• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Alexkannsingen

Mario was my first love
So hart würde ich das nicht ausdrücken.
Aber die Antwort hilft mir natürlich nicht unbedingt weiter.
Ich habe ja auch schon viel von dem Rewardsprogramm profitiert.
Gute Nacht ✌🏼

Zäpp

Moderator
Team
Liegt eben daran, dass solche Support Center für gewöhnlich nicht lokal sind. Vermutlich wäre es besser wenn man dann nur in English schreiben würde. Da wäre die Antwort vermutlich einwandfrei.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Ich find auch, dass es keine Arbeit macht und mach es ebrnfalls beim Frühstück, schade nur, dass meine 7 Wochen Streak unterbrochen ist,weil Rewards in Österreich (bin ein paar Tage in Tirol) nicht unterstützt wird ?!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich find auch, dass es keine Arbeit macht und mach es ebrnfalls beim Frühstück, schade nur, dass meine 7 Wochen Streak unterbrochen ist,weil Rewards in Österreich (bin ein paar Tage in Tirol) nicht unterstützt wird ?!
VPN heißt da die Lösung :D Die meisten kosten, aber Tunnelbear gibt es 500MB Pro Tag kostenlos. Damit hatte ich mich damals über Wasser gehalten, als ich in Portugal war :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich machs auch nur am iPad und TunnelBear ist ne App, wo du einfach VPN anmachen und dir nen Standort auswählen kannst.

Aber ja is ja nicht die Welt, die Streak ist auch nicht sonderlich wichtig. Man bekommt dafür ja nicht wirklich was.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Letztlich ist es sogar besser, wenn die Serie früher reißt bzw. man die Serie absichtlich früh reißen lässt.

Wenn die Serie am 3. Tag einer 3er-Serie reißt, verliert man nur 45 Punkte (3x15), während es am 5. Tag einer 5er-Serie schon 75 Punkte (5x15) sind. Und so weiter... Der Verlust wird halt immer größer, je länger die Serie ist.

Von daher ist es eigentlich ganz geschickt, die Serie zumindest nach einer 5er-Serie wieder reißen zu lassen, da man halt nur die Punkte für den Tag verliert. Also die 15 Punkte für die Serie plus 30 Punkte am Ende oder 50 Punkte am Anfang der Woche. Und da zumindest das Quiz für 30 Punkte am nächsten Tag noch verfügbar ist, wenn man es verpasst hat, sind es halt schlimmstenfalls um die 45 Punkte, die man verpasst. Das ist immer noch weniger als wenn eine Serie für 105 Punkte reißt.

Denn die Punkte pro Tag (15) bleiben ja immer gleich, egal wie lang die Serie ist.

Oben