• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Edit zu meinem vorherigen Post:
Die Gewitterzellen über Italien sind tatsächlich nicht in der Weltkarte im FS zu sehen. Alternativ ist der Hurricane über Kuba immernoch aktiv und wird angezeigt auf der Weltkarte. Sonst einfach da rein fliegen und alle Hilfen ausstellen wer Nervenkitzel sucht :D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe garnicht bemerkt das mir jemand beitreten wollte. Kam keine Meldung oder Info. Schade.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Über das grüne Flugzeug kann man direkt zu der Person springen. Komme dann zwar an der Position raus aber das war es dann auch. Wir sollten mal zwanglos die Gruppenfunktion testen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab nun irgendwas bei 30 Flugstunden auf der Uhr. Kurzum, ich bin begeistert.
Habe die Version aus dem MS Store. Im Grunde läuft alles rund. Hier und da kleinere Fehler bis jetzt. Mit dem Rest bin ich vorsichtig zu behaupten es seien Bugs. Kann auch persönliches Unvermögen sein.
Bin schon gegen die Pyramiden geknallt, am Mount Everest zerschellt und im Vorgarten vom Taj Mahal runtergefallen. Das schaut alles schon grandios aus. Obwohl ich nur Mittelmaßgrafik habe.

Am liebsten mag ich die Turboprops oder max. die kleinen Jets. Die grossen Pötte sind mir noch ne Nummer zu heftig. Mag auch lieber mehrere kurze Strecken fliegen als eine lange.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich nach einem absolvierten Flug einen neuen anlegen kann ohne ins Hauptmenü zu müssen. Hab da bisher keine Möglichkeit gefunden.

Nun stehe ich vor einem Dilemma. Mein Rechner packt es nur mit niedrigen bis mittleren Einstellungen und steht da auch schon kurz vor der Kernschmelze.
Warte ich nun auf die Konsolenversion (ich bin mal ganz blauäugig davon ausgegangen des es Play Anywhere ist) oder lege ich mir doch noch nen dicken PC zu. First World Problems.

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde es megaschade, dass das Spiel bei mir nicht installiert werden konnte.
Hätte mich sehr gefreut, sowohl Performance als auch Spielumfang zu testen, aber der MS-Launcher hat bei mir auf dem PC nur Probleme gemacht.
Aber das ist meiner Meinung nach kein Spiel für eine Konsole, und auch die neue Generation wird dies vermutlich nicht komplett in der Klasse eines PCs darstellen können. Ich würde immer das Gefühl haben, dass mir was fehlen würde.
Sei‘s drum, gibt auch andere, gute Games.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ein erster Patch soll scheinbar am 27. August (Donnerstag) erscheinen. So stehts zumindest auf der offiziellen Seite. Was für Probleme angegangen werden steht aktuell aber noch nicht da.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich hab verstanden, am 27. gibts ein Update was die Patches und Co. angeht. Wir also dann womöglich erfahren wann und was gepatcht wird, nicht dass am 27. gleich ein Patch erscheint. ;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
The team is currently working hard to provide a patch update to address issues that have been recently reported. Expect a release date for the patch in our August 27th update.

Stimmt 🤔 Etwas komisch geschrieben :D

Ich empfehle jedem mal San Francisco anzufliegen. Bedankt euch später bei mir :D

Oben