• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Eine neue Flugroute, die ich längerfristig abfliegen werde, ist der komplette Amazonas.
fHcYldK.jpg

Heute stand erst einmal in Peru die Überquerung der Anden auf dem Programm.
Dadurch kommen wir langsam einem der beiden Quellflüsse des Amazonas näher.
K8P3DYp.png

Gute Gelegenheit, mal die Daher TBM930 auf der Xbox auszuprobieren.
fTBc9VQ.jpg

Louise fliegt, ich mache die Navigation. (Autopilot)
v3WPA1y.jpg

Über den Anden staut sich eine unangenehme Wetterlage.
ZkcduIi.jpg

Aber kurz danach klarte es sich direkt wieder auf
UNmA8eV.jpg

Nach einiger Flughafensucherei : Anflug auf Shumba
C6fVHEk.jpg

Landung im Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Tolle Tour.
Bei "komplette Amazonas" wurde ich neugieriger was beim sichten des ersten Bilds aber nachließ weil ich dachte, dass es ja sein könnte dass da jemand ( du ) endlich mal mit einer großen Maschine fliegt wo ich dann evtl. gefragt hätte ob ich mich anschließen kann ...

darshonaut

Rentenbezieher
Tolle Tour.
Bei "komplette Amazonas" wurde ich neugieriger was beim sichten des ersten Bilds aber nachließ weil ich dachte, dass es ja sein könnte dass da jemand ( du ) endlich mal mit einer großen Maschine fliegt wo ich dann evtl. gefragt hätte ob ich mich anschließen kann ...
Das fliege ich ab dem Amazonas mit der Shock Ultra ganz gemütlich...immer mal wieder, ich hab da mehrre solche Projekte am laufen. In ein paar Monaten bin ich dann durch 🤪
Heute wieder gemerkt: Daher TBM930 schön und gut, aber mir ist das zu hektisch mit so schnellen Fliegern. King Air ist da meine Grenze eigentlich. Den flieg ich gerne, wenn ich mal einen Abschnitt habe der länger ist.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Wow, 26 Airports wenn ich mich nicht verzählte. Hab mir die Route bzw die ICAO Codes notiert 😉 Hoffe das ist in Ordnung.
Hab mich durch deinen Post inspirieren lassen mal was anderes im FS zu machen.
Eine gute Gelegenheit dass ich mich mit der TBM beschäftige. War schon immer auf die neugierig.

Edit:
King Air. Im FSX hab ich die sehr gemocht, hier hab ich sie ein paar mal geflogen und kam ( noch ) nicht auf sie klar, aber mal sehen, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
fliege ich ab dem Amazonas mit der Shock Ultra ganz gemütlich...immer mal wieder, ich hab da mehrre solche Projekte am laufen. In ein paar Monaten bin ich dann durch 🤪
Ist ne sehr schöne Tour. Bin ich vor einigen Monaten geflogen. Mein Tip wäre ein Wasserflugzeug zu nutzen. Macht irre viel Spaß an einem der kleinen Orte direkt am Fluss zu landen und sich vorzustellen dort zu übernachten. Gestartet bin ich dann genau von dort direkt in der Luft oder von einem nahegelegenen Airstrip. Schalte unbedingt das Realwetter ein. Es gibt dort phantastische Wolkenformationen. Viel spaß dort!!

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Grad mit der KingAir den ersten Leg nach SPJE geflogen @Pepe und ja das sind echt faszinierende Bilder die ich da sah.
Um das alles richtig zu genießen war mir die KingAir aber bissel zu schnell.
Vielleicht flieg ich den Abschnitt mit ner anderen Maschine nochmal oder halt langsamer mit der Beechcraft.

darshonaut

Rentenbezieher
Commander76 hat gesagt.:
@darshonaut Welches Programm (Seite) ist das denn? Zum Routen planen sieht das ja gut aus. :)
Ich nutze zur Routenplanung Little Navmap
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pepe hat gesagt.:
Ist ne sehr schöne Tour. Bin ich vor einigen Monaten geflogen. Mein Tip wäre ein Wasserflugzeug zu nutzen. Macht irre viel Spaß an einem der kleinen Orte direkt am Fluss zu landen und sich vorzustellen dort zu übernachten. Gestartet bin ich dann genau von dort direkt in der Luft oder von einem nahegelegenen Airstrip. Schalte unbedingt das Realwetter ein. Es gibt dort phantastische Wolkenformationen. Viel spaß dort!!

Ich werde die Tour mit dem Shock Ultra fliegen sobald ich am Amazonas bin. Der hat ja eine Float Version.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dieser "Vogel" steht schon seit einigen Wochen in meinem Hangar und sollte die historische Linie erweitern. Bisher habe ich damit nur einen Start und eine Landung gemacht. Jetzt hier in Norwegen bin ich endlich dazu gekommen mal einen langen Flug mit ihr zu absolvieren. "Die alte Dame" fliegt sich gut. Ein wenig zu "zappelig" vielleicht. Man muss sie sehr liebevoll und gefühlvoll in der Luft behandeln, damit sie auf Kurs bleibt. Schön zu merken wie unterschiedlich sich Flugzeuge fliegen in der Sim!!

11667

11668

11669

11670

11671

Die Sicht ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Flugzeug wirkt aus der Pilotensicht wahnsinnig lang. Hier leite ich die Landung mit -20VS ein, was normalerweise zu heftig ist. Aber sonst sieht man die Landebahn nicht. Tempo wird erst ganz weit unten massiv abgebaut.

Was ich krass finde sind die Maßeinheiten der Instrumente. Hier fliege ich nicht mit 140 Knoten oder 140 MPH - nein mit 140 KM/h. Die Höhe wird nicht in Fuß oder Meilen sondern in Metern angegeben. Es dauert gefühlt ewig 1.000 auf der Skala zu erreichen im Instrument. ABER das sind umgerechnet 3280 Fuß. Dabei fliege ich ca. 220. Aber halt nicht Meilen oder Knoten sondern Km/h. Die Geschwindigkeitsnadel zappelt extrem viel aber gefühlt bewegt sich das Flugzeug kaum schneller. 100Km/h sind gut 50 Knoten. Diese Geschwindigkeit bei einem kleinen Propellerflugzeug zu verändern würde in Knoten angezeigt entsprechend dauern. In Km/h schwankt das binnen weniger Sekunden um den Wert 50. Das fand ich anfangs extrem verwirrend weil sich das Fluggefühl kaum ändert. 50 Knoten Differenz spüre ich sonst sehr deutlich am Flugzeug. Aber hervorragend umgesetzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was ich nicht verstehe, wieso sitzt denn der Pilot hinten? Wenn vorne jemand sitzt, sieht der doch gar nix mehr 🤨

Oben