• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Schloeoeth

Jungspund
Dann fällt Remote Play auch weg, läuft ja nur auf iOS.
Ups. Sorry.
Ich dachte immer das Apple nur ein BS für alles hat.
Habe gerade erst gelesen, dass es ein BS für iPhone, ein BS für IPad und ein BS für Mac gibt.
Da musst du wohl warten bis der Sim aus der Cloud läuft.
Wobei du dann wohl noch das Problem hast einen kompatiblen Controller anschließen zu können.
Wahrscheinlich wärs günstiger sich zusätzlich entweder ein gebrauchtes IPad oder ein Android-Pad zu kaufen.
Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwann klappt.
Viele Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Such mal nach Kenmore Air Harbor.
Da findest du direkt 2 :)
Also, nein dort gibt es leider keine wie ich sie suche. Es gibt da in der Gegend sogar insgesamt 5 Seaplanebases aber alle nur mit "Runways".

Bitte genau auf meine Frage achten. Ich suche Seaplanebases mit Parkmöglichkeiten!!!!! Nur so ist es derzeit in der Sim möglich einen Cold&Dark Start zu machen. Alle bisher von mir gefundenen schauen so aus:
15472

Dort kann man nur von der "Runway" aus starten. Und bei so einem Start laufen schon die Triebwerke und das gesamte Flugzeug ist mit kompletter Beleuchtung startbereit. Finde ich absolut scheußlich, gruselig und sowas mache ich nicht :devilish:. Ich bin da Purist :cry:. Ein Flug hat mit dem hochfahren der Maschine zu beginnen und dem herunterfahren der Maschine zu enden. Zumindest wenn ich allein fliege mache ich das so. Bei Seniorenabenden ist das weniger von Bedeutung aber ich finde es toll wenn der Startflughafen diese Möglichkeit bietet.

Also fehlt sowas in der Sim anscheinend doch noch. Falls jemand ne Seaplanebase mit Parkplatz findet.. Darüber würde ich mich doll freuen.

SierraRomeo

Altenpfleger
Also, nein dort gibt es leider keine wie ich sie suche. Es gibt da in der Gegend sogar insgesamt 5 Seaplanebases aber alle nur mit "Runways".

Bitte genau auf meine Frage achten. Ich suche Seaplanebases mit Parkmöglichkeiten!!!!! Nur so ist es derzeit in der Sim möglich einen Cold&Dark Start zu machen. Alle bisher von mir gefundenen schauen so aus:
Anhang anzeigen 15472

Dort kann man nur von der "Runway" aus starten. Und bei so einem Start laufen schon die Triebwerke und das gesamte Flugzeug ist mit kompletter Beleuchtung startbereit. Finde ich absolut scheußlich, gruselig und sowas mache ich nicht :devilish:. Ich bin da Purist :cry:. Ein Flug hat mit dem hochfahren der Maschine zu beginnen und dem herunterfahren der Maschine zu enden. Zumindest wenn ich allein fliege mache ich das so. Bei Seniorenabenden ist das weniger von Bedeutung aber ich finde es toll wenn der Startflughafen diese Möglichkeit bietet.

Also fehlt sowas in der Sim anscheinend doch noch. Falls jemand ne Seaplanebase mit Parkplatz findet.. Darüber würde ich mich doll freuen.
Genau, in deinem Bild sieht man sogar noch Teile des Hafens, dort könnten die Parkpositionen, oder sagt man dan Liegeplätze, sein. Würde das nicht auch recht leicht mit Dev-Mode nachzubessern sein? Sieht zumindest in dem einen oder anderen YouTube Video so aus

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau, in deinem Bild sieht man sogar noch Teile des Hafens, dort könnten die Parkpositionen, oder sagt man dan Liegeplätze, sein. Würde das nicht auch recht leicht mit Dev-Mode nachzubessern sein? Sieht zumindest in dem einen oder anderen YouTube Video so aus
Da, haste natürlich recht. Es gibt sicherlich bei FlightSim.To mehr als genug solcher Seaplane Bases. Habe mir da schon ein oder zwei runtergeladen. Ich hoffe halt, das Asobo hier nachbessern wird. Habe ne zeitlang mal über 80GB am Common gehabt zusätzlich zur Sim. Bin da jetzt runter auf ~20GB und möchte da nicht mehr hin. Man muss bei jedem Update gucken was noch geht und manuell patchen.

Deshalb guck ich genau was ich installiere und wie lange ich es brauche. Ganze DLC Pakete installiere ich eher selten.

Oben