• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Voyaman

Frührentner
Hast du mit einem nicht IOS Gerät probiert ?
Doch, es funktioniert bei mir auf sämtlichen Systemen nicht mehr. Ich habe jetzt den Support über die Bing App kontaktiert. Bin mal gespannt, ob alles wieder hergestellt wird, zumal mein Streak von 50 Wochen auf der XBox dadurch auch unterbrochen wird. Ich werde mich mal wieder melden, wenn es was Neues gibt...

Schnappkehle

Frührentner
Moment, das versteh ich jetzt nicht, warum wird Dein Streak auf der Konsole unterbrochen, wenn Du NUR auf den anderen Endgeräten Probleme hast?
Der Rewards-Streak auf der Konsole ist eine separate Geschichte und hat mit der mobilen/Desktop-App/Sammelei nichts zu tun. Ansonsten wäre etwas komplett verbogen und mit Deinem Account wäre generell etwas nicht in Ordnung

Voyaman

Frührentner
Moment, das versteh ich jetzt nicht, warum wird Dein Streak auf der Konsole unterbrochen, wenn Du NUR auf den anderen Endgeräten Probleme hast?
Der Rewards-Streak auf der Konsole ist eine separate Geschichte und hat mit der mobilen/Desktop-App/Sammelei nichts zu tun. Ansonsten wäre etwas komplett verbogen und mit Deinem Account wäre generell etwas nicht in Ordnung
Ja, da ist in der Tat irgendetwas bei mir verbogen. Ich hab auch auf der Konsole die Probleme, ich kann unter anderem keine Quests mehr machen 😞

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Schindluder!!!!😂 Geil das Wort hab ich ja eeeeeeeewig nicht mehr gehört!

Aber Schnappi hat nicht ganz unrecht, kontrolliere mal deine Anmeldeaktivitäten: accounts.microsoft.com -> Sicherheit -> Anmelde Aktivität....wenn da Bangladesh steht oder so....empfehle ich 1. PW wechseln. 2. die Microsoft Authenticator-App runterladen und dann auf der accounts.microsoft.com Seite unter Sicherheit dann Erweiterte Sicherheitsoptionen auf passwortlosen Login umzustellen. Dann brauchst du kein PW mehr sondern musst jeden Login mit deiner Authenticator App von MS authenthifizieren. Somit kann sich keiner mehr aus Bangladesh einloggen und Schindluder (ich liebe dieses Wort einfach 😂 ) treiben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aus Erfahrung kann ich leider berichten, dass ein gehacktes MS-Konto kein, aber auch wirklich gar kein Spaß ist.
Ich hoffe für dich, dass es das nicht ist.
Ansonsten stelle dich schon mal auf eine Odyssee bei der Hotline ein, und lege dir alle wichtigen Infos zurecht, denn die wirst du brauchen. Puuh, da schüttelt's mich schon wieder. o_O

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
gestern 500 Points für 5 Jahre Rewards- bekommen (gesamt jetzt schon wieder 101.000), Forza oder Starfield - oder beides - freu ! (hab keinen Gamepass, bezahle aber sehr oft mit Rewards-Punkten

SPOFI

Neuankömmling
Hat jemand auch schon mal Probleme beim Einlösen von Rewardpunkten gehabt?

Bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto oder Ihrer Bestellung."​

Hatte auch schon den Support kontaktiert, aber das war so gar nicht hilfreich...VPN nutze ich nämlich nicht...muss aber dazu sagen, dass ich mir mehrere Accounts angelegt habe, um Punkte zu sammeln und somit auch meine Telefonnummer mehrfach genutzt habe, irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es daran liegen könnte, aber selbst das Löschen meiner Nummer aus den anderen Nebenaccounts und auch das Nutzen einer völlig neuen Nummer hat nicht geholfen. Immer dieselbe Message, die ja allgemeinkonkreter nicht sein könnte...kennt jemand das Problem? Bzw. konnte es für sich auflösen? Wäre für mich bitter, wenn mir diese Geldersparnismethode wegfallen würde dauerhaft...

Voyaman

Frührentner
Aus Erfahrung kann ich leider berichten, dass ein gehacktes MS-Konto kein, aber auch wirklich gar kein Spaß ist.
Ich hoffe für dich, dass es das nicht ist.
Ansonsten stelle dich schon mal auf eine Odyssee bei der Hotline ein, und lege dir alle wichtigen Infos zurecht, denn die wirst du brauchen. Puuh, da schüttelt's mich schon wieder. o_O
So, mittlerweile funktioniert es wieder einigermaßen. Gehackt wurde ich Gottseidank nicht, in meiner Aktivität ( Danke nochmal an baum2k für den Tipp 👍 ) war nur meine IP Adresse, also keine aus dem Ausland. Am Sonntag hatte ich den Support angeschrieben ( über die Bing App !!! ) und am anderen Tag am Morgen schon eine Antwort. Ich habe gelesen, dass manche wochenlang auf eine Antwort gewartet haben 😳 Der Support hat geschrieben, dass ich sicherstellen sollte, das ich keinen Proxy- oder VPN-Dienst verwende, was ich eigentlich auch garnicht gemacht hatte 🤷🏼‍♂️ Nachdem ich die Antwort bekommen hatte, funktionierte es einen Tag lang, dann einen Tag wieder nicht und jetzt gehts im Moment wieder. Seeeehr komisch das ganze 😆 Ich hoffe ich verliere nicht wieder meinen Streak 🧐

Oben