• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und was gehört aus Deiner Sicht im Simulationssinne dazu? Also zum Überschallflug.

Meine das nicht böse, sondern wundere mich da was außer Knall und die entsprechende Geschwindigkeitsdarstellung fehlt bzw simuliert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Simuliert der Flusi die quasi augenblickliche Änderung von Druck, Temperatur und Strömungsgeschwindigkeit am Flugzeug beim Durchstoßen der Schallmauer? Das Springen des Höhenmessers wegen des plötzenlichen Druckunterschiedes? Oder spielt er nur knall.wav ein?

Selbst wenn man mal die Effekte aufs Material durch die starke Erhitzung außen vor lässt. Im Cockpit müsstest du zumindest einen spinnenden Höhenmesser erleben. Und das hab ich z.B. bisher bei keinem Addon gesehen. Insofern ist die Darstellung des Durchbrechens der Schallmauer bestenfalls halbherzig.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das hat beides seinen Reiz. Ich liebe die langsame Fliegerei mit anspruchsvollen Anflügen. Viel mehr als das Bedienen eines automatisierten Airliners. Aber um mal mehr von der wunderschönen Welt zu sehen, sind Flieger wie die Fuga oder MB339 gut. Die Sicht ist top und mehr als 2h Endurance sind da eh nicht drin. Und sie sind nicht so komplex, dass ich mehr mit vorbereiten als mit fliegen beschäftigt bin. Und der nächste Bergkamm treibt mir nicht immer den Angstschweiß auf die Stirn. 😱

Leider fehlt ja noch eine DHC Beaver. Die AN-2 geht ja in die Richtung. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wird bestimmt nicht simuliert denn die Concorde ist kein Study Level. Ist ehrlich gesagt auch IMHO sas komplett unwichtigste Detail einer Überschallsimulation.

Beim Kampfjet kommt es mir auf den Teibdtoffvetbrauch der steigen muss da mit Nachbrenner geflogen wird und die gefühlte Geschwindigkeitsdarstellung an. Damit hatte die Sim tatsächlich in der Vergangenheit Probleme. Die Darstellung der Welt kam nicht hinterher.

Das haben die gut in den Griff bekommen. Mein Rechner ruckelt wie immer und es sind nicht Mach 2 aber schon verdammt schnell:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Concorde ist kein Kampfjet, daher liegt hier die Herausforderung den Vogel kontrolliert auf Höhe und Geschwindigkeit zu bringen und das auch kontrolliert wieder rückgängig zu machen. Das wollen die Entwickler in jeden Fall simulieren. Der originale "Flugcomputer" wird nicht genutzt. Dafür das FMS vom Airbus. Das in der originalen Concorde ist so alt und unterschiedlich zu dem was sie Sim bisher kennt, das wäre zu aufwendig zu programmieren.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Schon klar, das das World Streaming erst mal hinterher kommen muss und es ist schön, dass das schon mal klappt. Da erinner ich mich auch, dass das im FSX sehr schwierig war mit dem Nachladen von Texturen.

Die Sache mit dem Höhenmesser ist dann unwichtig, wenn man darin nur ein optisches Gimmick sieht. Aber sie ist eben auch Manifestation eines komplexen physikalischen Vorganges, den es eben beim klassischen Unterschallflug nicht gibt.

Es soll ja eine Flugsimulation sein und da gehört denke ich die Physik dazu. Siehe auch der Vortrag bzgl. Propwash, Ground Effect bei Helikoptern etc. aus dem letzten Stream, dass sie Dinge mit komplexer Strömungssimulation abbilden wollen, die bisher auch irgendwie nur über einen Parameter X approximiert wurden. In sofern bin ich optimistisch, dass wir am Ende auch auf der Ebene des Überschallfluges ein überzeugendes Produkt haben werden.

Zum Thema study Level muss ich widersprechen. Study Level ist (für mich) eine Maschine, wenn die Systeme tiefgründig simuliert werden (wie z.B. bei der PMDG DC-6). Auch eine simplifizierte Maschine - und die haben ihre Berechtigung und ihren Charme - sollte die Basics des Fluges an sich korrekt abbilden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich schrieb ja. Wer das Haar in der Suppe sucht wird bei der Concorde definitiv fündig werden. Gerade bei ner Sim die sich noch in der Entwicklung befindet und einem Flugzeug dass von den Entwicklern definitiv für ein breites Publikum angeboten wird.

Ich freue mich schon auf die Concorde mit dem Blickwinkel einen Airliner zu fliegen wo man sich genau überlegen muss wo man startet und wo man landen kann und wie man einen für Passagiere sicheren Überschallflug in großer Höhe plant und absolviert.

Nen Study Level Airliner bekomme ich mit der 737 von PMDG. Da kann ich dann gucken was passiert wenn ich einzelne Sicherungen "rausdrehe" :devilish: .

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei der Concorde hoffe ich noch auf einen gut gestalteten Passagieraum. 80% des Airlinerfluges halte ich mich dort auf ;) .

@casi cgn Nen Kaffee und nen Donat holen, mit der Stewardess flirten ect. (y)

DC Designs ist keine Fa. die bekannt dafür ist ne Hardcoresim abzuliefern. Aber sie versprachen eine sinnvolle Simulationstiefe. Hier ein Review der P3D Version. Für den FS2020 wurde allerdings alles komplett überarbeitet!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben