• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Voyaman

Frührentner
Hat jemand auch schon mal Probleme beim Einlösen von Rewardpunkten gehabt?

Bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto oder Ihrer Bestellung."​

Hatte auch schon den Support kontaktiert, aber das war so gar nicht hilfreich...VPN nutze ich nämlich nicht...muss aber dazu sagen, dass ich mir mehrere Accounts angelegt habe, um Punkte zu sammeln und somit auch meine Telefonnummer mehrfach genutzt habe, irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es daran liegen könnte, aber selbst das Löschen meiner Nummer aus den anderen Nebenaccounts und auch das Nutzen einer völlig neuen Nummer hat nicht geholfen. Immer dieselbe Message, die ja allgemeinkonkreter nicht sein könnte...kennt jemand das Problem? Bzw. konnte es für sich auflösen? Wäre für mich bitter, wenn mir diese Geldersparnismethode wegfallen würde dauerhaft...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das System wohl sehr empfindlich geworden ist, auch bei mir wo ich nix gemacht habe, kam es zu Problemen...Punkte holen mit verschiedenen Accounts aber gleicher IP Adresse mag es wohl erst Recht nicht...😉

SPOFI

Neuankömmling
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das System wohl sehr empfindlich geworden ist, auch bei mir wo ich nix gemacht habe, kam es zu Problemen...Punkte holen mit verschiedenen Accounts aber gleicher IP Adresse mag es wohl erst Recht nicht...😉
Danke für die Rückmeldung...wenn ich wüsste, dass das Schließen von den zwei zuletzt eröffneten Konten Abhilfe schaffen würde, dann würde ich das glatt reumütig tun... 😉

blade208

Pförtner des Altenheims
Ich bekomme seit heute über die xbox rewards die Meldung

Anscheinend wurde ihr Microsoft rewards konto gesperrt.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Hat es jemand anderen hier auch erwischt? Vor einigen Monaten war es bei vielen andren auch so und dann kam heraus, dass es sich um ein Fehler von MS handelt..

Voyaman

Frührentner
Ich bekomme seit heute über die xbox rewards die Meldung

Anscheinend wurde ihr Microsoft rewards konto gesperrt.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Hat es jemand anderen hier auch erwischt? Vor einigen Monaten war es bei vielen andren auch so und dann kam heraus, dass es sich um ein Fehler von MS handelt..
Irgendwas läuft bei den Rewards seit ein paar Wochen schief. Bei mir sind es immer wieder Aussetzer, es geht ein Tag mal dann wieder ein Tag nicht, dann mal 3 Tage, dann gehts wieder nicht, und so weiter. Wie ich schon geschrieben habe ( schaue mal bei den letzten Posts ) benutze ich kein VPN und alles andere ist in Ordnung 🤷‍♂️ Auf dem Handy bekomme ich dann immer diese Meldung, siehe Anhang. MS habe ich schon kontaktiert, die sagen ich würde meinen Standort verschleiern 🤦‍♂️ Ich habe das Gefühl, dass es vermehrt Unschuldige trifft !

Anhänge

• IMG_1837.jpeg
    IMG_1837.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 2

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei mir können schon wieder die täglichen Aufgaben beim Edge Browser nicht geladen werden. Der Fehler tritt in letzter Zeit sehr häufig auf.

Schnappkehle

Frührentner
Ist das bei euch nur im Wlan oder generell auch im mobilfunknetz der Fall? Ich nutze ein iphone 12, mit dem hauseigenen VPN von Vodafone und daheim nen Windowsrechner. Bei beiden gehts problemlos. VIelleicht liegt das ja auch, ein Stück weit am Provider? Wir haben eine öffentliche IP-Adresse beantragt, da ich sonst keine offene NAT habe, da mein Anbieter, Firma Stiegler, sonst eine IP-zuteilt, welche an seinen Standort gebunden ist und mir dann im weg steht. ICh weiß jetzt aber nicht, in welchem Umfang die Anbieter IP-Adresse mit den Rewards in Verbindung stehen könnte, da dies ja, theoretisch, von überall aus gehen müsste. Einzig vielleicht die Standortbindung!?

Voyaman

Frührentner
Ist das bei euch nur im Wlan oder generell auch im mobilfunknetz der Fall? Ich nutze ein iphone 12, mit dem hauseigenen VPN von Vodafone und daheim nen Windowsrechner. Bei beiden gehts problemlos. VIelleicht liegt das ja auch, ein Stück weit am Provider? Wir haben eine öffentliche IP-Adresse beantragt, da ich sonst keine offene NAT habe, da mein Anbieter, Firma Stiegler, sonst eine IP-zuteilt, welche an seinen Standort gebunden ist und mir dann im weg steht. ICh weiß jetzt aber nicht, in welchem Umfang die Anbieter IP-Adresse mit den Rewards in Verbindung stehen könnte, da dies ja, theoretisch, von überall aus gehen müsste. Einzig vielleicht die Standortbindung!?
Hab überall die Probleme. Wenn du über VPN die Punkte holen solltest, dann wird es auf jeden Fall bei dir daran liegen, dass sie dein Punktekonto deswegen sperren. VPN und Rewards ist bei Microsoft ein NoGo…
In einer mail vom Microsoft Support heisst es : „Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keinen Proxy- oder VPN-Dienst verwenden, der Ihren wahren Standort verschleiern kann.“

Schnappkehle

Frührentner
Hab überall die Probleme. Wenn du über VPN die Punkte holen solltest, dann wird es auf jeden Fall bei dir daran liegen, dass sie dein Punktekonto deswegen sperren. VPN und Rewards ist bei Microsoft ein NoGo…
In einer mail vom Microsoft Support heisst es : „Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keinen Proxy- oder VPN-Dienst verwenden, der Ihren wahren Standort verschleiern kann.“
Du hast mich falsch verstanden, ich habe kein Problem, bei mir klappt alles problemlos. Das VPN ist bei mir seit ich das Iphone habe aktiv, also seit fast 2 Jahren. Ich habe das nicht aktiv aktiviert, ich dachte bisher, dass das über Vodafone kommt. Aber dazu bin ich zu wenig informiert um da genaueres darüber zu sagen

blade208

Pförtner des Altenheims
ich habe mich gestern auch nochmal an den support gewandt.. mal schauen was da raus kommt.. hab noch 60 000 punkte.. wäre schon etwas bitter, wenn die weg wären.. bei dem durchlesen der letzten seiten hier ist mir noch was eingefallen.. ich hatte mitte juni in meinem griechenland urlaub ein VPN genutzt, damit ich meine "strähne" nicht verliere.. vllt könnte auch dass der grund sein..

Voyaman

Frührentner
ich habe mich gestern auch nochmal an den support gewandt.. mal schauen was da raus kommt.. hab noch 60 000 punkte.. wäre schon etwas bitter, wenn die weg wären.. bei dem durchlesen der letzten seiten hier ist mir noch was eingefallen.. ich hatte mitte juni in meinem griechenland urlaub ein VPN genutzt, damit ich meine "strähne" nicht verliere.. vllt könnte auch dass der grund sein..
Ja, daran hat es wohl gelegen…

Oben