• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Meinst jetzt im MSFS?! ;):whistle:
Im "Real Life" fliegt AL doch schon seit 2019 (?) mit der "Petrol-Weiß" Kombi...

aerlingus.jpg

Und von mir gibts mal wieder eine "Lose-Blatt-Sammlung" an Bildern...

MSFS-98.jpg

MSFS-97.jpg

MSFS-94.jpg

MSFS-92.jpg

MSFS-91.jpg

MSFS-89.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte heute einen Auftrsag im Okawango Delta zu erledigen. Forscherin Claire zu einem Zeltcamp fliegen und Ausrüstung dorthin bringen. Wenn möglich unterwegs ihr noch Elefanten in freier Wildbahn zeigen. Wenn ich den Auftrag gut erledige wird sie vielleicht öfter mit mir fliegen!

Geflogen wird mit der Pilatus Porter von Milviz
16475
Claire und Ladung sind an Bord.

16476
Elefantensichtung bei der Querung eines Flußes.

16477
Claire bat mich um eine Landung um gute Fotos von den Tieren machen zu können.

16478
Nachdem die Herde wieder im Busch verschwunden war bereitete ich den Start mir geringster Abhebegeschwindigkeit vor. Viel Strecke hatte ich nicht.

16479
Ein letzer Blick auf die Elefanten am Fluß.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16480
Eines der vielen Touristencamps in der Gegend. Teilweise mit eigener Landepiste.

16481
Mist, die normale Anflugstrecke zum Forschungscamp wird durch eine umherziehende Elefentenherde blockiert.

16482
Also drehe ich noch eine Runde und suche mir einen anderen Anflugwinkel aus. Ein paar Forscher in Jeeps scheinen eine Giraffenherde zu beobachten.

16483
Nach einigen Runden sind wir sicher beim Camp angekommen.

16484
Die Ladung kann entladen werden und Claire geht gleich ins Zelt um ihre Fotos auf dem Laptop zu sichern.

Oben