• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Schloeoeth

Jungspund
Ich freue mich schon auf dieses Flugzeug. Endlich mal ne Checklist wo es sich lohnt die wirklich durchzuarbeiten. Die anderen Checklists hab ich nach einer handvoll Starts im Kopf. Aber das hier ist ne andere Hausnummer. Datt kann ick mir nicht alles merken ;-).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mit der bin ich als 4-jähriger nach England geflogen. Ist eine meiner ersten Erinnerungen.
Ich durfte damals auch ins Cockpit. Unvergesslich 😍

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
So mal in dir Runde gefragt. Ich fliege nahezu auf 100% Realismus. Bis auf das Rollband am Boden und die POI. Kann es da auch mal vorkommen das der Flieger mal einen Ausfall (Jetzt kein Haarausfall) bekommt, ein Motor brennt mal lichterloh oder Öldruck weg etc.? Tank leer und Crash kenn ich schon…. Oder muss man das jedes Mal explizit in der Weltansicht voreinstellen?

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hab es nur mal erlebt, dass ich das Frontfahrwerk meiner Fouga nicht einziehen konnte. Nach einem Start, wo ich bewusst sehr lang und schnell Anlauf genommen habe vor dem Liftoff. Das hat auch ganz ordentlich vibriert. Danach war das Frontfahrwerk nicht mehr einziehbar, das Hauptfahrwerk aber schon. Beim Landen versagte dann das Frontfahrwerk und Crash. Ob das wirklich eine Folge unsachgemäßer Bedienung (zu hoher Take Off Speed und auf den Boden drücken der Maschine) war oder einfach nur Zufall/Bug, keine Ahnung.

Sonst (Mortorenschäden) ist das eher Addon-abhängig, ob die sowas simulieren bei Fehlbedienung. Meine Spitfire habe ich schon etliche Male zerlegt wegen dauerhaft zu hoher Temperaturen etc.

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es nur mal erlebt, dass ich das Frontfahrwerk meiner Fouga nicht einziehen konnte. Nach einem Start, wo ich bewusst sehr lang und schnell Anlauf genommen habe vor dem Liftoff. Das hat auch ganz ordentlich vibriert. Danach war das Frontfahrwerk nicht mehr einziehbar, das Hauptfahrwerk aber schon. Beim Landen versagte dann das Frontfahrwerk und Crash. Ob das wirklich eine Folge unsachgemäßer Bedienung (zu hoher Take Off Speed und auf den Boden drücken der Maschine) war oder einfach nur Zufall/Bug, keine Ahnung.

Sonst (Mortorenschäden) ist das eher Addon-abhängig, ob die sowas simulieren bei Fehlbedienung. Meine Spitfire habe ich schon etliche Male zerlegt wegen dauerhaft zu hoher Temperaturen etc.
Mit zu hohen Abgas bzw. Zylinderkopftemperatur bin ich auch schon ne weile geflogen, allerdings ohne einen Effekt wahrgenommen zu haben. Außer das schöne rote blinken....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So mal in dir Runde gefragt. Ich fliege nahezu auf 100% Realismus. Bis auf das Rollband am Boden und die POI. Kann es da auch mal vorkommen das der Flieger mal einen Ausfall (Jetzt kein Haarausfall) bekommt, ein Motor brennt mal lichterloh oder Öldruck weg etc.? Tank leer und Crash kenn ich schon…. Oder muss man das jedes Mal explizit in der Weltansicht voreinstellen?
Also brennen tut leider in der Sim bisher nix. Kann man zwar einstellen aber es passiert nix außer das bei Flugzeugen die das können der Feueralarm losgeht.

Den Rest haben die Forenkollegen schon beantwortet.

Oben