• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Ein bisschen der "Lastenesel"... Läuft, aber nur wenn die Maschine es will... 😅

MSFS-231.jpg

Die Arrow... Da werde ich wohl die meisten Stunden drin verbracht haben und werden... 😍

MSFS-232.jpg

MSFS-233.jpg

Upps... Da ist noch etwas in den Hangar "gehüpft"... 🤓🤭
Ist jetzt in der Tat zur 172er nicht der (wirklich) große Sprung und "nervt" halt noch mit der blöden & nicht funktionalen Tabletsteuerung 2.0, a
ber ansonsten ein solides Teil (Und sieht halt verdammt "Crisspy" aus - Carenado halt!), man merkt ihr die Power des stärkeren Motors definitiv an... Werde damit sicherlich auch mal den ein oder anderen (Freizeit)Hüpfer machen... 👌

MSFS-235.jpg

An die "Pfeifente" muss ich mich aber in der Tat noch gewöhnen... 🤔
Ist nicht schlecht gemacht, bietet einige nette Sachen, aber ist wahrscheinlich einfach nicht ganz so meins, auch wenn so etwas wie hier in NY schon Bock macht (Allerdings verhält sie sich auf Wasser m.E.n. ein wenig "seltsam")...

MSFS-237.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
An die "Pfeifente" muss ich mich aber in der Tat noch gewöhnen... 🤔
Ist nicht schlecht gemacht, bietet einige nette Sachen, aber ist wahrscheinlich einfach nicht ganz so meins, auch wenn so etwas wie hier in NY schon Bock macht /Allerdings verhält sie sich auf Wasser m.E.n. ein wenig "seltsam")...

Da kommt bald ein Update in den Marketplace für die Widgeon, dann ist das ok mit dem Wasserverhalten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da kommt bald ein Update in den Marketplace für die Widgeon, dann ist das ok mit dem Wasserverhalten.
Auf dem Wasser ist die Top zu steuern! Was soll an ihr falsch sein? Will man engere Kurven fahren nutzt man selbstverständlich die Props. Sie ist halt kein Motorboot ;) .

Welche Probleme hast Du mit ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Auf dem Wasser ist die Top zu steuern! Was soll an ihr falsch sein? Will man engere Kurven fahren nutzt man selbstverständlich die Props. Sie ist halt kein Motorboot ;) .

Welche Probleme hast Du mit ihr?
Gar keine.
Welche Version hast Du denn ? Ich hab Version 1.8.1 und die steuert sich so wie die Ju52, Dornier oder Husky. Mit simuliertem Wasser-Ruder.
Ist dann tatsächlich in etwa wie ein Motorboot (y)

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ründchen mit der Bonanza gedreht.

tVPGY64.jpg

oTs4x2H.jpg

J6kJXoD.jpg

Und dann in die Focke-Wulf umgestiegen.
ZplJ32G.jpg

qM7GhUi.jpg

oD0WbLo.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje, tut mir leid!! Mein Fehler. Hatte mich gewundert über Dein "zusammenhangsloses Posting". Aber als ich den ausgeblendeten Inhalt anzeigen ließ konnte ich erst sehen, dass Du Linse geantwortet hast. Bei mir wurde nichtmal der zitierte Text von ihm in Deinem Posting gezeigt nur was Du geschrieben hast und mein Posting darüber.

Die Forensoftware ist schon krass gut im unterdrücken unerwünschter Inhalte von unerwünschten Personen aber das kann auch seine Tücken haben ;).

16986

Linsenheld

Rentenbezieher
MSFS-238.jpg

MSFS-239.jpg

MSFS-240.jpg

Schöner kleiner (großer) Flieger aus der berühmten Cessnaflotte...
Im MSFS natürlich nur ein kleiner Sprung im Vergleich zu Standardversion der 172er, eben mit allen "Feinheiten" auf die Carenado so achtet (Texturen, Modell, Interaktion etc.) und entsprechenden Update des Motors (Wobei ich den Sound irgendwie noch nicht ganz verordnen kann). Bin froh, dass ich sie mir "nur" für Rewardspunkte gegönnt habe, ansonsten hätte ich mich wohl aufgrund den (auffällig) vielen Parallelen zur 172er von Asobo/Microsoft, echt geärgert bei dem Preis. Vor allem, weil auch hier wieder dieses blöde Tablet nicht funktioniert... 🙄

Ist im Gesamten aber ein netter kleiner Flieger... Damit werde ich halt oft nach Feierabend eine Runde drehen... 👌

Zuletzt bearbeitet:

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Kanada 🇨🇦 Ontario 🍁

Ankunft am Airport Buttonville Municipal Toronto mit dem Bus :)

16999

17000

Vor dem Briefing noch eine Tasse ☕

17001

Der im Tower muss wohl eine Sonntagsaushilfe sein. 🤔;)

17002

Da Steht sie nun
Die gebraucht. ersteigerte Zenith :D %%%%%

17003

Das war unsere Ankunft in 🇨🇦
Morgen früh werden wir über Toronto Downtown rüber zu den Niagarafälle fliegen
Hoffe die Bilder werden dort einigermaßen wegen der Gicht. 🌫😜

Oben