• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ich nicht verstehe, wieso sitzt denn der Pilot hinten? Wenn vorne jemand sitzt, sieht der doch gar nix mehr 🤨
Das ist "die Freiheit der Ingenieure". Fragte ich mich ebenfalls. Es gab in der Historie viele sehr seltsame Fluggeräte. Dieses hier ist nichtmal das seltsamste was sich Menschen haben einfallen lassen. Vorne gibt es übrigens keine Fluginstrumente oder eine Flugsteuerung. Ist rein ein passiver Passagierplatz.

@darshonaut
Gute Antwort. Stimmt so wird es sein.

darshonaut

Rentenbezieher
Test- und Übungsflug mit der Longitude gemacht in Japan.

9El9mGN.jpg

Auch von oben sieht der Boden da unten auf der Series S gut aus
Dg0O2vZ.jpg

Schöne Wolkensicht hier
Gl9v65b.jpg

Auf 30k Fuß, die Instrumente im Blick.
Groundspeed (auf dem MFD zu sehen) 465 Knoten, Airspeed knapp 300 Knoten.
Schafft die Longitude da oben problemlos.
XUmnPfS.jpg

KGKYKZi.jpg

Fahrwerk raus, im Hintergrund ein Blitz
9obW9oo.jpg

Die Landebahn im Blick
YbDKd0I.jpg

Über die Landung reden wir lieber nicht, aber abgekommen
gvb9SWC.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Routineflug Frankfurt am Main nach Rom in etwas über einer Stunde in 60.000 Fuß Höhe und Mach 1.4.
11704

11705

Bodennaher Flug mit Mach 1.4 ist sagen wir.. interessant. Ja, das wird auch in der Geschwindigkeit dargestellt seit dem vorletzen SimUpdate. :devilish:

11706

11707

11708

Strufus70

Frührentner
@Pepe gibt es irgendwo eine Rangliste von der Qualität der Flugzeug Anbieter ? Die Marktplatz Bewertungen im XBL Marktplatz sind doch sehr schwammig
Wie ist der Sound der Spitfire eigentlich?
Ich hätte gerne ne Bf 109 mit Original Sound

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe gibt es irgendwo eine Rangliste von der Qualität der Flugzeug Anbieter ? Die Marktplatz Bewertungen im XBL Marktplatz sind doch sehr schwammig
Wie ist der Sound der Spitfire eigentlich?
Ich hätte gerne ne Bf 109 mit Original Sound
Nein gibt es nicht. Das ist auch alles Geschmackssache. Die F15 ist vom Simulationsaspekt her ziemlich schlecht. Aber der Sound ist genial und es ist derzeit das schnellste Flugzeug in der Sim, dass es zu kaufen gibt. Die sicherste Methode ist es IMHO bei YouTube reviews zu schauen.

Der Sound der Spitfire ist ein Traum. absolut genial. IMHO.

Hier im Canyonrun den ich mit der Spitfire gedreht habe hört man sie sehr gut und sieht was sie drauf hat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch ein paar Biler von unserem Jetzabend. Es flogen @darshonaut @casi cgn und Pepe. Leider gab es viele technische Probleme bei mir. Habe nicht immer die Beiden gesehen oder es wurden teilweise nicht die korrekten Liverys geladen. An den MP müssen die noch mal was machen.

Im Hintergrund der Airbus von Casi (falsches Livery).
11709

11710

11711
Der Zoom auf den Berg von dem wir sprachen ;-).

11712
Einwandfreie Landung!

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Die Canyon-Tour müssen wir wirklich öfters machen und das zu mehreren, das macht ja so viel Spass 🙂

Überhaupt der ganze Abend mit Euch, @Pepe und @darshonaut hat viel Fun gemacht ✈

Danke 👍🙂
Schöne Bilder @Pepe 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben