• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Erzgebirgskind

Café Milliways
Oder lauf mal in der Nähe von Deinem Zuhause a bissi rum. Mit etwas Glück findest Du einen Eingang zu einer großen Höhle / Dungeon oder kannst von dort aus Dich mit ner Treppe nach unten buddeln. Wenn Du dann auf Bedrock stößt wieder 10 nach oben zählen und auf dieser Höhe dann Dein Minensystem anlegen. :D:D

Lucienna

Frührentner
Ich war gestern mal auf ner Suche nach ner Höhle, aber bin irgendwie stattdessen in so ne Art Burg gekommen, in der ständig fieses Gelächter zu hören war, die hab ich mich nicht getraut, in Schutt und Asche zu buddeln :lol:

Keine Ahnung, wie ich ein "Minensystem anlege".. :lol: War schon echt froh, dass ich es geschafft hab, nen Fisch zu fangen und zu braten (nachdem ich das Angeltutorial versehentlich weggedrückt hab), und erfolgreich die Skelette umgehauen hab, die da nachts vor meinem Fenster rumgetanzt sind :D

Vielleicht spiel ich das Spiel auch zu sehr wie Zelda :lol:

Thakki

Altenpfleger
Oder lauf mal in der Nähe von Deinem Zuhause a bissi rum. Mit etwas Glück findest Du einen Eingang zu einer großen Höhle / Dungeon oder kannst von dort aus Dich mit ner Treppe nach unten buddeln. Wenn Du dann auf Bedrock stößt wieder 10 nach oben zählen und auf dieser Höhe dann Dein Minensystem anlegen. :D:D

Genau! So würde ich das auch machen. Direkt nach unten graben kann auch ziemlich in die Hose gehen und außerdem ist es über ein Höhlensystem vieeeel interessanter... hab in meinem bestimmt 4h am Stück zugebracht und es gibt noch soooo viel da unten ^^

Ich war gestern mal auf ner Suche nach ner Höhle, aber bin irgendwie stattdessen in so ne Art Burg gekommen, in der ständig fieses Gelächter zu hören war, die hab ich mich nicht getraut, in Schutt und Asche zu buddeln :lol:

Keine Ahnung, wie ich ein "Minensystem anlege".. :lol: War schon echt froh, dass ich es geschafft hab, nen Fisch zu fangen und zu braten (nachdem ich das Angeltutorial versehentlich weggedrückt hab), und erfolgreich die Skelette umgehauen hab, die da nachts vor meinem Fenster rumgetanzt sind :D

Naja, bei nem Minensystem ist eigentlich nur deine Kreativität gefragt. Sprich: Du findest eine Höhle und baust die nach deinen Wünschen in verschiedene Richtungen aus :)

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways

Ui Burg? Kann ich Dich mal besuchen kommen, dass muss ich mir anschauen ... Eventuell war das ein Monsterspawner ...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

ich darf hier nimmer mitlesen, sonst werd ich doch noch schwach und kauf mir das Teil

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
:lol::lol::lol:

Wieviel schrottige DLC'S hast Du Dir schon für 1.200 Points geholt deren Kauf Du im Nachhinein bereut hast? Kommts da noch auf Minecraft an?
keins ... ich kauf nur qualitativ hochwertige Sachen im Angebot :lol: (finde die 1600 schon ziemlich dreist, wenn auch geschickt von MS)

:lol::lol::lol:

Los, sei net so geizig ....
hab eher Bedenken wegen der Zeit die ich da verbuddelen würde

Lucienna

Frührentner
Ui Burg? Kann ich Dich mal besuchen kommen, dass muss ich mir anschauen ... Eventuell war das ein Monsterspawner ...
Ja klar, wenn das geht? Ist einfach die allererste Welt, in die ich nach dem Tutorial reingelatscht bin, dachte die wär evtl. für alle gleich - wohn da mutterseelenallein in so nem Dörfchen, Viechzeugs läuft rum und ich hab alle Bäume in der Umgebung abgeholzt (wachsen die nach??), naja, und da ist da diese Burg :lol: Aber Monster hab ich da bis jetzt keine gesehen, zumindest tagsüber nicht ;)
Naja, bei nem Minensystem ist eigentlich nur deine Kreativität gefragt. Sprich: Du findest eine Höhle und baust die nach deinen Wünschen in verschiedene Richtungen aus :)
Und man kann Eisenbahnstrecken drin bauen, mit der man schnell zwischen Punkten hin- und herreisen kann? Na, ich muss mal schauen. Gestern hab ich auf der Suche nach Eisen irgendwann aufgehört, weil ich partout nicht wusste, wo ich das finde, und es auch nicht geschafft habe, meine Samen einzupflanzen bzw den Boden zu bestellen :lol: Aber es war auch schon spät und es hatte vorher gut Wein zum Abendessen gegeben :D

Eins möchte ich unbedingt machen: Wölfe zähmen. Ganz viele! :D

Thakki

Altenpfleger
Ja klar, wenn das geht? Ist einfach die allererste Welt, in die ich nach dem Tutorial reingelatscht bin, dachte die wär evtl. für alle gleich - wohn da mutterseelenallein in so nem Dörfchen, Viechzeugs läuft rum und ich hab alle Bäume in der Umgebung abgeholzt (wachsen die nach??), naja, und da ist da diese Burg :lol: Aber Monster hab ich da bis jetzt keine gesehen, zumindest tagsüber nicht ;)

D.h. du hast dir noch keine neue, eigene Welt erstellt? Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wenn du bei einem das komplette Holz abgebaut hast, löst sich die Blätterkrone auf und es erscheinen Setzlinge. Die kannst du pflanzen, damit neue Bäume wachsen.

Und man kann Eisenbahnstrecken drin bauen, mit der man schnell zwischen Punkten hin- und herreisen kann? Na, ich muss mal schauen. Gestern hab ich auf der Suche nach Eisen irgendwann aufgehört, weil ich partout nicht wusste, wo ich das finde, und es auch nicht geschafft habe, meine Samen einzupflanzen bzw den Boden zu bestellen :lol: Aber es war auch schon spät und es hatte vorher gut Wein zum Abendessen gegeben :D

Eins möchte ich unbedingt machen: Wölfe zähmen. Ganz viele! :D

Ja, man kann dann auch noch Minecart-Strecken bauen, aber das ist dann wohl eher die Finalisierung :)
Wölfe? Dann musst du AFAIK mindestens auf Leicht spielen und Geduld haben, da die ganz unregelmäßig spawnen.

Oben