• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jup, 5.000 Punkte entsprechen ca. 5 € bzw. ist das auch wieder abhängig vom Wechselkurs.

Auch hier gibt es dann Angebote das du z.B. 4.500 Punkte in 5 € umwandeln kannst um damit dann im Microsoft Store einzukaufen.

Das schöne ist halt, dass der ganze "Quatsch" irgendwann zum Automatismus wird und man die Punkte quasi im vorbeigehen mitnimmt und sich so dann über die Zeit einiges an Punkte ansammelt die man dann anderweitig nutzen kann.

Zäpp

Moderator
Team
Ist auch noch abhängig auf welcher Stufe man ist. Aber die zweite und letzte Stufe erreicht und hält man ziemlich einfach.

Btw: Die Rewards App auf der Xbox ist bei mir heute auch grau. Am PC kann man sie aber öffnen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Erzgebirgskind , so finanziere ich mir zum Beispiel seit langer Zeit meinen Gamepass Ultimate. Für 35.000 Punkte gibt es 3 Monate davon. Derzeit hab ich den Pass noch bis März 2023 und hab schon wieder fast 35.000 Punkte zusammen. Wenn man was im Store kauft wird der Kaufpreis auch in Punkte umgewandelt. Ich kauf nur hin und wieder was im Sale, aber das spielt natürlich auch ne Rolle.

Penny

Frührentner
Ich hab dadurch auch Valhalla für 4€ bekommen statt 49€ oder so im Angebot, den Season Pass dafür auch glaub 5€. Farcry 6 damals Vorbestellt und 30€ statt 70€ bezahlt

Khorny

Moderator
Team
Bei mir verschwindet immer mal wieder (derzeit auch) die Kachel für die Rewards App auf der Hauptseite. Da ist dann nur noch ein graues Feld. Aus den Apps heraus lässt es sich aber starten. Irgendwie scheint da echt der Wurm drin zu sein.

Bei mir war die App einfach weg. "Microsoft Rewards" zwar im Menü sichtbar, aber keine Verknüpfung wenn man drauf klickte. Ich konnte die App dann witzigerweise über die Warteschlange sehen und starten. Habe sie von dort wieder auf die Hauptseite. Irgendwie merkwürdig.

Zäpp

Moderator
Team
So ähnlich ist es bei mir auch. Habe die Rewards App auf der Startseite angepinnt, aber da ist die Kachel einfach grau. Kann die App nur über die Bibliothek oder aus dem Verlauf starten. Aber das scheint heute das einzige Problem zu sein. Eben einen Erfolg geholt und direkt die 50 Punkte bekommen. Auch die Sachen für Bing im Browser wurde heute (fast) anstandslos abgehakt.

Apropos Browser: Bei den Aufgaben gibt es mal wieder eine Punchcard für 150 Punkte ('Sind Sie ein Foodie'). Ein Quiz und vier Sachen zum anklicken.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So ähnlich ist es bei mir auch. Habe die Rewards App auf der Startseite angepinnt, aber da ist die Kachel einfach grau. Kann die App nur über die Bibliothek oder aus dem Verlauf starten. Aber das scheint heute das einzige Problem zu sein. Eben einen Erfolg geholt und direkt die 50 Punkte bekommen. Auch die Sachen für Bing im Browser wurde heute (fast) anstandslos abgehakt.

Apropos Browser: Bei den Aufgaben gibt es mal wieder eine Punchcard für 150 Punkte ('Sind Sie ein Foodie'). Ein Quiz und vier Sachen zum anklicken.
Danke für den Tip, hatte ich gar nicht gesehen. 👍

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das übersieht man gern. ist zwar ein großes Element, aber für gewöhnlich uninteressant.

Schnappkehle

Frührentner
So also bei mir jetzt auch schon 2 Tage die Rewards-Kachel in Grau und ohne Inhalt.... Also nicht nur die Kachel ist Grau auch der ganze Reiter "Rewards" ist leer!
Irgendwer hatte doch erwähnt, man könne die Xbox-Rewards auch am Rechner auslösen? Bei mir wäre ne 138 Wochenserie hin...

Oben