• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach knapp 3h airtime Zeit mal die Cessna 310R von Milviz vorzustellen. Einige Screens hat Ihr ja schon von Ihr zu sehen bekommen.

Cessna 310 – Wikipedia

18356

Hier hat Milviz wieder ganze Arbeit geleistet. Die Maschine übertrifft sogar noch die Arrows von JustFlight. Sie fliegt sich recht schnell. Vor allem bei der Landung was mir einiges abverlangt. Sie kann in der Luft nicht mal eben gebremst werden wenn man einen zu steilen Anflug hat. Eben bin ich beim Landeanflug abgestürzt weil beide Motoren rumgesponnen haben und dann komplett ausfielen. Ich hatte die Tanks umgeschaltet und da wohl was falsch gemacht. Klasse, dass selbst für solche Dinge genaue Prozeduren eingehalten werden müssen.

18357
Über die zweite Seite des EFB werden Servicedinge gesteuert. Das Flugzeug wird mit der Zeit innen wie außen dreckig. Im Innenraum liegen Krümel, Blätter, Steinchen ect rum. Außen schaut der Flieger einfach schmutzig aus. Ein sehr schönes Feature, dass die Immersion des eigenen Flugzeugs deutlich hebt. State Save ist natürlich mit an Bord. Ebenso das Feature eines Leihflugzeuges. Da werden dann bei jedem Flug die Schalter anders gesetzt. So macht der Check vor dem Start Sinn da einige essenzielle Schalter ggf. noch nicht eingeschaltet sein sollten.

Es wird genau protokolliert was am Flugzeug an Wartung notwendig ist. Das klappt natürlich nur wenn man den Flug korrekt beendet. Stürzt man ab wird der vorherige Zustand des Flugzeugs geladen (EFB-Screen hierzu s. weiter oben im Thread).

18358
Über die erste Seite des EFB kann man alle Türen öffnen und das ganze "Außengedöns" steuern. Aber auch Fracht und Passagiere (beides wird dargestellt s. meine Screenshots weiter oben) kann man hier einschalten. Während des Fluges wird analysiert wie ruhig und komfortabel man fliegt. Die Innenraumtemperatur ist hierbei wichtig! Auswirkungen hat das bisher noch keine gehabt wenn ich es Richtung 1 getrieben habe. Nettes Element halt.

18359
Über Island habe ich die Enteisung getestet.

18360
Klappt super. Als das Eis abgefallen ist wurde das auch akustisch mit einem Geräusch untermalt. Hab mich voll erschrocken weil ich dachte, jetzt iss was kaputt. :devilish: .

Rundum eine 5/5 für das Flugzeug. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich Milviz der DHC Beaver angenommen hat und hoffe die wird ähnlich gut simuliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute möchte ich Euch auf die Sting S4 aufmerksam machen. Ein neues Ultraleichtflugzeug. Es ist ziemlich krass was die Entwickler aus dem Teil alles rausholen! Erstmal zur Einstimmung ein paar Bilder. Liverys gibt es natürlich massenhaft.

Und hier beginnt die erste Besonderheit des Flugzeugs. Eine ganz besondere Möglichkeit bei einem Totalausfall der Systeme zu landen.

Wenn man dieses Feature nutzen möchte, dann muss man den Crashdamage abschalten. Denn so weich die Landung auch ist, die Sim kommt damit nicht klar und wertet den Flug als Crash. Naja ist er ja auch, aber man kann dann keine Screenshots mehr machen ;-).

Die schlechte Nachricht: Derzeit PC only im MS Store.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Damit aber noch nicht genug. Das mit dem Rettungsschirm ist nur ein Gimmik.

Die Melodie spielt in der Flugphysik, die dem Original sehr nahe kommen soll. Ich hier an der Sim kann nur sagen, sie macht irre viel spaß. Ist recht fix für ihre Größe. So um die 110 bis 120 Knoten.

Die "kleine" hat wie große State Saving an Bord. Dazu ein komplett eigenständiges Ausfallsystem. Krass was hier alles mit protokolliert wird.
18377

18378
Nan kann selbst entscheiden wo der Verschließ einsetzen bzw. protokolliert werden soll.

18379
Was kaputt gehen kann muss auch repariert werden können, das geschieht hier.

Bin sehr begeistert!

etzt fehlt nur noch der Angler unten am Fluss 🎣
Hab ihn gefunden ;-)

Tolles Flugzeug!

darshonaut

Rentenbezieher
Kurze Sightseeing Runde in Rio de Janeiro geflogen mit der Piaggio.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mfxz5Eb.jpg

VnaT7uc.jpg

sVopmbG.jpg

RsEnCfZ.jpg

hXHxF56.jpg

dZmFu7w.jpg

2LpqzAq.jpg

Oben