• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

XboX

Pförtner des Altenheims
Was ich aber gut finde,ist der Brandneue Rabatt-Retter,wenn ich den mal so nennen darf:)Muss wohl recht neu sein.Hab ich vorgestern über meinem iPhone gesehen.Wenn man den aktiviert,dann kann man auch mal 8Tage am Stück nix machen,und die Wochen-Serie der Rewards fällt trotzdem nicht zurück..:coffee:(y)
 

Daniel04

Frührentner
Hab mal eine Frage zu den Game Pass Quests für 10 Punkte am Tag: muss es bei den 15 min spielen ein installiertes Game Pass Spiel sein oder darf es auch ein Spiel sein, das nicht im Game Pass ist? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor, da es aber Game Pass Quests sind, gehe ich mal davon aus, dass es auch ein Game Pass Spiel sein muss, oder?
 

Voyaman

Frührentner
Hab mal eine Frage zu den Game Pass Quests für 10 Punkte am Tag: muss es bei den 15 min spielen ein installiertes Game Pass Spiel sein oder darf es auch ein Spiel sein, das nicht im Game Pass ist? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor, da es aber Game Pass Quests sind, gehe ich mal davon aus, dass es auch ein Game Pass Spiel sein muss, oder?
Es muss ein Spiel sein welches INSTALLIERT ist. Ob es im GamePass ist, spielt keine Rolle. Bzw. es muss KEIN GamesPass Spiel sein. Reines Cloudgaming zählt nicht bei dieser Quest.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Was ich auch extrem schade finde:Ich hab die letzten 2 Wochen für ca 150Euro Direkt im Microsoftstore Digitale Spiele gekauft.Ich hab dafür KEINE Reward-Punkte bekommen.Haben die das auch komplett rasiert?Früher bekam man doch immer Reward-Punkte,wenn man Spiele digital im Store kauft??:sneaky::sneaky::coffee::coffee:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Was ich auch extrem schade finde:Ich hab die letzten 2 Wochen für ca 150Euro Direkt im Microsoftstore Digitale Spiele gekauft.Ich hab dafür KEINE Reward-Punkte bekommen.Haben die das auch komplett rasiert?Früher bekam man doch immer Reward-Punkte,wenn man Spiele digital im Store kauft??:sneaky::sneaky::coffee::coffee:

Also die Funktion gibt es grundlegend noch, aber ich habe ab und an auch das Gefühl, dass es nicht richtig gewertet wird. Muss aber auch zugeben, dass ich selten nachrechne.

Aber ja, die "kastrieren" die Rewards schon recht ordentlich. Damals gab's ja immer Zusatzpunkte wenn man sich drei Filme oder so ausgeliehen hat, das ist inzwischen glaube ich komplett weg. Zumindest auf der Xbox sind die drei Tagesquests auch nur noch bei je 10 Punkten, ein Quiz oder solche Zusatz Möglichkeiten wie Dies oder Das gibt es nicht mehr. Mit der Rewards App kann via Smartphone kann man noch zusätzlich Punkte sammeln und es ist natürlich besser als nichts..aber man sieht schon, dass Microsoft da die Schrauben andreht.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Also die Funktion gibt es grundlegend noch, aber ich habe ab und an auch das Gefühl, dass es nicht richtig gewertet wird. Muss aber auch zugeben, dass ich selten nachrechne.

Aber ja, die "kastrieren" die Rewards schon recht ordentlich. Damals gab's ja immer Zusatzpunkte wenn man sich drei Filme oder so ausgeliehen hat, das ist inzwischen glaube ich komplett weg. Zumindest auf der Xbox sind die drei Tagesquests auch nur noch bei je 10 Punkten, ein Quiz oder solche Zusatz Möglichkeiten wie Dies oder Das gibt es nicht mehr. Mit der Rewards App kann via Smartphone kann man noch zusätzlich Punkte sammeln und es ist natürlich besser als nichts..aber man sieht schon, dass Microsoft da die Schrauben andreht.
@StephanKo Die ca 68Milliarden Dollar für den Activision/Blizz Deal müssen jetzt reingeholt werden...:unsure::unsure::coffee::coffee:
 

Schnappkehle

Frührentner
Was ich auch extrem schade finde:Ich hab die letzten 2 Wochen für ca 150Euro Direkt im Microsoftstore Digitale Spiele gekauft.Ich hab dafür KEINE Reward-Punkte bekommen.Haben die das auch komplett rasiert?Früher bekam man doch immer Reward-Punkte,wenn man Spiele digital im Store kauft??:sneaky::sneaky::coffee::coffee:
hmm, komisch!
Hab gestern Diablo 4 und Hogwarts LEgacy gekauft und dafür 7100 Rewardspunkte kassiert.
 
Oben