• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Das IMHO bisher hier das beste gepostete Video zu dem Thema!!

Jetzt mit der SSD, 16GB Hauptspeicher, meiner alten 4GB Nvidia sollte Low drin sein. Dank dem Video weiß ich nun, das das auch schon klasse aussieht.

Jetzt hoffe ich noch, dass all meine Steuerungshardware sauber erkannt und unterstützt werden, dann kanns losgehen.

Da ich viele der Flieger schon etliche Stunden geflogen bin kann ich ohne große Verzögerung losfliegen und muss halt nur die Menüs lernen und einige Zeit mit dem Keybinding verbringen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mendium würde mir reichen. Bei allem darüber seh ich eh keinen Unterschied. *g* Und selbst LOW sieht noch besser aus als alles was ich bis jetzt an Flugis gesehen habe. Von daher passt alles. Cessna Caravna mach dich bereit, nur noch knapp 2 Wochen bis es los geht. Mal sehen ob die Server die ersten Tage mitspielen. Denke könnte einen großen Andrang geben, da viele den Gamepass haben und mal reinschauen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo die Cessna Caravan ist klasse. Ich hoffe auch auf medium. Erst dort scheint der Regeneffekt auf den Scheiben dargestellt zu werden. Sah im Video zumindest so aus.

Beginnen werde ich aber klar mit der Cessna 172 G1000. Die ist schön langsam Der G1000 lässt sich fix bedienen und so hab ich genug Zeit aus dem Fenster zu gucken.

Natürlich wird erst Berlin bestaunt. Dann fliege ich die umliegenden kleinen Flughäfen ab un zu gucken wie die dargestellt werden.

Dann werde ich etwas angucken, dass bisher glaube ich noch keine Flusi gut dargestellt hat: "Naturwunder".

Städte und Gebäude sind nix besonderes, das kann jede Flusi. Aber Natur sah immer traurig aus.

Bin gespannt wie das Monument Valley dargestellt wird.

5acdc17b6da78686fc16dbb6dc39fb80.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Mendium würde mir reichen. Bei allem darüber seh ich eh keinen Unterschied. *g* Und selbst LOW sieht noch besser aus als alles was ich bis jetzt an Flugis gesehen habe. Von daher passt alles. Cessna Caravna mach dich bereit, nur noch knapp 2 Wochen bis es los geht. Mal sehen ob die Server die ersten Tage mitspielen. Denke könnte einen großen Andrang geben, da viele den Gamepass haben und mal reinschauen wollen.
Am deutlichsten sieht man den Unterschied bei schlechtem Wetter.
Erst bei high kommen die Wolken und das Gewitter erst richtig zur Geltung.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Bin mal gespannt, wo dann die One X bzw. Series X anzusiedeln ist...

Ich geh ja mal von Medium bei der One X und High bei der Series X aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat jemand von Euch schon kapiert, was von der Cloud und in welchem Umfang kommt?

Klar, Boden und Wolken = Cloud. Aber muss die GPU hier noch immer soviel leisten wie beim herkömmlichen Sim? In wieweit wird das eigene System entlastet?

Wie wird sich eine super Internetleitung auf die Performance auswirken?

Bei Streamingdiensten kommt ja alles aus der Cloud. Da wären hohe Übertragungsraten wichtig. Wie ist das hier miteinander verzahnt?

Hab noch kein Vid gefunden, dass das genau erklärt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Digital Foundry ist da ein bisschen zu eingegangen...

GPU ist wohl nach wie vor gut gefragt. Gerade was wohl Auflösung, Texturen und Beleuchtung/Berechnung der Effekte angeht.

So wie ich das verstanden habe, werden wohl die Geodaten wie auch (hochauflösende?) Kartendaten/texturen "gestreamt" (In einigen Videos sieht man in der Previewversion auch noch "Nachlader" wenn lange Zeit geflogen worden ist).

Zu Beginn der "Open Alpha" war ja auch mal die Rede davon, dass es wohl mit einer 50Mbit Leitung laufen soll. Höher ist da wohl wie in vielen Fällen natürlich besser.

Genaue Aufschlüsselung des "Datenverkehr" wird dann sicherlich zu Release kommen...
 
Oben