• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
Tretminen kann ma mit TNT übrigens auch basteln hab ich letztens gelernt *pfeif*

Das Schöne an MC ist: Man lernt nie aus ...

X30 C64 Forever

Altmeister
danke für die Info´s

NOCH NEN FRAGE

wie kann ich die Häuser von den Senioren finden?

(z.b. wenn ich einen größeren Turm neben einem Senior bauen will)

gibts da Markierungen oder so?

:D:D Raptor: Erst mal "Willkommen" zu Minecraft!

Grundsätzlich: du kannst bei Niemandem, der das nicht möchte, einfach so in's Spiel hüpfen! Dafür muss die Welt nämlich bewusst "geöffnet" werden (man kann bei Spielstart einen Haken machen bei "Online-Modus" und "Nur mit Einladung").

Wenn Du eine andere Welt betrittst, kriegt der Host ne Nachricht (Bla bla has joined your game oder so).

Häuser von anderen Senioren (wenn es denn überhaupt mehrere auf der jeweiligen Map gibt) musst du suchen! Kaputt machen kannst Du dann aber alles!
Ich schätze, das würde aber den Kick von der FL bedeuten und vermutlich ordentlich Geflame hier im Forum :D:D:mampf::mampf:

*Note to myself: Niemals, NIEMALS Raptor auf meine Karte lassen* :lol::lol:

Thakki

Altenpfleger
Zwei Bilder von dem, was derzeit bei mir gebaut wird, muss ich dann doch mal online stellen. Das Aquädukt überdeckt ein wenig die Häuser auf die Entfernung, aber die Stadt wird... nach und nach :D

CIMG4340.jpg

CIMG4343.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Thakki: nice! :)

Zur Bauhöhe: schaut auf das Bild von meinem Mordor-Turm/Burg, da bin ich nicht mehr höher gekommen, das war die Grenze. Unter die Erde bis zum Bedstone müsste das etwa die gleiche Entfernung sein.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wie gehst du denn vor? Die beste Methode scheint mir zu sein (habe aber noch NICHT mit Unterwasseranlagen experimentiert), das komplette Gelände mit einer Mauer zu umranden, die bis auf den Meeresboden reicht. Das sollte machbar sein, wenn man zwischendurch immer wieder Luft holt. Anschließend das gesamteInnere trocken legen, indem man einfach Blöcke (z.B. Dreck, Sand) platziert, bis auch der letzte Wasserblock bedeckt ist. Anschließend wieder freilegen, Decke drauf und fertig.

Leitern, die du im Wasser platzierst, zählen wohl als "Luftblock". Ebenso wie Bambus z.B.

Hab ich so auch gemacht. Dem Meer ein Stück Land abgewonnen.
Als alles trocken war, ein Loch gegraben. Die Innenseite mit Glas verkleidet.
Dach natürlich auch.
Nur jetzt muss ich die letzte Aussenwand, die mich bislang vor dem Wasser geschützt hat, entfernen. Die ersten zwei Reihen waren kein Problem (Ausser dass das es nicht komplett überflutet wird).
Die tiefen Reihen der Aussenmauer sind sehr mühsam. Unter Wasser gräbt es sich sehr langsam. Und aufgrund der Tiefe reicht die Luft für 1 bis 2 Blöcke.

Ich mache an der Baustelle erstmal eine kreative Pause und widme mich einem anderen Projekt.

Oben