• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hast du denn Spiele aus dem Sale genommen? Bei mir hat alles direkt gezählt. Sogar die Sachen, die ich wieder storniert habe.
Ja, definitiv ausm Sale. Bin auf die Kachel und oben stand auch Countdown Sale drüber.
3 Spiele waren aus dem Sale: Asterix und Obelix - Slap them all, Die Schhlümpfe - Mission Blattpest und Truck Driver. Zusammen 52 Euro.

Voyaman

Frührentner
Bei dem monatlichen Abschluss der Rewards bekommt man ab diesen Monat nur noch 500 anstatt 1000 Punkten 😞 Dafür ist bei den wöchentlichen nun eine Aufgabe mit 250 Punkten dabei…Sind evtl. Änderungen dabei, die ich übersehen habe, hab noch nicht komplett durchgeschaut 🤔 Bekommt man wohl jetzt insgesamt weniger Punkte pro Monat durch die Änderungen 🤔

Anhänge

• 3E94CEBE-02E5-417E-B496-32AB3755D600.jpeg
    3E94CEBE-02E5-417E-B496-32AB3755D600.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 1

X30 Trucase

Moderator
Team
Rewards wird immer unattraktiver. Gut, letztlich ist es eine Aneinanderreihung sinnloser Aufgaben, aber die Vergütungen an den Punkten gemessen (ich glaub 1 Punkt sind 0,1 Cent) sind nun wirklich nichts, was Microsoft arm machen würde, wenn man sich dafür Guthaben oder Goldmitgliedschaften kaufen würde.

Immer wird weiter reduziert, aber die Preise im Store oder die Umtauschverhältnisse gleichen sich nicht wirklich an. Ich denk, dass ich diese Serien irgendwann bleiben lasse. Macht ja keinen Sinn mehr.
Das sind mal eben Halbierungen. Stelle mir gerade vor, mein Arbeitgeber würde mir mal eben mein Gehalt halbieren. Da wär' aber was los.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@X30 Trucase und nicht @Thommysoft

Viel schlimmer, 1 Punkt sollte ca. 0,001 € entsprechen 😁 (5 € gibt es für ca. 5.000 Punkte, im Angebot dann für 4.650)

Wirklich lohnen tut es sich nicht, aber da man die meisten Sachen zwischendurch machen kann (Kaffeepause) ist's schon OK so.

Das es nun immer weniger Punkte gibt ist schon mehr als suboptimal.
Nicht nur dass die Monatsquest reduziert wurde, auch die monatlichen Aufgaben für Spiele (meist je so um die 75 Punkte) scheinen entfallen zu sein, zumindest wurde bei mir da gestern nichts mehr angezeigt.

Vor einiger Zeit wurde ja auch schon die tägliche "Spiele Gamepass" Quest extrem reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft
Viel schlimmer, 1 Punkt sollte ca. 0,001 € entsprechen 😁 (5 € gibt es für ca. 5.000 Punkte, im Angebot dann für 4.650)

Wirklich lohnen tut es sich nicht, aber da man die meisten Sachen zwischendurch machen kann (Kaffeepause) ist's schon OK so.

Das es nun immer weniger Punkte gibt ist schon mehr als suboptimal.
Nicht nur dass die Monatsquest reduziert wurde, auch die monatlichen Aufgaben für Spiele (meist je so um die 75 Punkte) scheinen entfallen zu sein, zumindest wurde bei mir da gestern nichts mehr angezeigt.

Vor einiger Zeit wurde ja auch schon die tägliche "Spiele Gamepass" Quest extrem reduziert.

Ich glaube, Du meinst @X30 Trucase.

Khorny

Moderator
Team
Ich frage mich langsam ob ich den Monatserfolg mit den 500 dann überhaupt noch mache. Das sind im Jahr eben knapp 5-6€ oder so. Auf die kann ich eigentlich pfeifen und ebenso gut andere Dinger bei den Rewards tun. Ich sehe auch nicht ein Zeit in irgendwelche Spiele zu stecken, die jetzt richtig viele Punkte pro Woche bringen, nur weil man da wohl offensichtlich Spielerzahlen pushen möchte.

Oben