• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Die kenn ich aus dem FSX. Da gab es zumindest mal eine RV7. War gut damals. Auf der Xbox noch nichts in der Richtung leider. Persönlich mag ich high wing auch mehr der Sicht wegen.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Also ich finde, sie ist genau das Richtige für Down Under. Slow Climb mit 80 kts , Cruise 100-110 kts, leicht und dadurch sehr lebhaft im Wind, toller Sound, gelungenes Model (auch wenn an einigen wenigen Stellen ein paar mehr Polygone optimal gewesen wären - aber kein Vergleich zu Grobschlächtigkeit einer Islander) und sehr anständige Ausstattung im Cockpit. Erstflug in Tasmianen via Cradle Mountain war jedenfalls ein Träumchen.

15175

15176
15177

15178

15179

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cool bei Dir bleiben die Türen offen. Australien lasse ich bewusst erstmal aus. Das gucke ich mir später in Ruhe an.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das mit Australien auslassen ignoriere ich mal. 😁 Grandioses Land fürs Fliegen (war schon im FSX mein Haupt-Fluggebiet). Und sonst sowieso auch.

Man merkt sofort, dass ORBX die Finger im Spiel hatte. Die hatten schon immer ein Händchen für die Darstellung des Heimatmarkts. Und WU7 ist dahingehend eine neue Messlatte im MSFS.

darshonaut

Rentenbezieher
Bin da noch gar nicht geflogen außer zwei Mal vor Monaten. Reizt mich nicht so.
Vielleicht irgendwann mal wieder, die Welt ist groß.

Neuseeland und PNG ganz in der Nähe habe ich öfter befloegen, besonders NZ.
Fliege ja aktuell meistens in Afrika und Südamerika. Oder mal woanders.
habe da meinen eigenen Rhytmus, der wird nicht von World Updates beeinflusst.

Sieht aber gut aus auf Deinen Screenshots (y)

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist ja das schöne am neuen Flusi. Man kann quasi überall fliegen und nicht nur da, wo es Addons gibt, die die Welt erträglich machen.

Australien ist für mich besonders, weil es damals im FSX von Orbx Stück für Stück in eine traumhafte Szenerie verwandelt wurde, die es außerhalb des fünften Kontinents schlicht nicht gab. Daher hab ich viel Zeit da verbracht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Und wieder werde ich an eins meiner Lieblinge ausm FSX erinnert 😁
Die Boomerang sieht etwas aus wie die
Adam A500 Micha 😉

LcWepFk.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also die J160 schaut bei mir ganz anders aus und ist ne Trainerversion.

15185

Und so die J170
15186
Am PC gibt es nur die beiden von Iris Simulation. Beide mit kaputten Türen.

Aber hübsch klein ist sie ja. Vllt. bekomme ich am PC ja auch noch ein Update.
15187

15188
Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum ich die mal haben wollte. Das Außenmodell ist echt spitze und es wackelt wirklich "lustig" in der Maschine sobald ein Lüftchen weht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Die Cockpits sind quasi in jeder Bemalung anders. Du hast da ganz sicher die anderen Layouts auch.

Die ist ja winzig im Vergleich zur Kodiak. 😆

Oben