• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

SierraRomeo

Altenpfleger
ich hätte keine Bauchschmerzen dabei, wenn ich ein paar Euros für einen schönen Anstrich bezahlen muss.
Jemand hat sich die Mühe gemacht, dann soll er auch was dafür bekommen.
Auch dass Microsoft im Marktplatz etwas einstreicht, ist aus meiner Sicht in Ordnung. So was betriebt man nicht umsonst. Das man hier die Leistung von MS durchaus kritisieren kann mal außer acht gelassen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin bestimmt der letzte Mensch der sich damit schwer tun würde Geld für sein Hobby auszugeben. Habe ja auch viele Jahre XBL Gold gezahlt obwohl es sowas am PC für lau gibt.

So schwer isses ja nicht nen Livery zu basteln und wenn die Welt voll mit kostenlosen Dingen ist die die gleiche Qualität aufweisen tue ich mich da dann doch schwer das System zu unterstützen wo man abgezockt wird.

Ne Livery ist für mich echt nur ein buntes Klebchen.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Auch dass Microsoft im Marktplatz etwas einstreicht, ist aus meiner Sicht in Ordnung. So was betriebt man nicht umsonst. Das man hier die Leistung von MS durchaus kritisieren kann mal außer acht gelassen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich das richtig verstehe, hat sich Microsoft diesen Monat dazu verpflichtet, eben dass beim Microsoft Store nicht mehr zu tun.

Interessant wäre die Frage ob sich das auch auf den Marketplace beziehen könnte...

SierraRomeo

Altenpfleger
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich das richtig verstehe, hat sich Microsoft diesen Monat dazu verpflichtet, eben dass beim Microsoft Store nicht mehr zu tun.

Interessant wäre die Frage ob sich das auch auf den Marketplace beziehen könnte...
Ich lese das so, dass es hier um die ingame purchases geht. Die Spiele selbst werden noch über den Store gekauft.
Das hat auch was mit DRM zu tun. MS verwaltet deinen Einkäufe. Was dann im Spiel gekauft wird, kann dann über andere Wege laufen.
Wenn auch das eigentliche Spiel nicht über MS bezahlt wird und auch nicht dort heruntergeladen wird, ist es auch kein Store mehr.
Im Artikel wird erwähnt, dass die neue Offenheit noch nicht für die XBox gilt.

Der Flight Simulator Marketplace ist wieder ein anderer Fall. Dies sind ingame purchases, aber auch von Drittanbietern. Da wird MS immer die Hand aufhalte, denke ich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das MS die Hand aufhält ist sicherlich nicht das Hauptproblem. Die müssten unbürokratisch werden damit jeder kleine Entwickler über diese Verkaufsplattform viel mehr Kunden erreicht als auf anderwn Wegen Dann wäre das mit dem Anteil für MS weniger schlimm, da sich das ggf. über die Verkaufsmenge wieder rechnet.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Es ist meiner Meinung nach Fluch und Segen zugleich.
Durch den Marketplace hat man eine Plattform geschaffen, die mit einem Klick das gekaufte Add-on installiert.
Finde ich persönlich super gut.
Nachteil aktuell, es ist halt nicht alles dafür verfügbar.
Man könnte dem ein Ende setzen, sofern man in ein PC System investiert.
Jedoch sehe ich das bei den aktuellen Preisen einfach mal überhaupt nicht ein.
Da verzichte ich lieber auf das ein oder andere Add-on.
Denke, dass in der Zukunft mehr Add-ons für die xbox kommen werden.
Die Preispolitik des Marketplace ist mir völlig egal, hauptsache es kommen gescheite Add-ons 😜

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nachteil aktuell, es ist halt nicht alles dafür verfügbar.
Man könnte dem ein Ende setzen, sofern man in ein PC System investiert.
Da muss ich Dich enttäuschen. Gibt recht viele Addons die gut sind und es nicht in den Marktplatz schaffen. Man ist hier mittlerweile gezwungen externe Märkte mit zu nutzen. Das macht das updaten aufwendig und unübersichtlich.

Oben