• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Lieferbar in 2 bis 3 Wochen bei der Amazone... 😭

Es macht echt grad kein Spaß zu "shoppen"... 😵🙄

Aber im Grunde sollte ja auch jede andere günstige Kombi mit USB-Dongel laufen oder?! 🤔

knusperzwieback

Rat der Weisen

Schloeoeth

Jungspund
Lieferbar in 2 bis 3 Wochen bei der Amazone... 😭

Es macht echt grad kein Spaß zu "shoppen"... 😵🙄

Aber im Grunde sollte ja auch jede andere günstige Kombi mit USB-Dongel laufen oder?! 🤔
Ich habe hier eine BT-Tastatur/Maus-Kombi. Die hat an der XBox NICHT funktioniert.
Eine uralte Microsoft-Kombi mit Dongle funktionierte einwandfrei.
Insofern - Ja, solange ein Dongle dabei ist sollte jede Kombi funktionieren.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>

Durchaus. Nur halt kein Bluetooth, kann die XBox SX nicht.

Hatte erst das Logitech K400+ mit Touchpad, danach und seitdem die Keyboard Maus Kombo K360 (wg. dem Numpad).
Das Dongle steckt uebrigens in einer 1M USB Verlaengerung, so hinter dem Fernseher versteckt war der Empfang nicht so toll.

Aber warum kaufst Du nicht die vom Warehouse Deal? Kommt angeblich am 7. April zu Dir nach Haus, ist guenstiger, hat halt ein paar Kratzer, aber die Original Garantie.

18,59€
Kleine Schönheitsfehler an der Ober- oder Vorderseite oder an den Seiten des Artikels. Kleine Schönheitsfehler an der Unter- oder Rückseite des Artikels. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt. Die Verpackung wird beschädigt sein.

KOSTENLOSE Lieferung Donnerstag, 7. April. Bestellung innerhalb 4 Stdn. 45 Min.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
An die Konsoleros:

Habt Ihr eventuell eine Empfehlung für ein gutes (und günstiges) Maus/Tastatur-Set für die Series X?!

Ich hab da überhaupt nicht mehr den Durchblick und weiß nur, dass eben am besten ein USB Dongel dabei sein sollte (Wäre auch von mir gewünscht. Auf Kabel im Wohnzimmer hab ich kein Bock)...

Aber bei "Kompatibilität" und Verwendung vor allem im MSFS bin ich total raus... 🙈

Ich bin mit dem MK270 Set von Logitech super zufrieden. Aussetzer sind auf beiden Series sogut wie nie vorhanden - ich hatte zumindest lange keinen mehr :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Steht es echt so übel um die Serie X/S, dass man sich über so was selbstverständliches wie eine funktionierende Maus+Tastatur freuen muss/kann/darf ?

Ne Tastatur hatte ich schon seit der Xbox One angeschlossen weil mir das Chatpad auf Dauer für die XBL Nachrichten zu fummelig war. Die Maus kam mit der One X dazu.

Immerhin ein Wandel von "brauch nix außer nen Controller zum fliegen" hin zu "Uii Maus+Tastatur an der Konsole funzt ja". ;) (y) 🛩

"Anmerkung der Redaktion":
Auch wenn dies ein Folgeposting ist, spreche ich damit NICHT das Posting über meinem an. Vielmehr folge ich der Diskussion schon einige Tage und komme aus dem staunen nicht heraus.

Linsenheld

Rentenbezieher
Mal wieder so ein typischer Pepe... 🙄🤓🤫

Hier (Mir) gings gar nicht um eine "Maus-Tastatur-an-Konsolen" Diskussion (Keine Ahnung wo Du hier ne Diskussion siehst?!), sondern habe ich bloß eine schlichte Frage nach (Nutzer)Erfahrungen mit M/T an der Series X gestellt... 🤷🏻‍♂️

Das Du mal wieder Deine Postings mit den üblichen "Pepe-Einschlag" würzt... Na ja... Seis drum...

Aber damit dann auch bitte mal "B2T"... 😉

(Ich weiß gar nicht, warum ich die Frage hier im Thread gestellt habe?!)

Zuletzt bearbeitet:
Oben