• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Yo.Dachte im Forum gibt es auch eine Bewertungsmöglichkeit.
Sowas haben wir im Konsolentreff auch.
Na eh egal.Wir sind doch alle gute Gamer und -innen. ;)

X30 The Schenckman

Frührentner
An die Minecrafter hier.
Wollt Ihr nicht mal ab und zu was berichten?
Meine erste Frage wäre nochmal.
Funktionieren die Monsterfallen auf der XBOX genauso?
Und ich bräuchte da mal eine relativ einfache und verständliche Youtube Anleitung auf was man achten muss,damit sowas funktioniert.

simple smile

Frührentner
So, jetzt hab ich auch zugeschlagen... und muss sagen: Meine Güte, das macht ja sofort süchtg. Schnell sind 3 Stunden rum... Huiui.

Ich bin leider in ner Gegend gespawnt, die mir überhaupt nicht so gut gefällt. Sollen da nicht eigentlich irgendwo auch Dörfer sein und so? Oder ist das nur im Tutorial-Teil so? Jedenfalls hab ich nur beschneite Landschaften und ne Menge Wasser, das ist irgendwie ungeil.

Muss ich mehr erkunden?

Und außerdem würd ich noch gern wissen, ob es irgendne Möglichkeit gibt, rauszukriegen wo vielleicht Rohstoffe sind. Ich hab enormen Eisenmangel, und grab und grab und grab und finde dann mal so 10 Stück oder so.
Gibt's da nen Trick? Und bohrt ihr eigentlich Schächte oder Höhlen?

Grabende Grüße,

Jan

X30 The Schenckman

Frührentner
Die Landschaft wird ja immer generiert.
Gefällt die nicht,dann neues Spiel starten.
Man kann auch Seeds eingeben.
Das sind irgendwelche Parameter,wie die Welt aussehen soll.
Da muss man mal Googlen.
Ich hab hier ne WP7 App,da stehen ein paar Seed drin.
Aber noch nicht probiert.

Und was die Rohstoffe angeht.
Die muss man suchen.
Je tiefer umso besser.
Ich gehe erstmal treppenartig komplett nach unten.
Da findet man meist schon ein wenig Kohle und Eisen.
Dann von unten her immer einen Gang nach rechts und links. ca 20-30 Blöcke weit.
Dann wieder zurück,ein wenig nach oben und wieder nach rechts und links.
Vorhin habe ich eine riesen Hölle entdeckt auf meiner Insel.Da habe ich massig Kohle und Eisen gefunden.
Sogar ein Diamant.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Carlos

Altenpfleger
Minecraft macht schon süchtig :) gefühlte 5min spielen sind in Wahrheit eine oder mehr Stunden ...
Das suchen der Rohstoffe machen schon einen großen Teil des Spiels aus besonders Eisenerz zu finden ist nicht gerade simpel sondern sehr zeitaufwendig. Jetzt habe ich eine Höhle erkundet und bin immer tiefer gekommen und habe auch mal Gold gefunden. Konnte es aber nicht abbauen da mir die passende Spitzhacke fehlte. Daraufhin habe ich weiter gegraben und nach dem abbauen einiger Steine öffnete sich ein weiterer Teil der Höle. In dem neuen Teil der Höhle konnte ich Lava entdecken aber ich konnte noch nicht dahin, da ich erstmal Treppen abbauen muss um von meinem Durchbruch auf die Ebene der Lava komme.

ups .. muß zur Arbeit :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Also ein Tipp von meinem Sohn ist wie folgt:
Senkrecht nach unten graben und hoffen dass man nicht auf Lava trifft. Irgendwann ist man unten angelangt. (es kann nicht mehr weiter gegraben werden.) von da aus geht man wieder zwischen 10 - 12 Blöcke hoch. (nach unten sehen hüpfen und Block darunter bauen.) Auf dieser Höhe sind angeblich die meisten Recourssen. (red stone, Diamanten, Kohle, Gold , Eisen, etc.

simple smile

Frührentner
So, danke für die Tipps - heute morgen hab ich (vor der Arbeit... *räusper*) schnell noch ne neue Welt generiert: Mit meinem Gamertag als Seed! :) Und prompt hab ich ne wunderschöne Map mit hügeligen Inseln voller Wälder bekommen. Viel besser!

Mein erstes Eisen hab ich auch schon gefunden, und der Weizen wächst und gedeiht. Ihr merkt schon, aus "kurz mal bevor ich losmuss" ist etwas länger geworden, zum Glück hab ich flexible Arbeitszeiten :)

Demnächst wird ein Gästehaus gebaut, dann kann man auch mal gemeinsam auf Erkundung gehen. Man sieht sich!

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, danke für die Tipps - heute morgen hab ich (vor der Arbeit... *räusper*) schnell noch ne neue Welt generiert: Mit meinem Gamertag als Seed! :) Und prompt hab ich ne wunderschöne Map mit hügeligen Inseln voller Wälder bekommen. Viel besser!

Mein erstes Eisen hab ich auch schon gefunden, und der Weizen wächst und gedeiht. Ihr merkt schon, aus "kurz mal bevor ich losmuss" ist etwas länger geworden, zum Glück hab ich flexible Arbeitszeiten :)

Demnächst wird ein Gästehaus gebaut, dann kann man auch mal gemeinsam auf Erkundung gehen. Man sieht sich!

:thumbsup::thumbsup: Gästehaus bei ich auch grad, wenn Du magst kannst Du heute abend ja mal bei mir joinen. Habe einen termin in den Kalender gesetzt.

Lucienna

Frührentner
Ich hab gestern auch mal reingeschaut, und auch wenn ich grade mal ne Stunde gespielt habe und am Ende dachte "hä, kein Plan, wie ich das jetzt genau machen muss - nee, reicht für heute", bin ich nun schon wieder am Überlegen, wie ich da weitermache... :lol: Glaube ich verstehe, wieso das anscheinend so süchtig macht :lol:

Auf die Idee, "einfach nach unten zu graben" bin ich übrigens nicht gekommen :lol: Dachte, da mach ich meine Welt mit kaputt, bin auch schon ausversehen mal ersoffen, weil ich vergessen hatte, wie man noch gleich schwimmen kann... :ugly: Dann grab ich heute Abend mal nach unten :D

Oben