• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Wie sieht das beim MSFS aus... Kommt das "Update" ganz normal (auf der BOX) über das OS (also vor einem Start des MSFS) oder wird das wie die Welt Updates "InGame" geladen?

Und ich muss damit rechnen, dass gerade bei SimUpdates eventuell Drittanbietern AddOns ein paar Tage nicht richtige funktionieren?!

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Mhhhh meine analogen Instrumente in der Savage Cub hingen heute nach dem Update immer Mal wieder fest und waren entsprechend nicht ablesbar - die Anzeigen in der Außenansicht hatten das gleiche Problem. nach 10-15 Sekunden gings dann wieder bis zum erneuten auftreten... Bei anderen Fliegern hatte ich das Problem nicht.

Davon ab, funktioniert die Kodiak noch nach dem Update? Mir juckts in den Fingern... :ugly:

Linsenheld

Rentenbezieher
Japp... Ich hab die ominösen "Hänger" in den (Rund)Instrumenten bzw. im "Datenfluss" auch drin... 🤔

Kodiak probiere ich gerade aus... Der lädt seit geschlagenen 5 Minuten (!), um an meinen üblichen Platz zu kommen... 😱🙄🥸

Da scheint (mit der Kodiak) also noch irgendwas im Argen zu sein mit... 🤷🏻‍♂️

Insgesamt habe ich gestern Abend auf der kurzen Proberunde viele CTD gehabt. Besonders mit "Custom-Airfields" in Kombination mit Drittanbietern Fliegern wie die von Carenado z.B.

Da hat es mich vier- oder fünfmal rausgehauen... 🤮😤

Momentan ist meine "Euphorie" für den MSFS tatsächlich ein bisschen verflogen. Liegt aber nicht nur am SU, sondern allgemein an den vielen kleinen Baustellen, die scheinbar erst mit einer gewissen Zeit ans Tageslicht kommen... 🙄

[EDIT] Jupp... Nachdem er "stundenlang" versucht hat, die Kodiak zu laden... Gab es einen CTD... 🤮🙄

Oben