• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Moderator
Team
Btw: Gestern Abend lief Rewards wieder. Aktuell gibt es auch mal wieder ein paar mehr Punkte. Wie schon letzte Woche wieder eine Kachel für 500 Punkte bei der man aus einer Auswahl von Spielen einen Erfolg holen muss. Habe es bei Fall Guys gemacht. Zum einen reicht da einfach ein erstes Mal ein Cosmetic anzulegen (bei mir hat die Farbe gereicht) zum anderen musste ich es wegen der Game Pass Quests sowieso starten.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem mit dem Urlaub und den Serien kennen wir wohl alle und leider gibt es, außer man klemmt sich die XBox unter den Arm, keine Möglichkeiten die einzig wirklich effiziente Serie bei den Rewards am laufen zu halten.

Also mache ich halt Anfang Januar wieder weiter und auch da nur halbherzig, da ich auf keinen Fall mehr als 6 Wochen zusammen bekommen kann ....
Stimmt so nicht, kannst ja über dein Handy Punkte sammeln, mach ich auch so.

Zäpp

Moderator
Team
Also ich weiß nicht ob man die Konsolen Rewards App auch auf einen Telefon zum Laufen bringen kann, aber regulär kannst du die Punkte aus dieser App nicht auf dem Telefon sammeln.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Stimmt so nicht, kannst ja über dein Handy Punkte sammeln, mach ich auch so.

Das wiederum stimmt nur zum Teil. Da das Rewards-Programm sich (leider) auf verschiedene Bereiche aufsplittet und jeder da eine andere Terminologie verwendet ist es auch schwer sich darüber auszutauschen.

Ich meine die Punkte, bei denen man in der Rewards-App auf der XBox 3 Aufgaben pro Woche erfüllen muss (ist eine eigene Kachel) - meist sowas wie 3 Spiele spielen oder 3 Erfolge sammeln und noch ein wenig darum herum. Und diese kann man eben nur auf der XBox oder mit dem Link weiter oben mit viel Gefummel über den PC lösen. Und das ist auch die einzige Serie, bei der sich die Boni ggü. den Einzellösungen lohnen.

Egal, im Grunde sind aus auch nur 2 EUR im Monat ...

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Das wiederum stimmt nur zum Teil. Da das Rewards-Programm sich (leider) auf verschiedene Bereiche aufsplittet und jeder da eine andere Terminologie verwendet ist es auch schwer sich darüber auszutauschen.

Ich meine die Punkte, bei denen man in der Rewards-App auf der XBox 3 Aufgaben pro Woche erfüllen muss (ist eine eigene Kachel) - meist sowas wie 3 Spiele spielen oder 3 Erfolge sammeln und noch ein wenig darum herum. Und diese kann man eben nur auf der XBox oder mit dem Link weiter oben mit viel Gefummel über den PC lösen. Und das ist auch die einzige Serie, bei der sich die Boni ggü. den Einzellösungen lohnen.

Egal, im Grunde sind aus auch nur 2 EUR im Monat ...
Stimmt, was ich aber meine ist, daß Du die Kette nicht unterbrechen mußt, natürlich kannst auf dem Wege weniger Punkte machen.

Schnappkehle

Frührentner
Das kommt darauf an was Du machst, das hat Darth versucht zu erklären...
Wenn Du nur die Online Punkte sammelst, also tägliche Aufgaben in der Bing-App geht das sowohl von Smartphone, PC oder Konsole.
Wenn aber die Rewards-App auf der Konsole genutzt wird, dann kann nur dort, also nur auf der Konsole, die 3 wöchentlichen Aufgaben abgearbeitet werden. So habe ich meinen 148 Wochen Streak abbrechen müssen, da ich die Konsole eben nicht in Spanien im Hotel dabei hatte und meine Frau eben auch nicht zuhause war. Keine Xbox, keine wöchentlichen Rewardspunkte, keine Kette...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Gerade zufällig bemerkt ...

Anscheinend kann man im Ausland separat Punkte sammeln, ich habe aus Versehen diese tägliche Sache mit den Suchanfragen über Bing ohne VPN gemacht ... und wunderte mich das es so anders aussah. Punkte bekam ich dennoch und MIT VPN dann aus Deutschland standen diese 90 Punkte wieder auf 0 - ergo gab es heute 180 Punkte.

Ob das immer so ist - keine Ahnung. Wer aber wild auf Punkte ist kann sich da gerne einmal ausprobieren ...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei der Punktekarte zur Countdown angebote lässt die Verfolgen Sie Ihre Käufe nach Karte mal wieder auf sich warten. Für 52 Euronen eingeklauft und da steht immer noch 0/50 € . :rolleyes:

Zäpp

Moderator
Team
Hast du denn Spiele aus dem Sale genommen? Bei mir hat alles direkt gezählt. Sogar die Sachen, die ich wieder storniert habe.

Oben