• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hat jemand von euch schon einige der Wildnisflüge abgearbeitet?

Ich hab Dänemark beendet, allerdings werden mir nur 83 % angezeigt. Keine Ahnung warum. Einen Punkt vielleicht nicht richtig angeflogen?
Bei Deutschland bin ich noch dabei.

Allerdings, wenn ich zurück auf Kurs drücke, wurde mir anfangs noch kurz meine Flugposition auf der VFR Karte angezeigt (fliege Aussenansicht) und auch eine Linie, die mir den Kurs zum POI zeigt.
Komischerweise ist es bei DK ab dem 4. Flug und bei Deutschland ab dem 3 nicht mehr so. Soll das so?

Linsenheld

Rentenbezieher
Die Karte bzw Anzeige des Kurses ist gefühlt ziemlich zickig... Fällt bei mir auch ab & an einfach mal aus... 🤷🏻‍♂️

Punkte und dementsprechend "Prozente" bei den Wilsnisflügen, gibt es wohl auch für exaktes Einhalten des Kurs. Wenn man da abweicht, gibt es weniger Punkte und dementsprechend wenige Prozente nach Abschluss. Ist wie in der Flugschule... Nur wenn man die wirklich Perfekt erledigt, bekommt man 100%... 😉

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Okay, alles klar.

Nächstes Problem:

Beim Starten muss ich wahnsinnig viel mit dem Seitenruder erbaiten, da das Flugzeug immer zur Seite weg gedrückt wird. Auch, wenn gar kein Wind ist. Was ist das?

darshonaut

Rentenbezieher
Beim Starten muss ich wahnsinnig viel mit dem Seitenruder erbaiten, da das Flugzeug immer zur Seite weg gedrückt wird. Auch, wenn gar kein Wind ist. Was ist das?

Wenn es ein einmotoriges Flugzeug ist, kann es Propeller Drift sein.
Der Propeller dreht sich ja in eine Richtung und zieht das Flugzeug dorthin mit.

Ist das denn bei allen Fliegern der Fall ?
Versuch es mal mit einer zweimotorigen, z.B. DA62, da drehen beide propeller in unterschiedlche Richtungen um das auszugleichen.

kann natürlich auch ein Problem mit einer Totzone des Controllers sein oder noch was anderes.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
... wenn man die wirklich Perfekt erledigt, bekommt man 100%... 😉

Das ist so nicht richtig. Manchmal registriert der Flusi bei den Wildnisflügen die letzte Landung nicht richtig. Dadurch fehlen dann die letzten %. Wiederholen hilft. Ich bin bei einigen Wildnisflügen ganz bewusst vom Kurs abgewichen und habe alle auf 100% bekommen. Selbst wenn die direct to Funktion im g1000 genutzt und die POI gar nicht besucht wurden. Es gibt nur ein Kriterium: (registriert) am Etappenziel gelandet, oder nicht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Aber warum kaufst Du nicht die vom Warehouse Deal? Kommt angeblich am 7. April zu Dir nach Haus, ist guenstiger, hat halt ein paar Kratzer, aber die Original Garantie.
Danke nochmals für den Tipp mit den Warehouse-Deals... ;) (y)
Ich hab die Kombo Maus/Tastatur jetzt für knapp 15€ bekommen, sieht aus wie Neu, war also wohl bloß eine Rücksendung...

Ist schon wesentlich angenehmer sich mit der Maus im Cockpit umzuschauen und die Knöppe zu bedienen. Dazu kommen dann natürlich die zig tausenden Tastenkombinationen auf der Tastatur für alle möglichen Funktionen. Genial wie "einfach" das heutzutage mit der Konsole geht... Dongle eingesteckt, Maus & Tastatur wurden sofort erkannt. Sogar im laufenden Betrieb vom MSFS... 👌

Mag das (den großen, schwarzen Zaubertower) echt sehr... Da braucht es (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) echt keinen PC (mehr)...

(Und es ist schon verdammt dekadent, am 55 Zoll 4K Fernseher diesen Beitrag gemütlich vom Sofa aus zu tippen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Uff... Bei solchen (Werbe)Bildern/-filmchen, bekommt ja schon ein bisschen (mehr) Bock auf die (modernen) Airliner... 🤓

Allerdings würde ich dafür dann wohl tatsächlich auch auf den PC umsteigen wollen, um dort das volle Potenzial mit Maschinen und Zusatzpeogrammen von Drittanbietern auszuschöpfen... 🤭

Aber dann würden mir bestimmt auch 8h+ Flüge in RealTime "Spaß" machen...

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich packe es mal hier mit rein... Auch wenn es erst mal nix mit dem MSFS zu tun hat...

Aber ich bin über Ostern an den offiziellen Videos von "Kodiak Aircrafts"/"Daher" hängengeblieben... Grad die neueren machen schon Bock auf diese 2,2 Millionen Dollar Maschine... 😬😏🙃

Schon ein echt schicker und vielseitiger Flieger. Das "Backcountry" in Amerika (oder eigentlich überall sonst wo auf der Welt) macht als Europäer schon ein wenig neidisch... Rein in den Flieger, ins Blaue fliegen und (fast) überall landen können... 👌👍

Kann da Daher schon verstehen, wenn sie aus der Kodiak 100 so einen "Hipster-Flieger" machen... Das scheint ja keine ganz so kleine "Szene" der "Backcountryer" grad in Amerika zu sein... Auch wenn Daher da ein bisschen die Grundidee der Kodiak aus den Augen verliert...

Bietet auf jeden Fall auch in allen Ausführungen im MSFS eine Menge Platz für ganz eigene Ideen... 😉

Oben