• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hi!
Ist es bei euch auch so das ihr obwohl ihr einen Erfolg in einem Spiel freigeschaltet habt die 50 Rewards Punkte die man täglich erhalten kann nicht freigeschalten werden? Ist jetzt schon seit mehreren Tagen bei mir.
LG
Sven

Genau das Problem hatte ich vorgestern.
Inzwischen gab es bei der Rewards App ein Update wenn ich mich recht entsinne.
Ob damit das Problem gefixt wurde habe ich noch nicht getestet.
 

baum2k

Rentenbezieher
Bei mir funktioniert seit Tagen die Rewards-Seite gar nicht mehr. Hab deswegen auch erstmal aufgehört zu rewarden. Die täglichen Dinger die man anklicken kann und immer 2x 10 Punkte und einmal 30 Punkte (Quiz) bringen, werden bei mir nicht mehr abgehakt. Kann machen was ich will, er akzeptiert es nicht. Egal wo, hab schon alles ausprobiert. Verschiedene Geräte und Browser, Cache leeren, dies das das volle Programm.

Dann werden meine Suchen für die 90 Punkte auch nicht mehr oder nicht richtig gezählt. Von den 90 Punkten krieg ich vlt. 10 oder so.

Dann is die Webseite ein Mix aus Deutsch und Englisch. Ja was jetzt? Entscheidet euch :D

Also aktuell lass ich das sein, bis die das gefixt haben. Meine Punkte verfallen ja nicht (hoff ich).

Tante Edit: Neuer Monat neues Glück I guess? Hätt vorher mal testen sollen....geht wieder alles :D Vergesst was ich zuvor geschrieben hab :ROFLMAO:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei mir ist es irgendwie immer noch wie immer im Browser. Die meisten Sachen muss ich mindestens zweimal anklicken bevor sie registriert werden. Und bei den Suchen habe ich gerade nur 12/12 für Edge und sonst gar nichts. Also alles wie gewohnt :D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Zäpp , @BlutgruppeM
Ich vermute, wir haben uns missverstanden. Ich meine die taglichen 50 Rewards für nen Erfolg. Der klappt nur noch suboptimal. Alles andere klappt. Ja, die täglichen im Browser dauern etwas, kommen aber.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Genauso hab ich dich auch verstanden!
Bei mir klappen die täglichen 50 Punkte für die Erfolge auch nur hin und wieder.

Aber zusätzlich habe ich ebenfalls die Probleme mit den täglichen Rewards-Aufgaben, jedoch nur über den Browser an der Xbox. Am PC funzen die eigentlich immer.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, habe auch die 50 Punkte für einen Erfolg pro Tag gemeint. Manchmal bekommt man den Haken erst wenn man es ein paar Minuten nachdem man den Erfolg geholt hast ausprobiert.

Und dazu habe ich im Browser immer wieder Probleme, dass nicht richtig getrackt wird. Dabei benutze ich sogar den Edge.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich hatte bis jetzt eher die Vermutung, das es von der Uhrzeit abhängig ist... meist so zwischen 23-24 Uhr hab ich die Probleme mit den Rewards für die Achievements.

Teilweise konnte ich die dann am nächsten Tag einlösen, obwohl ich keine Erfolge an diesem Tag geholt hatte.

Alles sehr komisch!

Hast du die Probleme auch am PC?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du die Probleme auch am PC?
Also die Sachen aus der Xbox Rewards App mache ich (fast) immer an der Xbox. Die App kann man auch am PC nutzen, aber man merkt, dass sie nicht dafür gemacht ist.

Die Sachen im Browser mache ich alle am PC. Den Browser auf der Xbox finde ich einfach zu schlecht bzw. die Nutzung mit dem Controller ist nix für mich.

Also ja, am PC habe ich im Browser öfter Probleme. Muss öfter klicken bis es erkannt wird und auch die Suchen immer wiederholen (habe da mittlerweile einen Ordern mit Bookmarks die ich in einem neuen Fenster öffne und dann wieder schließe, mit einem Browser Addon kann man so auch die mobilen Suchen abbacken)
 
Oben