• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Delta-Echo

Neuankömmling
Servus miteinander!
Da der SIM mir viel Spaß bereitet, habe ich mich entschlossen den MSFS nun auch auf dem PC zu spielen da ja dort einiges mehr geht als auf der Xbox.
Das entsprechende Equipment ist nun komplett eingetroffen uns der PC wird wohl dieses WE zusammen gebaut. 😊
Der PC ist only für den Sim!
Da ich ja weiß das einige von euch ja auch beide Versionen sprich Xbox + PC spielen habt ihr natürlich schon entsprechend Erfahrung gesammelt. Deshalb mal ein paar Fragen an die PC Experten vorab.

Ich habe vor den SIM auf eine eigene Partition zu installieren (D) die SSD ist 1TB und gedacht wären 200GB für C: und der Rest für den SIM, was denkt Ihr?
Ich bin mir nicht sicher ob beim Laden irgendwelcher Daten des Sims (Update/Patch/Mod) etwas zuvor auf C: geschrieben wird, falls nicht könnte man C: (WIN10) auch kleiner machen?

Eine weitere Frage die mir auch der Microsoft Store bzw. Xbox Abteilung gestern per TEL. nicht beantworten konnte ist, was muss ich beim SIM nun neu kaufen?
Für die Xbox habe ich das Spiel auf DVD, alle Addons und die Premium Deluxe Edition habe ich ja nachträglich online über die Xbox gekauft. Diese sind ja in meinem Konto hinterlegt.
Ich gehe mal davon aus da die DVD ja rein nur für Xbox ist muß ich die Standart Edition (GOY) über Xbox App Neu kaufen und installieren, aber wie ist es mit den bereits gekauften Artikeln wie die Premium Deluxe Edition und Addons wie Flugzeuge, Flughäfen?? Kann ich diese dann nach der Installation der Standart Edition auch für den PC laden denn die ist ja nicht auf die Xbox limitiert??
Falls das nicht geht müsste ich ja gleich die Premium Deluxe Edition kaufen sonst wären die 56€ für die Standart ja für die Tonne!
Ich hoffe ihr könnt helfen, vielleicht auch mit ein paar Tipps zur Installation etc.
lg Ralf

darshonaut

Rentenbezieher
Ich denke Du müsstest die PC Version bereits beseitzen und Deine Marketplace Addons.
Schau doch mal wenn Du Windows installiert hast, in MS Store in Deiner Bibliothek nach.

Wichtig: keinen PC Usernamen mit Umlauten anlegen !
Unbedingt das gleiche Microsoft Konto verwenden für Windows, den MS Store und Xbox.

Im Account bei Microsoft Deine Geräte einbinden. (PC und Xbox)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja auf jeden Fall auf Extra Partition.
Er installiert die ca. 1 Gb große MSFS App an sich und dann in der App installierst Du den Hauptteil.
Die App kannste ruhig auf C lassen, den Hauptteil in der App dann auf eine andere Partition installieren.
Und zwar direkt auf erste EBene und ganz kurzer Foldername.
MSFS kommt sonst bei manchen Addons in Probleme wenn die dateipfade zu lang sind (kannste DIr nicht ausdenken).
Also D:/MSFS/ und nix längeres.

Auf jeden fall die Xbox App auf dem PC installieren.

Du kannst Partitionen ja im Nachinnein noch ändern von der Größe her.
Auf die Windows Partition müssen ja auch Auslangerungsdateien von Windows usw.
Da würde ich schon 200 GB für nehmen erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Delta-Echo
Super Entscheidung, wirste langfristig richtig viel Freude dran haben.

Die Sim wird ständig wachsen eine gute Seite für kostenlose Addons ist flightsim.to

Ein kleiner Tipp für Addons im Communityordner:

Ich benenne die immer um 00P_* Für Flugzeuge z.B.

01S_* für Szenerien.

Und so weiter. So hast Du ohne externes Tool nur über den Dateimanager eine sehr gute Übersicht über die ständig wachsene Libary.

Lasse den Controller dran am PC. Gibt viele Games die ihn wie an der Konsole nutzen. In der Sim kannste damit super die Kamera in der Außenansicht steuern. Für die Flugzeugsteuerung ist das ein gute Einsteigerspielzeug. Aber selbst mit jedem 30€ Joystick wirst Du ein viel besseres Fluggefühl entfalten können. Der Markt bietet da für den PC eine riesen Auswahl an Geräten. Danach wären Pedale und nen Schubregler wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schön! Die "Flirtarea" ist sehr schön gestaltet. Das wird ein tolles Flugzeug. Der Tiefgang der Sim hört sich auch gut an.

Zeit dass ich mich in die Concorde ein wenig einlese und mir ein paar interessante Flugstrecken heraussuche.

MSFS Addons: Concorde pricing is set at €34.95. Xbox release still on track.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit:
Grad bei mir frisch reingekommen noch ein Update für die Fenix A320. Die Details sind schon krass!!

MSFS Addons: The Fenix A320 is a bit smudged and scratched, but damn does it look real!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fange gerade an mich ein bissel in die Concorde einzulesen. Interessant waren vor allem wieviel Raum der Flieger am Boden so braucht.

Landestrecke ca. 7.500 Fuß
Startstrecke ca. 11.300 Fuß

"Meine Fresse" das grenzt die Auswahl an Airports erheblich ein.

Blöd.. die mobile Version des Forums kann grad auf meinem Handy keine Weblinks einfügen. Habe eine Page gefunden wo alle Flughäfen aufgezählt sind, die von der Concorde angeflogen worden sind und wie oft. Versuche das später nochmal vom PC aus.

Oben