• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
wie nimmst Du denn auf ?
Also mit welcher Software.
Hier geben sich zwei Tools die Hand. Die Aufzeichnung auf die SSD mache ich wie immer mit Nvidia Experience. Da verliere ich die wenigsten Frames.
Aber...
Neu ist, dass ich mit dem Flightrecorder Teilpassagen des Fluges aufzeichne, abspiele und nur das replay und nicht den live Flug als Video aufzeichne..
Flight Recorder » Microsoft Flight Simulator

Ich fliege die gesamte Zeit in der Innenansicht. Starte den Recorder und beende ihn. Dann pausiere ich die Sim (läuft im Hintergrund grundlegend also weiter). Starte das Replay direkt in der Sim und positioniere die Kamera. Dann pausiere ich das Replay, starte mit Nvidia die Aufzeichnung, starte das Replay und zeichne das Replay mit der gesonderten Kameraperspektive auf.

Ist natürlich der Hammer, so kann ich mich voll auf das Fliegen konzentrieren und nur im Replay agiere ich mit der Kamera. Frisst aber wohl ein bissel mehr Performance. Mein Flug ist generell momentan mit um die 30FPS flüssig aus der Innenperspektive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Ich habe mal eine Frage zur Bonanza ILS Verfahren,
ich habe die ILS Frequenz korrekt eingespeichert und im Endanflug steht die Loc Wegmarke 90 Grad versetzt im Display habe die ILS Frequenz mehrmals gecheckt, Nav 1 Frequenz passt
Mit der Caravan hatte ich damit nie Probleme
Ich weiß aktuell nicht wo der Fehler sich eingeschlichen hat
Ich kämpfe momentan mehr mit den Flugsystemen wie ich als das ich entspannt fliege
Ich habe gerade bemerkt das mir in der DME Anzeige auch keine Entfernung angezeigt wurde, irgendwo klemmt da was, habe gerade mit der Caravan die gleich Piste angesteuert , da wird mir sofort die Entfernung angezeigt 🤔

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mal eine Frage zur Bonanza ILS Verfahren,
ich habe die ILS Frequenz korrekt eingespeichert und im Endanflug steht die Loc Wegmarke 90 Grad versetzt im Display habe die ILS Frequenz mehrmals gecheckt, Nav 1 Frequenz passt
Mit der Caravan hatte ich damit nie Probleme
Ich weiß aktuell nicht wo der Fehler sich eingeschlichen hat
Ich kämpfe momentan mehr mit den Flugsystemen wie ich als das ich entspannt fliege
Ich habe gerade bemerkt das mir in der DME Anzeige auch keine Entfernung angezeigt wurde, irgendwo klemmt da was, habe gerade mit der Caravan die gleich Piste angesteuert , da wird mir sofort die Entfernung angezeigt 🤔
fliegst du die Bonanza mit dem G1000NXi aus dem Marketplace ? Wenn ja, alle updates im Inhaltsmanager gemacht auf Version 0.3 ?
Oder ist das Standard G1000 im Flieger ?

Ich muss gestehen ich hab mit der Bonanza noch nie einen ILS Anflug gemacht....aber es muss natürlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Ja fliege diese mit dem Mod, ich habe Ihn mal deinstalliert und siehe da der Loc wird normal eingefangen
War aber auf dem neuesten Stand, komischerweise wird mir in der DMR Anzeige sowie unter BRG1 keine Entfernung angezeigt
Gibt bei dem Mod eine andere Vorgehensweise?
Das Garmin war auf 0.30

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ja fliege diese mit dem Mod, ich habe Ihn mal deinstalliert und siehe da der Loc wird normal eingefangen
War aber auf dem neuesten Stand, komischerweise wird mir in der DMR Anzeige sowie unter BRG1 keine Entfernung angezeigt
Gibt bei dem Mod eine andere Vorgehensweise?
Das Garmin war auf 0.30
wenn ich das richtig lese gibt es da noch einige Ungenauigkeiten.
Working Title G1000 NXi Discussion Thread - Third Party Addon Discussion / Tools & Utilities - Microsoft Flight Simulator Forums
Zumindest wird aktuell über G1000NXi und ILS diskutiert im MSFS Forum.

Strufus70

Frührentner
Hab nochmals mit Mod getestet, keine Chance, die Maschine dreht sich im Kreis wenn die auf den Localizer kommt
Ist wohl nicht nutzbar in der Form.
Vielleicht kann man es irgendwie verwenden, aber da bleibe ich erstmal in der Vanilla Version
Aber auch da wird mir unter DMR keine Entfernung zum Localizer angezeigt, 🤷🏻‍♂️

darshonaut

Rentenbezieher
Hab nochmals mit Mod getestet, keine Chance, die Maschine dreht sich im Kreis wenn die auf den Localizer kommt
Ist wohl nicht nutzbar in der Form.
Vielleicht kann man es irgendwie verwenden, aber da bleibe ich erstmal in der Vanilla Version
Aber auch da wird mir unter DMR keine Entfernung zum Localizer angezeigt, 🤷🏻‍♂️
ja wenn der beim ILS noch spinnt und Du ILS brauchst, klare Sache, dann lieber Vanilla.
Ich bin da beim Mod einfach noch nicht drüber gestolpert, da ich da kein ILS genutzt habe bisher.
Ich verfolge aber immer die News zu dem Mod, ich kann ja mal im Auge behalten ob beim Update 0.4 demnächst was repariert wurde für ILS.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe es geschafft die PC Version wieder ans laufen zu bekommen.
Airports oder so habe ich aber gar nicht erst installiert.
Immerhin habe ich so jetzt bei Bedarf wieder Zugang zu DC-6, Focke-Wulff und einiger anderer eher mittelprächtiger anderer Addons, die ich mal erworben habe im Lauf der Zeit.
Aber wenn ich nen Flieger auf der Xbox habe, dann fliege ich ihn lieber dort.

Oben