• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Moderator
Team
Kommt drauf an was man unter 'Arbeit' versteht. Ich habe gerade 120.000 Punkte voll gemacht (insgesamt habe ich über 380.000 Punkte eingesammelt). Aber ich nehme mir auch täglich die Minute um die Punkte im Browser abzuholen und ich mache auch die Gamepass Quests meistens. Bisher habe ich aber nichts davon als Arbeit empfunden.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da muss man aber schon eher viel Arbeit rein stecken und spielen um so viele Punkte zu bekommen oder?

Und dann ist da noch die Frage was günstiger ist. Die 10€ Gutschein pro 10.000 Punkte zu nehmen oder für (einen Monat?) gamepass.
Nö, hat mit Arbeit nix zu tun. Für mich zumindest nicht.

Täglich:
- Im Browser die ca 5-7 Sachen anklicken (inkl einem Quiz und einer Umfrage)
- Xbox App starten
- ein Gamepass Spiel an der Xbox starten
- einen Erfolg an der Xbox machen und 50 Punkte dafür abholen

Wöchentlich:
- diverse Quest, die sich im groben kumulativ aus den Tagesaufgaben zusammensetzen oder irgendwelche Aufgaben bei Spielen beinhalten

Monatlich
- siehe wöchentlich

Ich bin so frei zu behaupten, dass das pro Tag 5-10 Minuten in Anspruch nimmt. Wenn überhaupt. Bis auf die Spielequest ist ja nur hier da mal was klicken. Das Klicken mach ich mehr oder weniger nebenbei. Wenn mir ne Spielequest zusagt, mach ich diese und wenn nicht, dann nicht. Zudem kauf ich ja auch immer mal was und dafür gibt es auch Punkte. Hab immer "rapzapp" die 35.000 für 3 Monate Ultimate (manchmal gibt es noch einen dabei) zusammen. Für mich ohne grosse Mühe.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Selbst wenn man nur die Quizfragen etc. im Browser erledigt (man lernt noch was dabei) und per Bing sucht bekommt man für ein paar Minuten am Frühstückstisch pro Monat zumindestens einen 5 € Gutschein für den Store.
Oder wenn man es finanziell nicht nötig hat kann man die Punkte spenden.

X

X30 Ryze

Guest
Nö, hat mit Arbeit nix zu tun. Für mich zumindest nicht.

Täglich:
- Im Browser die ca 5-7 Sachen anklicken (inkl einem Quiz und einer Umfrage)
- Xbox App starten
- ein Gamepass Spiel an der Xbox starten
- einen Erfolg an der Xbox machen und 50 Punkte dafür abholen

Wöchentlich:
- diverse Quest, die sich im groben kumulativ aus den Tagesaufgaben zusammensetzen oder irgendwelche Aufgaben bei Spielen beinhalten

Monatlich
- siehe wöchentlich

Ich bin so frei zu behaupten, dass das pro Tag 5-10 Minuten in Anspruch nimmt. Wenn überhaupt. Bis auf die Spielequest ist ja nur hier da mal was klicken. Das Klicken mach ich mehr oder weniger nebenbei. Wenn mir ne Spielequest zusagt, mach ich diese und wenn nicht, dann nicht. Zudem kauf ich ja auch immer mal was und dafür gibt es auch Punkte. Hab immer "rapzapp" die 35.000 für 3 Monate Ultimate (manchmal gibt es noch einen dabei) zusammen. Für mich ohne grosse Mühe.

Jeden Tag einen Erfolg in einem Spiel hört sich jetzt schon nach Arbeit an.
Beim Rest geb ich dir recht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Zumal es genug Spiele gibt, bei denen man mal eben nen Erfolg pro Tag machen kann, wenn man es drauf anlegen möchte. Bei mir derzeit Glass Masquerade 2. Wenn ich an nem Tag nicht gross was spiele, mach ich ein Puzzle und pling. Macht mir Spaß und somit keine Arbeit.

Aber niemand zwingt einen alles auszuschöpfen. Aber jeder gemachte Rewardpunkt, gibt einem was zum Eintauschen. Egal, ob man in einem Monat 10.000 oder nur 10 Punkte macht. Kann man sich ja einteilen, wie man möchte.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das Rewards Team von Microsoft hat mir wegen der Punkte verschenken Option die zur Zeit deaktiviert ist geantwortet:

Hallo,

Hoffe, dass es Ihnen heute gut geht! Willkommen beim Microsoft Rewards-Support, dies ist Dinalyn, das Sie erneut bei der Serviceanfrage 1525620934 unterstützt.

Ich höre, dass Sie sich fragen, warum die Option Familiengeschenke nicht mehr angezeigt wird, um Punkte innerhalb der Familie zu teilen. Es tut mir leid für die plötzliche Veränderung, die eingetreten ist. Ich weiß, dass dies wichtig für Sie ist, erlauben Sie mir zu erklären.

Bitte beachten Sie, dass die Family Gifting-Funktion für die Zwischenzeit deaktiviert wurde. Ab dem Moment haben wir keinen bestimmten Zeitrahmen, wann es hinzugefügt wird oder Informationen, wenn es in der Zukunft aktiviert wird. Microsoft Rewards ist stets bestrebt, die Verdienst- und Einlösungsmöglichkeiten für seine Mitglieder zu optimieren. Dies bedeutet, dass Angebote und Belohnungen von Zeit zu Zeit von einem Kunden zum anderen unterschiedlich sein können. Bitte überprüfen Sie Ihr Dashboard und lösen Sie die Seite regelmäßig ein.“

Ach so…

Oben