• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Alexkannsingen

Mario was my first love
Seit einiger Zeit nutze ich unter Windows 11 den Edge Browser und die Browser Erweiterung für Rewardspunkte.
Das funktioniert am frühen Morgen bei mir meistens ganz fix.
Die täglichen 60 Rewardspunkte für die mobile Suche hole ich mir mit der Bingsuche und dem Safaribrowser.
Da dreht sich auch öfter mal die "Eieruhr".
Auf der Series X klappt es an manchen Tagen problemlos und an anderen Tagen gibt es Probleme - zum Beispiel das der Erfolg nicht vergütet wird.
Gestern hat es zum Beispiel geklappt.
Ich denke das hängt mit dem Traffic zusammen und vielleicht auch der Synchronisation zwischen Laptop, Smartphone und Box.
Solange ich meine Punkte für den Gamepass zusammenbekomme bin ich zufrieden.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei mir verschwindet immer mal wieder (derzeit auch) die Kachel für die Rewards App auf der Hauptseite. Da ist dann nur noch ein graues Feld. Aus den Apps heraus lässt es sich aber starten. Irgendwie scheint da echt der Wurm drin zu sein.

Zäpp

Moderator
Team
Habe sie bei mir angepinnt. Hin und wieder startet sie dann aber einfach nicht. Naja, am Ende sind es ja nur ein paar geschenkte Punkte die fehlen. Selbst unterbrochene Streaks sind nicht so wild.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mal ne Frage für Newbes. Was muss man denn so am hen um sich da permanent Punkte zu holen? Hab erst seit kurzem den Game Pass und mich noch nicht damit beschäftigt. :D

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt zum einen die Game Pass Quests. Findest du unter Achievements auf der Xbox*. Da gibt zum einen Quests die sich immer wiederholen (täglich ein Game Pass Spiel spielen, in der Woche drei verschiedene, etc) und welche die spezifischer sind; Mal ein bestimmtes Spiel spielen, oder etwas in einem bestimmten Spiel erledigen (wann man da nicht weiter kommt gibt es bspw. den Channel Rewards Hunter auf Youtube als Hilfestellung)
*oder in der Game Pass App auf dem Telefon.

Dann hast du die Rewards App auf der Xbox, da gibt es wöchentlich drei Aufgaben (wenn man die immer wieder schafft, baut man einen Streak auf) aber auch auch einmal in der Woche einfach so 100 Punkte (als Schatz), jeden Tag einmal 50 Punkte für einen Erfolg und andere Sachen die man entweder einfach abholen kann, oder bei denen man Spiele, DLCs oder was anderes kaufen muss)

Als drittes gibt es noch Aufgaben auf Bing. Zum einen drei Aufgaben pro Tag (die dann bei Wiederholung auch einen Streak bilden). Zum anderen die Suchen auf Bing mit Edge, am Desktop und am Telefon. Und auch hier gibt es wieder Sachen die man einfach durch Klicken abholen kann.

Hoffe das war trotz starker Kürzung verständlich :D

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da gibt es viele Mlglichkeiten....
Aber gerade die Streaks machen es interessant.

Du kannst täglich auf der Rewards-Seite deine 3 täglichen Aufgaben holen, was in Summe immer so 45 Punkte gibt. Wenn du das 5 Tage am Stück machst, gibt es nochmals 45 Punkte extra und für alle weiteren folgenden 7 Tage dann nochmal 105 Punkte zusätzlich.

Dann hast du die täglichen Suchen über Edge usw. was dann in Summe nochmal ca. 162 Punkte gibt.

Dann hast du in der Rewards App die Wöchentlichen Streaks für die du jeweils 3 Aufgaben pro Woche erledigen musst. Hier für gibt es pro Woche 100 Punkte. Wenn du das 10 Wochen nonstop schaffst gibt es 1500 Punkte extra und ab der 20ten Woche sogar 2500 Punkte extra.

Dann gibt es 1x pro Woche den Xbox Schatz der Woche der dir 100 Punkte bringt und immer mal wieder die featured Videos und links die du dir anschauen kannst und die je 5 Punkte bringen.

Wenn du ein Achievement holst, dann bekommst du in der Rewards App über die entsprechende Kachel 50 Punkte aber das geht nur 1x/d.

Zusätzlich dann immer die ganzen Aktionen zu diversen Spielen und sonstige Sonderaktionen die auch immer so um die 1500 - 4000 Punkte bringen.

Zusätzlich gibt es noch die unzähligen Gamepass Questd mit denen man in Summe auch ochmal locker 1500 Punkte im Monat holen kann.

So, ich hab bestimmt noch jede Menge vergessen und evtl. Sind einige Punkteangaben nicht ganz genau.

Aber man sieht, gerade über die Streaks kann man schon richtig Punkte holen und wenn man das regelmäßig mach hat man ein nettes Cashback System 😁

Erzgebirgskind

Café Milliways
Coole Kundenbindung ;-), dann schau ich mir das mal an. Danke für die ganzen Tipps. Was sind denn, sagen wir mal 5.000 Punkte wert?

Oben