• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Pepe das ist wirklich ein klasse Flugsetup. Bei mir steht vorm PC nicht so ein schönes Setup, sondern nur Tastatur, Maus und der Xbox Controller :D
Bin da noch unschlüssig ob ich mir was kaufe und was ich mir kaufe. Hinzu kommt ein Platzproblem. Naja mal schauen..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dieser FS ist optisch ne Perle.. Technisch der letzt Dreck!

Wieder Absturz.. In die externe Sicht gewechselt. Beim zurückwechseln setzt der AP nen Sturzflug an mit maximaler Trimmung down. Danach ist es nur noch schwer möglich den AP dazu zu bewegen eine Flughöhe zu halten.

Totaler Dreck den MS da abliefert. Leider gehen jetzt viele Ressourcen wohl in die Konsolenumsetzung, damit die neue Box toll beworben werden kann statt erstmal eine ausgereifte Simulation auf den Markt zu bringen. Ich hasse es zahlender Betatester zu sein!

Echt, nichtmal solche Banalitäten wie dies hier funktioniert:
liv.jpg
Die Carenado hat Liveries. Aber keine Vorschau. Echt, sowas kann jedes Pprogramm, das mit Liveries arbeitet. Dieses Stück Schrottware nicht.

Fliege dennoch weiter und hasse MS für die viel zu frühe Konsolenumsetzung. Winter 2021 hätte gereicht. Aber das passt natürlich nicht ins Marketing für die neue Konsole!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
BTW Nav Frequenzen: Gibts die echt nicht ingame? Ich hab bei der Flugplanung geschaut und auf der Karte während des Fluges. Keine gefunden. Ich hole die immer über ne externe

Die gibt es (bis jetzt nur) auf der Weltkarte bei der Flugplanung. Und dann auch nur, wenn du den entsprechenden Sender anklickst.

Ich hoffe das die gesamte Flugplanung auch innerhalb des Spiels verfügbar wird.
Nach Abschluss einen Fluges möchte ich auch mal einen Weiterflug planen ohne zurück ins Hauptmenü zu müssen. Und Simulation hin oder her, per Hand möchte ich da ganzen Wegpunkte nicht einknöpern. Geschweige denn alle Infos aus dem Netz zu fischen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die gibt es (bis jetzt nur) auf der Weltkarte bei der Flugplanung. Und dann auch nur, wenn du den entsprechenden Sender anklickst.

Nach Abschluss einen Fluges möchte ich auch mal einen Weiterflug planen ohne zurück ins Hauptmenü zu müssen. Und Simulation hin oder her, per Hand möchte ich da ganzen Wegpunkte nicht einknöpern. Geschweige denn alle Infos aus dem Netz zu fischen.
Danke!! Den Sender direkt habe ich bisher noch nicht angeklickt!!

Schaue mir das nachher mal an. Will in Hamburg landen, da kenne ich die Freq. aus dem Kopf.

Nicht sehr elegant gelöst. Die Freq. könnte ja schon bei der Lamdebahnübersicht dran stehen oder ähnlich wie beim XPlane.

Mal gucken ob die da noch was dran basteln.

EDIT:
Umständlich aber tatsächlich drin:
navaid.jpg
Navaids waren bei mir nur eingeblendet, wenn ich die brauche, sonst sind die aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der Hurricane Laura ist übrigens immernoch aktiv. Jetzt im Golf von Mexiko. Wer dahin fliegt sieht sicherlich schöne Wolkenspiele. Ich werde morgen nochmal in die Richtung fliegen, mal sehen ob ich was erhasche. Man sieht das Wolkenband auch auf der Weltkarte im FS2020, also ist da definitiv was zu entdecken :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Freue mich schon auf Deine Bilder!!

@All:
Ich habe mir für morgen erst einen Flug mit der 787 von EDDH nach EDDF zu machen. Dann will ich mit einem der Leichtflugzeuge den Rhein entlang fliegen. Mal sehen was es zu entdecken gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab da ne Idee, die vielleicht ein wenig hilft. Ich sicherlich nicht das was wir uns alle wünschen.

Wenn Du mehrere Flüge mit Routen verketten möchtest ohne ins Hauptmenü zu gehen, dann könntest Du vorher die Einzelflüge komplett durchplanen und sie jeweils anstarten. Nach dem Start der jeweiligen Etappe gehst Du in das Nsvigatiinssystem und speicherst den Flugplan als Companyroute ab.
Wenn Du damit fertig bist startest Du Deinen ersten Flug. Am Zielflughafen angekomnen und dem auftanken lädst Du die nächste Flugroute ins Navi. Die liegen ja dann als Files auf Deiner HD.

Ist definitiv nicht was wir uns wünschen. Schöner wäre es einfach eine komplett interaktive Flugplanungskarte zu haben wie über das Hauptnemü. Aber vllt. ist es ein Workaround.

Reine GPS Flüge also Directs kann man sehr entspannt von Hand ins Navi eingeben. Man wählt ja nur nen Zielflughafen. Das passt für alle Maschinen perfekt, die keine mittleren Jets oder Airliner sind.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gemisch manuell einstellen bei den heutigen Einmotorigen?
Was sind denn das für vorsintflutliche Mühlen?:oops:
Hähä, selbst ist der Mann. *g* Hat was von den Autos damals, wo man noch diesen Choke ziehen durfte und währen der Fahrt dann langsam immer weiter reindrückte.

BTW: Weiß einer wo ich im Flugzeug die Temperatur im Cockpit sehe? Ist ja schön und gut, wenn ich durch das G1000 sehe, dass es draußen gerade 5 Grad hat, aber ich würde gerne wissen ob und wieweit ich die Heizung im Flugzeug aufdrehen muss. Bei X-Plane hatte in den Maschinen gerne irgendwo ein altmodisches Thermometer rumliegen, oder man erkannte am Klappern der Zähne des Piloten, wenn es zu kalt war.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie man an meinen Bildern erkennen kann habe ich mir Zell Am See gegönnt. Unwichtig.. :)

Interessant:
Ich hab da es nicht sauber installiert war bei der Erstinstallation mit der Löschenfunktion im Content Manager experimentiert. Fazit.. bestenfalls Betastadium!! Der DLC war nach "Deinstallation" noch gelistet aber ohne Versionsnummer. Blick auf die SSD zeigte, dass alle Files gelöscht waren aber alle Verzeichnisse noch da waren. Erst als ich die manuell gelöscht und die Sim neu gestartet habe wurde angezeigt, dass der DLC in der Libary und zum Download bereit ist. Nochmal runtergeladen und dann lief der DLC sauber.

Menno, die sollten schnellstmöglich so einiges patchen!!

Oben