zwei Reihen waren kein Problem (Ausser dass das es nicht komplett überflutet wird).
Die tiefen Reihen der Aussenmauer sind sehr mühsam. Unter Wasser gräbt es sich sehr langsam. Und aufgrund der Tiefe reicht die Luft für 1 bis 2 Blöcke.

Ich mache an der Baustelle erstmal eine kreative Pause und widme mich einem anderen Projekt.

Hmmm, aber wenn Du doch ne Außenmauer um die komplette Anlage ziehst, die Du errichten möchtest, und diese ganze Anlage dann komplett im Inneren fertigstellst, dann kannst Du doch die Außenmauer anschließend einfach einreißen. Ist doch so gewollt, dass das Wasser dann die neue Struktur überflutet... :confused: *grübel*. Vielleicht sprechen wir aber auch aneinander vorbei?

Ich meine das so:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hmmm, aber wenn Du doch ne Außenmauer um die komplette Anlage ziehst, die Du errichten möchtest, und diese ganze Anlage dann komplett im Inneren fertigstellst, dann kannst Du doch die Außenmauer anschließend einfach einreißen. Ist doch so gewollt, dass das Wasser dann die neue Struktur überflutet... :confused: *grübel*. Vielleicht sprechen wir aber auch aneinander vorbei?

Passt schon.

Ich meine das so:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Video ab 4:48. An dem Schritt bin ich gerade.
Da bei mir alles aus Glas ist, hab ich viel abzugraben....

X30 The Schenckman

Frührentner
Spielt hier jemand mit dem Glitch wo man unendlich Material bekommen kann ?
Gestern war ein Jungspund bei mir.Am Anfang war noch alles ok.
Dann hat er mir mein Lager proppevoll mit Diamanten,Gold,Kakao,usw,usw zugebombt.
Dann noch mein Schienensystem abgebaut und alles mit Boosterschienen zugeknallt.
Ist ja lieb gemeint,aber das nimmt mir doch etwas den Spielspass.
Obwohl ich bei Diamant überlegt habe.
Wegen dem Werkzeug und Rüstung.
Aber alles andere wollte ich "ehrlich" finden und craften.

Da mir meine Welt eh absolut nicht gefällt,werd ich eventuell nochmal neu anfangen. Gebäude habe ich noch kaum gebaut.Eher gebuddelt.
Falls der ein oder andere hier noch Platz hat,würde ich mich über anfragen sehr freuen.Damit man mal schauen kann.

simple smile

Frührentner
Nur jetzt muss ich die letzte Aussenwand, die mich bislang vor dem Wasser geschützt hat, entfernen. Die ersten zwei Reihen waren kein Problem (Ausser dass das es nicht komplett überflutet wird).
Die tiefen Reihen der Aussenmauer sind sehr mühsam. Unter Wasser gräbt es sich sehr langsam. Und aufgrund der Tiefe reicht die Luft für 1 bis 2 Blöcke.

Das Problem hatte ich auch. Einfacher ist es geworden, als ich die Außenwand von innen (!) Block für Block ersetzt habe: Glas in die Hand, auf den Sand gekloppt, und direkt wenn der Sand sich auflöst das Glas gesetzt.
In deinem Fall vielleicht schwieriger, weil du ja ne Kuppel hast und vielleicht dennoch einen Kubus als Bauplatz. Idee dazu wäre, von unten anzufangen - wiederum von innen. Soweit ich weiß, steigt das Wasser ja nicht höher als die Eintrittsstelle. Vielleicht musst du dafür nochmal ne Sandwand drumrumziehen, aber so kriegst du die tiefen Bereiche relativ easy weg. Zwar schwimmend, aber an der innenliegenden Wasseroberfläche.

simple smile

Frührentner
@Schenckman - krass, so nen Glitch gibt es?? Das ist ja echt superärgerlich, würde mir auch den Spielspaß nehmen. Bin froh dass ich keine Ahnung habe, wie das gehen soll, ich will auch ehrlich basteln.

Wobei ich es auch cool finde, dass Leute sich sozusagen ihren eigenen Kreativmodus bauen :) Wer darauf mehr Bock hat, freut sich natürlich über so nen Glitch.

Auf jeden Fall auch nen wichtiger Hinweis, nicht zu wilde Leute in die Welt zu lassen...

X30 C64 Forever

Altmeister
Gestern Abend habe ich mal wieder festgestellt, was für ein mieser Zeit******r dieses Spiel ist! :lol:Ehrlich, ich habe nicht mal gemerkt, wie die Stunden verfliegen!

Ich war so gegen 18 Uhr zuhause und hatte eigentlich geplant, mal in meiner eigenen Welt weiter zu machen. Da gibt es ja auch noch soooooo viel zu tun. Beim Einloggen habe ich dann aber gesehen, dass Shakedalic online ist. Und da ich seine Welt noch nicht kenne, habe ich ihm ne schnelle Party-Einladung geschickt. Dann kam noch Simple Smile dazu und am Ende habe ich mir dann gute 1 1/2 Stunden beide Welten ausgiebigst angesehen.

Leider habe ich vergessen, Bilder zu machen, aber eine offizielle Presse-Erlaubnis habe ich auch noch nicht ;)

Anschließend bin ich dann schnell zu Lissy in die Party gesprungen und habe dann erst einmal ne Führung durch seine Welt bekommen!

Hier mal ein paar Bilder:

Direkt neben seinem Haupthaus hat sein Hund "Beo" :)lol:) eine wunderschöne Hundehütte bekommen! Ich habe mich echt schlapp gelacht, als Lissy versuchte, Beo dazu zu bewegen, ins Foto zu laufen...("Beo! BEO!! BEEEOOO, wo steckst du denn schon wieder? Wo ist denn der Kleine?? Beo, komm zu Herrchen...:lol::lol:)

Anschließend habe ich den "Keller" besichtigt, der auch sicher als moderne Kunst durchgehen kann! In einem riesigen Raum hat Lissy nämlich alles an Sand und Kies abgebaut, aber Stein an Ort und Stelle belassen. Das ergibt eine echt irre Skulptur und großartige Lichteffekte! Wer das Holocaust-Mahnmal in Berlin kennt, weiß, was ich meine :)

Komplett die Sprache verschlagen hat es mir dann bei seinem neuesten Bauprojekt, das eine Fläche von 64x64 Blöcken einnimmt (!!). Das Fundament ist erst zur Hälfte verlegt, aber die Struktur ist so riesig, dass man schon beinahe ehrfürchtig wird! Außerdem wurde hier auch eine technische Meisterleistung verbracht, denn ein großer Teil des Areals wurde dem Meer entrissen :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zu diesem Glitch habe ich mir gerade auf Youtube zwei Videos angeschaut. Das ist ja erschreckend einfach.

Natürlich ist es ein befriedigendes Gefühl, sich sein Material durch stundenlanges Graben zu erarbeiten. Allerdings ist es auch sehr verlockend, sich somit einen großen Vorrat im Keller anzulegen und seine Großprojekte dadurch zu beschleunigen.

Zumal viele von uns sicher eh´ schon auf friedlich spielen um ungestört bauen zu können. Und wie „Simple“ schon schreibt, ist es so auch möglich sich seinen Kreativmodus zu schaffen. Man hätte in kürzester Zeit das Material zusammen und könnte mit dem bauen loslegen. Und vielleicht baut der ein oder andere sich ein wahres Monsterbollwerk und spielt danach auf schwer.

Also ich gebe ehrlich zu, dass ich spätestens am Wochenende den Glitch ausprobieren werde. Und wenn auch nur um mir spaßeshalber eine Kiste mit Diamanten vollzupacken.

Gruß,
Tom

X30 C64 Forever

Altmeister
Anschließend haben wir dann noch beim Thommy weitergemacht! Auch da hat sich so einiges getan!

Zuerst einmal wurde die Railstrecke verfeinert! Ein Teil der Schienen verläuft nämlich nun auf beiden Seiten an brennenden Netherracks vorbei. Echt coole Idee!

Hier auch das neueste Bauprojekt von Lissy, der einen natürlichen Überhang mit einem wunderschönen "Glashaus" verziert hat!

Hier mal aus der Ferne bei Nacht:

Etwas näher dran am Tag:

Und einmal ein Screen direkt aus dem Haus:

Anschließend haben wir uns dann zu dritt die ganze Map noch einmal von oben angesehen. In schwindelerregender Höhe hat man halt einfach den schönsten Ausblick! Und wenn man dann da oben steht und sieht, was da schon alles geschaffen und aufgebaut wurde... das ist schon echt Gänsehaut-Feeling pur!

Besonders lustig wurde es dann, als wir von ganz oben Sachen, wie z.B. Pflastersteine, nach unten geworfen haben. Aus dem richtigen Blickwinkel sieht das nämlich so aus, als würde man sich erbrechen :lol::lol:

Lissy hat das gut zusammengefasst (sinngemäß): Ein Spiel muss schon ziemlich gut sein, wenn drei erwachsene Männer in einer virtuellen Welt oben auf einem riesigen Smiley stehen und Pflastersteine k.o.t.z.e.n., sich schlapp lachen und das auch noch geil finden! :lol::lol:

simple smile

Frührentner
C64, da hat Lissy den Nagel auf den Kopf getroffen! Spaßeshalber könnt ihr auch mal probieren, eine Fackel in die Hand zu nehmen, einem unbedarften Beobachter die linke Seite zuzuwenden, und dann den rechten Stick mehrmals zu klicken...

Infantil aber lustig :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Anschließend haben wir uns dann zu dritt die ganze Map noch einmal von oben angesehen. In schwindelerregender Höhe hat man halt einfach den schönsten Ausblick! Und wenn man dann da oben steht und sieht, was da schon alles geschaffen und aufgebaut wurde... das ist schon echt Gänsehaut-Feeling pur!

Und heute abend wird der Anblick hoffentlich noch gänsehäutiger sein, denn dann wird der Vorplatz unseres Prestige-Objekts wohl zu 95% fertig sein.

Natürlich ist es ein befriedigendes Gefühl, sich sein Material durch stundenlanges Graben zu erarbeiten. Allerdings ist es auch sehr verlockend, sich somit einen großen Vorrat im Keller anzulegen und seine Großprojekte dadurch zu beschleunigen.

Ich gebe zu, dass ich mir den Glitch gestern abend habe zeigen lassen und ihn auch genutzt habe. Ich habe mich dabei jedoch einzig und allein darauf beschränkt, das Steinwerkzeug, dessen Verbrauch bei uns gigantisch hoch ist, gegen Diamantvarianten auszutauschen. Eisenwerkzeug kommt bei uns sowieso nicht zum Zug, da ich das Eisen lieber für Schienen verwende, insofern ist das in dem Bezug wirklich ein willkommener Glitch, da Diamanten bei uns wirklich ziemlich rar sind.

Ich - und hoffentlich auch die Bauarbeiterkollegen auf meiner Welt - werde mich aber hüten, den Glitch abseits dieses Ausnahmefalls für irgendwas zu nutzen. Dafür finde ich die ganze Buddelei in der Mine und das hart erarbeitete Terraforming einfach als zu befriedigend. Das gleiche gilt für die Metallfunde, wo dann jedesmal Freude aufkommt, dass man wieder ein paar (Booster-)Schienen bauen kann. Und grad die Buddelei macht mit besserem Werkzeug nochmal so viel Spaß - auch grade wenn man mal alleine buddelt.

Wenn man den Glitch permanent nutzt, hat man zwar einen selbstgebauten Kreativmodus, aber irgendwie fehlt dann doch eine der wichtigsten Komponenten. Nämlich das Gefühl, dass man die Dinge von Anfang bis Ende selbst geschaffen hat.

Oben