• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hat es hier jemand über den MS Store installiert? bei mir hat es aktuell nur 1 GB auf der HD belegt was ja viel zu wenig ist
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und laut Twitter bin ich nicht der einzige mit dem "Problem", ich hoffe echt der Preload geht nicht erst zum Release schon ein paar Stunden eher
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es ist lange her das ich so gespannt bin auf ein Spiel. Habe mir auch keine Videos mehr angesehen. Möchte alles selber erkunden. Im Moment habe ich noch keine Flughardware, also Flightstick oder Schubsystem usw. Ich denke das mit der Zeit auch neue Hardware raus kommen wird. Da warte ich noch etwas ab, solange wird Controller, Tastatur und Maus herhalten müssen. Bin echt gespannt darauf wie schon lange nicht mehr. :D (y)
Zeit ist etwas begrenzt wegen Arbeit diese Woche, aber wenn ich nach Hause komme werde ich mich ins virtuelle Flugzeug setzen :LOL:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich könnte mir vorstellen das 80 % der Spieler erstmal ihren eigenen Wohnsitz aus der Luft erkunden werden 😁

Ich bin 0,1% davon. Denn das ist das erste wo ich hin fliege :D. Mein zweites Ziel steht auch schon fest: AKW Chernobyl. Und als drittes Ziel... mal schauen, vielleicht Dubai. Das vierte steht auch schon fest, irgendwas mit Natur... Himalaya Gebirge oder Island oder die Fjorde von Norwegen. Irgend sowas mit Natur.
 

Troxx

Kaffeesachse
Als großer Japan Fan möchte ich mit ner kleinen Maschine nach Japan zum Seight seeing fliegen.
Sind sicher sehr viele zwischenstops nötig zum tanken, aber das reizt mich irgendwie.
Natürlich mach ich das aber erst nachdem ich mein Wohnhaus gefunden habe 😁
Ich persönlich möchte das Spiel weniger spielen um Flugzeuge zu fliegen, sondern um mir de Welt anzuschauen.
Das schöne am Flugsimulator ist ja das jeder Spielertyp bedient wird.
Der eine mit komplexer Steuerung und Profi Eingabegeräte, um sein Flugzeug realistisch zu beherrschen, und auf der anderen Seite jemand wie mich der mit einfacher Steuerung um de Welt reisen will.
 
Oben