• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn man die Tür einmal offen hat bekommt man sie wohl nicht mehr zu :ROFLMAO:
Bei der Version am PC geht das im Flug. Hast Du zufällig rausgefunden wo man genau die Treibstoffrestmenge des gewählten Treibstofftanks sieht? Im digitalen Instrument scheint nur die Gesamtmenge angezeigt zu werden. Das analoge Instrument bleibt ebenfalls egal welcher Tank gewählt wurde bei der gleichen Mengenanzeige.

SierraRomeo

Altenpfleger
Bei der Version am PC geht das im Flug. Hast Du zufällig rausgefunden wo man genau die Treibstoffrestmenge des gewählten Treibstofftanks sieht? Im digitalen Instrument scheint nur die Gesamtmenge angezeigt zu werden. Das analoge Instrument bleibt ebenfalls egal welcher Tank gewählt wurde bei der gleichen Mengenanzeige.
Ich hab vorgestern damit herumgespielt (also mit den Treibstofftanks) und das Fuel Lämpchen geht tatsächlich an, aber im selben Moment auch der Motor aus 🙈

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@SierraRomeo
@crunchips

Ich habe vor ein paar Tagen bei den Anleitungen die Schematik der Treibstoffversorgung hinterlegt.

Leider scheint der bisher einzige Weg zu sein um rauszufinden wieviel Treibstoff im derzeit gewählten Tank ist darin zu bestehen dass Loadoutfenster zu öffnen und dort zu gucken. Der Treibstoff wird dort korrekt entnommen. Da die diversen Tanks aber teilweise echt klein sind wird das bei langen Flügen echt so ne Sache. Am PC zumindest habe ich dann doch das Problem dass für 4-5 Sekunden in jedem Tank nur 5 Gallonen angezeigt werden bis die korrekte Treibstoffmenge angezeigt wird.

Habe dazu leider bisher noch nix gefunden wie das bei der Staggerwing gemacht wird. Bei anderen alten Flugzeugen mit Zusatztanks gibt es oft nen Schalter. Drückt man den wird der Treibstoff im Zusatztank angezeigt.

SierraRomeo

Altenpfleger
@crunchips & @Pepe
Mann kann ganz gut mit der digitalen Treibstoff Anzeige arbeiten. Sie zeigt die Summe des Tankinhalts an.
wenn man den Tankinhalt der einzelnen Tanks kennt kann man nach entsprechendem Verbrauch umschalten.
Ich hab‘ für mich folgende Reihenfolge zurechtgelegt.

1. Linker Haupttank (oberes Ventil)
… und nten schon mal auf Rechten Haupttank stellen
2. Rechter Haupttank (Oberes Ventil auf „unten“)
3. Zusatztank Links (unten)
4. Zusatztank rechts (unten)
5. Haupttank Mitte (oben)

hoffe ich hab‘ jetzt nichts durcheinander gebracht.

oder man macht es umgekehrt und beginnt mit dem großen Haupttank mitte

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hehe, da können wir vielleicht mal ein reines Seniorendoppeldecker-Event machen. Ich habe das Gefühl, dass die meisten von uns einen DD im virtuellen Hangar stehen haben.

Oben