• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

herbie

Neuankömmling
Ok, demnach werde ich wohl die 40th Anniversary Version premium deluxe Version kaufen.
Könnt ihr mir dazu noch einen guten und günstigen Joystick empfehlen ?

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Für die Xbox gibt's nicht sehr viel. Ich habe den Thrustmaster TFlight Hotas one. Bin ganz zufrieden. Es gibt hier aber einen anderen Thread in dem Xbox kompatible Hardware vorgestellt und getestet wird.

Schloeoeth

Jungspund
Noch was : Wieviel Speicher frisst die 40th Anniversary Version premium deluxe Version auf der xbox series x ?
Hallo,

nochmal zur Verdeutlichung.
Die 40th-Anniversary ist ein kostenloses Update für ALLE Versionen des Flugsimulators.
Wenn dir also jemand eine "40th-Anniversary Premium de Luxe"-Version anbietet sollte sie den gleichen Preis wie eine normale "Premium de Luxe"-Version haben. Ist sie teurer würde ich die Finger davon lassen.
Was du aber auf jeden Fall brauchst ist Platz. Es gibt nämlich noch mehr kostenlose Updates für Länder wie D, F, GB, USA etc.
Insgesamt gibt es 11 sogenannte World-Updates. Und die brauchen Platz wenn man sie denn haben will.
Was du außer einem Joystick wie dem Hotas One haben solltest, ist eine Tastatur/Maus-Kombi mit Dongle. Mit Dongle, weil das meiner Erfahrung nach am besten mit der X-Box funktioniert.
Eine einigermaßen schnelle Internet-Verbindung sollte, allein wegen der nicht ganz so kleinen Updates, auch noch vorhanden sein.
Und noch eins: Freeware gibt es momentan für die X-Box noch nicht. Ist eigentlich auch nicht notwendig weil auch ohne das Sim-Erlebnis ziemlich gigantisch ist.
VG
Michael

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Kurze Frage: Ein Bekannter hat sich extra für den Flugsimulator eine Xbox Series S gekauft. Leider kann er nicht fliegen. Er hat die Offlinedaten installiert (und ist nicht im Besitz von Xbox Gold.) Beim erstellen eines Fluges wird ihm jedes Mal angezeigt, er wäre im Offline Modus, kann das Spiel aber nicht starten, weil ihm die nötigen Offlinedaten fehlen würden. Neustart von Konsole und Spiel (komplett) haben bisher nicht geholfen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie wir das Ganze zum Laufen kriegen.

darshonaut

Rentenbezieher
Ok, demnach werde ich wohl die 40th Anniversary Version premium deluxe Version kaufen.
Könnt ihr mir dazu noch einen guten und günstigen Joystick empfehlen ?
Da haben wir einen Thread mit allem was es derzeit gibt. Ich bin recht sicher, der ist aktuell (y)

Oben