• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Hmm der Dreamliner flog bei mir fehlerfrei. Komplett vom Start bis Landung nach IFR Flugplan incl. Approachmode. Hab erst 200 Fuß über der Landebahn den AP abgeschaltet.
wie genau geht mann den vor, damit es klappt. Ich hab da ein Tutorial gefunden auf Steam und es so gemacht wie dort beschrieben, hat aber nicht funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
wie genau geht mann den vor, damit es klappt. Ich hab da ein Tutorial gefunden auf Steam und es so gemacht wie dort beschrieben, hat aber nicht funktioniert.
Hmm.. ansich nix besonderes. Die Flugplanung über den Flugplaner vom FS2020. Das übliche halt so wie wir zusammen unseren Flug geplant hatten von Tokio nach Osaka. Wenn Du losgeflogen bis LNAV und VNAV aktivieren und der Flieger fliegt den Plan ab. Vorher schauen ob auf der NAV-Page die ILS Frequenz der Ziellandebahn eingestellt ist. Dann in der Nähe des Flughafens in den Approachmode wechseln sobald das ILS-Signal empfangen wird. Der Rest geht vollkommen automatisch. Musst nur die Landeklappen, das Fahrwerk und den Schub bedienen. Je nach Geschmack irgendwann den AP abschalten und die Landung manuell machen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In der letzten Zeit passieren so schöne Momente leider seltener. Umso schöner, wenn es doch vorkommt (s. Video).

Wenn Ihr am Boden seid, dann seid bitte so lieb und respektiert das "Spiel" der anderen Piloten. Ja, Flugzeuge fahren einfach hindurch durch ein anderes Flugzeug. Aber es ist nicht schön. Es gibt viele (dazu zähle ich mich auch) deren Flüge beginnen "cold&dark". Dann mit dem Weg am Boden zur Startbahn. Es ist schön, wenn man sich hier gegenseitig respektiert und ausweicht, bremst oder anhält.

Wenn Ihr lieber direkt von der Startbahn aus einsetzt, dann ist das auch sehr schön aber seid bitte so lieb und startet dann gleich. Nix ist immersionszerstörender als wenn ein Flugzeug ewig auf der Startbahn rumsteht weil der Pilot mal ein Bier holt oder Dinge verrichtet. Rauf, starten - fertig. Sonst muss der andere Pilot "durch" Euer Flugzeug hindurchrollen.

Anmerkung: Nein, bei keinem Senior habe ich ein negatives Verhalten beobachtet. Ihr seid alle klasse und ich fliege echt sehr gerne mit jedem von Euch. Auch lassen sich solche Situationen nicht immer vermeiden.

Hier ein schönes Verhalten eines anderen Spielers während einer meiner Videoaufzeichnungen. Ich starte gerade nach dem Pushback das zweite Triebwerk und stand im Weg aber in dem Bereich, der dafür am Flughafen vorgesehen ist. Das "Erklärvideo" zum Neo ist dann doch nicht online gegangen. War mir zu lang.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich fliege immer ohne Multiplayer außer bei Gruppenevents 🛩
Da ich ohne ATC und keine Luftwege fliege, will ich da nicht mit anderen ins Gehege kommen.
Bin dann immer erstaunt bei Gruppenflügen, wie viele Leute so herumfliegen in der Welt wenn ich das dann einschalteo_O

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das Video war perfekt. Besser kann man es nicht erklären. Ein paar Grundbedingungen fehlen noch im Video. Ich persönlich schaue immer beim Startup ob auch die korrekte ILS Frequenz für die Runway in den FMC übernommen worden ist. Denn, steht im NavTab keine Frequenz oder die falsche klappt von dem gezeigten leider mal garnix (er schaltet ja auf LOC um und da muss die korrekte Frequenz hinterlegt sein). Die Frequenzen findet man entweder direkt auf der Flugplanungsseite oder man schaut im Web nach. In den letzten Flügen hat die Übernahme aller Daten aus dem Flugplan in den FMC sauber bei den drei Asobo-Fliegern funktioniert. Bei der CRJ von Aerosoft geht das beispielsweise nicht (Stand vor 3 Monaten wo ich damit das letzte mal geflogen bin). Da muss man den FMC komplett von Hand programmieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fein.. ich pack das Video mal hier hin. Wird beide Plattformen betreffen das Addon. OrbX hat schon mit Neuseeland gezeigt was die drauf haben Alaska wird entsprechend klasse sein.

Zäpp

Moderator
Team
Neben ganz viel zur DACH Region, wurde eben auch ein Kompetitiver PvP Modus angekündigt.
Microsoft Flight Simulator: Germany, Austria, Switzerland World Update Teaser - gamescom 2021

Microsoft Flight Simulator: Junkers JU-52 Teaser - gamescom 2021

Microsoft Flight Simulator: Volocopter - gamescom 2021

Microsoft Flight Simulator: Reno Air Races Teaser - gamescom 2021

Oben