• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
keine Ahnung nur sieht London bei mir nach dem update immer noch wie Grütze aus.
Vielleicht doch mal den rolling cache wieder aktivieren.
Das mit der schlechten Darstellung ist mir echt ein Rätsel.
Wenigstens werden jetzt die Einstellungen für den Hotas gespeichert.
Musste lediglich die Reaktivität nachstellen.

Befriedigend ist es so aber definitiv nicht.

Enno43

Jungspund
Wisst ihr, ob die Einstellungen für den Velocity One nun ebenfalls gespeichert werden? Soweit ich gesehen habe war das kein Teil der Release Notes (die hatte ich vor einigen Tagen im offiziellen Forum gesehen). Hatte ein wenig die Hoffnung, dass das im Zuge des Hotas ebenfalls angegangen wird. Ich werde das Update auf der Xbox morgen laden.
Grüße!

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich teste jetzt mal die Series X.
Mal sehen, ob sich was verbessert hat🧐
Edit: erster Test über London läuft sehr gut 👍
Gestochen scharf auf 1440p 120HZ+HDR10

Zum ersten Mal gefällt mir die Optik mit der X besser als mit der S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich teste jetzt mal die Series X.
Mal sehen, ob sich was verbessert hat🧐
Edit: erster Test über London läuft sehr gut 👍
Gestochen scharf auf 1440p 120HZ+HDR10

Zum ersten Mal gefällt mir die Optik mit der X besser als mit der S.

Hab es gestern Abend nach dem Update auch mal wieder auf der Series X getestet und war schlicht begeistert. Keine Frame-Einbrüche, keine Abstürze etc.
Allerdings hatte ich Probleme mit einem IFR Flug im Landeanflug. Als ich den LOC aktivierte, hat der A320 einfach die letzten Wegpunkte gelöscht und direkt die Runway aktiviert was natürlich einen ziemlich bescheidenen Anflug bedeutete... Werde es heute Abend noch einmal testen. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. War auch schon ziemlich spät :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin Davide,
den loc nutze ich beim Airbus sowie bei anderen Jets fast nie, da die Flugzeuge einfach gestrickt sind.
Bastel mir eine IFR Strecke inkl. ILS Anflug SID/STAR.
Drücke ca. 20 Meilen vorher sofern ILS erkannt wird, Approach Taste.
Probiere das mal so aus😉

Oben