• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mikro oder so....

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hola zusammen...ich würde ganz gern mein Gitarrengeklimpere am PC aufnehmen....kennt da jemand ein passendes Mikro oder reicht da jedes x-beliebige 08/15 Mikro vom Grabbeltisch ? Hat vllt. sogar noch jemand was liegen ???:rolleyes:
 

ManTheFalcon

Frührentner
Hi!
Ich denke es ist ein wenig von Deinen Ansprüchen bzgl. der Soundqualität abhängig und was für eine Soundkarte Du in Deinem PC hast.

Rein von dem Vorhaben kannst Du jedes Mikro vom Krabbeltisch nehmen, welches
keine (Phantomspeisung) Spannung benötigt.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
..ich habe das jetzt anders gehandhabt. Habe meine Gitarre direkt an den PC angeschlossen und mir das ultrageniale Tool Guitar Rig gekauft. Für eine Software ist das ein Oberkracher....fast so gut wie ein Amp...aber eben nur fast so gut. Hat zumindest den Vorteil,dass ich den Amp jetzt nicht mehr als mitschleppen muss und ihn im Proberaum lassen kann.:D
Absolut irre,was da aus meinem Rechner kommt - und das obwohl meine X-Fi Extreme auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat...!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

geh mal zu einem verleiher und schau ob du dort ein BR-900 CD ausleihen kannst.
das aufnehmen mit pc setzt einen intel prozessor vorraus und in der regel hast du bei soundkarten brummschleifen die du nur mit teurem audiozubehör eliminieren kannst.
wenn das nicht möglich ist, leih dir irgendwo ein kleines mischpult mit cinchausgang für die soundkarte und ein sennheiser "SM 58" micro das du vor den AMP hängst.

gruß, das böse O
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Passt schon so im Moment. Nur habe ich dummerweise das nächste Prob : Bei Guitar Rig gibt es sagenhafte Effekte,wenn man so einige Stücke spielt und die mit den Effekten untermalt,kommt da fast ein neues Lied raus. Dummerweise wird bei der Aufnahme nur Line in,sprich meine Gitarre im ganz normalen clean Modus aufgenommen. Von den Effekten ist hinterher nix mehr zu hören. Gibts da nicht auch irgendeinen Software Rekorder,quasi a la "what you hear" ?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

da muss ich passen, ich bin spezialist im lichtbereich. was die musiker so am start haben, bekomme ich nur am rande mit halbem ohr mit.
du mußt nur aufpassen das du dir mit instrumenten am pc nicht die boxen abräucherst, das haben vor allem die keyboarder schon zuhauf geschafft.

wenn du am pc recorden willst musst du schon "standhafte" boxen haben.
was die nicht vorhandenen effekte beim aufnehmen mit deiner software angeht, bin ich sicher das du die signale falsch gepatcht hast, aber wie ich schon sagte, da beschäftige ich mich nicht mehr mit.
 
Oben