• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Tarma115

Rentenbezieher
Was is eigentlich daraus geworden ??? :weiss nicht:

und mit @Tarma115 ?

Tarma ziert sich noch etwas ^^

Jupp. Den Lüfter meines Laptop habe ich mittlerweile halbwegs reinigen können, noch nicht wie neu, aber besser als zuvor, für Minecraft sollte es reichen. Aber ich bin in Bezug auf das Spiel einfach noch unentschlossen. Ich fand's schon bei der 360-Version spaßig, andere Welten zu erkunden und würde das nun auch gerne in groß machen, aber ich weiß nicht, ob die Spielmechanik (Kampfsteuerung usw.) es hergibt, das Spiel als reines Action-Adventure zu spielen (und dabei dauerhaft Spaß zu machen) und v.a., ob ihr einen "faulen Sack" auf dem Server wollt, der nicht mal eine Hundehütte aufbaut, bestenfalls noch gefundenes Zeug abliefert und einsortiert, aber eben nicht im großen Stil ab- und aufbaut.

Hm, die sollten eigentlich mal einen entsprechenden Abenteuer-Modus einführen, in welchem man die (natürlich nur die dazu freigegebenen) Welten anderer Nutzer so spielen kann, wobei der Weltenbesitzer irgendwelche Missionen erstellen kann (muss), deren Erfüllung dann beiden Seiten etwas bringt. Als Mod gibt's doch so ähnliches, oder?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hm, die sollten eigentlich mal einen entsprechenden Abenteuer-Modus einführen, in welchem man die (natürlich nur die dazu freigegebenen) Welten anderer Nutzer so spielen kann, wobei der Weltenbesitzer irgendwelche Missionen erstellen kann (muss), deren Erfüllung dann beiden Seiten etwas bringt. Als Mod gibt's doch so ähnliches, oder?

Also momentan (und auch zukünftig) gibt's ne menge Missionen für dich - ROHSTOFFE BESCHAFFEN !
Für den bau der Westernstadt und anderen gemeinschaftlichen Projekten :).

Im Gegenzug helfen wir dir ein schickes Haus /Schloß / Krematorium zu bauen -your choice :fettes Grinsen:

versuch doch mal, ob du mit der Steuerung klarkommst und lad dir die Demoversion runter !?

Wir würden uns freuen so einen faulen Sack begrüßen zu dürfen

Gruß ;)

simple smile

Frührentner
Weitere Jobs: Beschilderung von Orten und Wegen oder auch Photos von Bauwerken!

Aber natürlich macht all das nur Bock, wenn man mit dem Spiel warm wird. Also, ich selber bin auch oft gar nicht so sehr in Baulaune, aber ne Mine ausbauen und etwas hübscher machen sagt mir schon häufig zu. :)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Liebes Tagebuch :fettes Grinsen:

Auf meinem Weg die Welt zu erobern, gibt es immer viel zu tun. Tiere züchten, Feldarbeit und so weiter.

Als Mahnmal setzte ich in der Westernstadt endlich meinen Galgen, besänftigte mies gelaunte Kunden im Store...

...und trieb den Teufel persönlich aus der Kirche.

Um zu schauen, was meine Mitbürger so treiben mache ich regelmäßige Ausflüge und Besichtigungen. Natürlich stets unangekündigt und jedes Mal sehe oder Besuche ich Dinge, die vorher entweder nicht da waren oder zu denen ich noch keine Gelegenheit hatte.
Nee wat is dat scheeen hier oben!

Meine Schnaps... äähhhh... Tränkebrauerei läuft ziemlich langsam, sieht aber immerhin ziemlich cool aus :keine Panik:
(Ich muss mich da wirklich mal reinlesen. Finde das Thema schon recht komplex für ein Klötzchenspiel.)

Ich lies auch meine unbezahlten Real-Life-Untertanen für mich etwas umsetzen :silly: weil mir das einfach zu kompliziert war.

Aber als die Technik stand, konnte ich selbst wieder loslegen.

Bezüglich der miesen Ghast im Nether (Ich glaube [MENTION=1835]shakedalic[/MENTION] schrieb da was? Und nein, ich war nicht schlecht drauf, nur einfach nicht persönlich anwesend.) habe ich hier noch folgendes zu bieten... Das sind solche Mistviecher!!! (Man kann erkennen wo der sitzt?)

Zum Schluss noch ein Selfie mit meiner neuen Bling-Bling-Rüstung.
(Meine Fünfjährige erklärte mir nämlich, wie man einen Zaubertisch baut und Sachen verzaubert. Vielleicht sollte sie einfach für mich weiterspielen. Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich die Brut :fettes Grinsen: )

NannyMcPhee

Rentenbezieher

Manchmal ist der Ingame-Chat schon Abenteuer genug :fettes Grinsen:
Und die Karte ist ja sicher recht bewusst ohne Mod`s am laufen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wenn ich Aktion will, dann mach ich die Box an. Wobei auch Minecraft den Blutdruck manchmal ganz schön in die Höhe jagen kann -.-
Außerdem habe ich schon ein tolles Resourcenpack für dich gesichtet --- > True Borderlands 2 Resource Pack 1.8 | Texture Packs
Los, lad dir die Demo, spiel ein bisschen rum und dann kannst weiter sehen :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
sieht ja schon krass aus der Texture pack - wär ja mal interessant, wie unsere Bauwerke damit aussehen :fettes Grinsen:
Btw ganz schön weiter gearbeitet an deinem Tor [emoji106]

simple smile

Frührentner
Hej, das Borderlands-Texturenpaket ist witzig... nichts für immer, und es hat auch leider nicht alles diesen coolen Celshading-Look (wahrscheinlich bräuchte man auch dringend Schatten, aber soweit ich weiß gehen die noch nicht bei der 1.8-Version), aber es hat was:
2014-11-22_11.16.35jbjhn.png

2014-11-22_11.16.520qk9j.png

2014-11-22_11.17.31e4k2u.png

Ich such ja immer noch n richtig cooles modernes/ scifi-Paket... um irgendwann mal nen Server aufzumachen, wo man so Future-Kram bauen kann. Bisher ist mein Favorit BladeCraft: MrShortee's Bladecraft x64 Cyberpunk Resource Pack Minecraft Texture Pack

simple smile

Frührentner
So, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auf ewig als der totale Spinner bekannt bin, hier mal eine kurze Zusammenfassung der Expedition von heute. Ihr müsst wissen, ich spiel einfach manchmal gern mit GIMP rum. :D

mccomic1h7izz.jpg

Das hat Spaß gemacht! Also, sowohl die Expedition wie auch der Quatsch hier. :thumbup:

Oben