• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. iss ja blöde.. Nur weil die Angst haben, dass sich kaum jemand im Kino den Film anguckt wegen 2G wird auch das Addon verschoben. Oder habe ich das falsch verstanden?

Strufus70

Frührentner
Moin, falls jemand auf die Idee kommen sollte in Leipzig zu landen, sollte er nicht die Landebahn 08L nehmen.
Dort muss man auf dem Weg zur Parkposition über die Autobahn rollen, dies ist aber nicht sauber programmiert 🙈 bin mit meinem Flugzeug durch die Karte geglitcht und habe das Flugzeug zerlegt. 🤷🏻‍♂️

Strufus70

Frührentner
Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Wetterdaten bzw Luftdruck im Flieger (Cessna Cit. ) zu ermitteln? Bei meiner zugewiesenen FL von 30000 Fuß bin ich jetzt bei 31200 damit die Flugsicherung zufrieden ist
Im Funkverlauf kann ich die Werte nicht mehr einsehen
Mittlerweile nehme ich reale Druckluftwerte und rechne sie von hPA in inch um 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich muss gestehen, ich taste mich einfach an das FL ran, mit dem der ATC zufrieden ist. Aber meist bin ich eh VFR in geringerer Höhe unterwegs. Da bin ich dem ATC egal.

Nur beim Landeanflug nervig, wenn er mich zuvor in der Husky arg in die Höhe leitet, zu der die nur mit Mühe in der Lage ist. Da mir da aber nicht er virtuelle Lappen einzigen wird, lande ich gelegentlich auch ohne ATC-ok. 😈

darshonaut

Rentenbezieher
Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Wetterdaten bzw Luftdruck im Flieger (Cessna Cit. ) zu ermitteln? Bei meiner zugewiesenen FL von 30000 Fuß bin ich jetzt bei 31200 damit die Flugsicherung zufrieden ist
Im Funkverlauf kann ich die Werte nicht mehr einsehen
Mittlerweile nehme ich reale Druckluftwerte und rechne sie von hPA in inch um 🤷🏻‍♂️
tritt das auch auf, wenn du ab und an mit Standartast D ( glaube ich)
Kurskreisel und Baromter justierst ?

Strufus70

Frührentner
Müsste ich mal testen, ich dachte das wäre nur Kurskreisel
@KrazyKraut1979 mal ne Frage zu den VFR Flügen, jedesmal wenn ich so einen Flug durchführen möchte bekomme ich keine Start Erlaubnis, liegt das grundsätzlich am Wetter oder woran ist das gebunden?

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
ok
Müsste ich mal testen, ich dachte das wäre nur Kurskreisel
@KrazyKraut1979 mal ne Frage zu den VFR Flügen, jedesmal wenn ich so einen Flug durchführen möchte bekomme ich keine Start Erlaubnis, liegt das grundsätzlich am Wetter oder woran ist das gebunden?

VFR-Freigabe wird verweigert, wenn das Wetter zu schlecht ist. Aber woran genau (Schwellenwert der Sichtweite o.ä.) das festgemacht wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich las mal irgendwo, dass man für VFR unter anderem 3 Meilen Sicht haben muss mindestens. Da gibts aber glaube ich noch mehr Kriterien.

Edit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben