• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das sollte eigentlich funktionieren...

So lange man auf dem Flug nach Mallorca nicht die externe Platte raus zieht... 😜
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG


Ich find den ansich klasse, aber nachdem sich nun mein Stick nicht mehr rentiert und ich im Netz gelesen habe, dass das wohl nicht selten vorkommt.... Naja, Thrustmaster hat mir nun ne Bestätigung geschickt, dass das nicht repariert wird und mein Händler (amazon) mir den Umtauschen soll. Mal schauen, wie es weitergeht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sorry bin nicht so im Thema, aber laut diesem gerade veröffentlichten Video erscheint der Simulator am 18.08. beim Gamepass. Heilige Makrele.

Ja, aber nur für den PC, soweit ich weiss. Steht ja Xbox Game Pass, Windows und steam. Aber nicht die Xbox. ;)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich find den ansich klasse, aber nachdem sich nun mein Stick nicht mehr rentiert und ich im Netz gelesen habe, dass das wohl nicht selten vorkommt.... Naja, Thrustmaster hat mir nun ne Bestätigung geschickt, dass das nicht repariert wird und mein Händler (amazon) mir den Umtauschen soll. Mal schauen, wie es weitergeht.



Ja, aber nur für den PC, soweit ich weiss. Steht ja Xbox Game Pass, Windows und steam. Aber nicht die Xbox. ;)
Ja stimmt, hatte es grad bemerkt und den Beitrag gelöscht. Bin auf XBox Game Pass reingefallen. Wohl noch zu wenig Sauerstoff in der Bude 😓
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab die einfache Version davon (Klick mich) - also die, ohne Schubregler extra. Nutze gute Stück seit Jahren. Das Teil macht genau das was es soll, liegt gut in der Hand und lässt sich wunderbar bedienen. Denke du wirst damit zufrieden sein und so ein Schubregler macht ja auch was her wenn man mal eine schnellere Maschine fliegt als ne Cessna. Bei mir wars mehr eine Platzfrage mich für die kleinere Version zu entscheiden. Aber bei nem Großen Schreibtisch, wieso nicht. Toll finde ich, dass man den Großen auseinander stecken kann.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Flugzeug gegentrimmen, dann passt das. ;)

BTW: Früher gabs bei Joysticks noch ab und an so Einstellschrauben wo man so was ausgleichen konnte. Wundert mich gerade, dass es so was heute scheinbar nicht mehr gibt. War vermutlich zu teuer. :unsure:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Flugzeug gegentrimmen, dann passt das. ;)

BTW: Früher gabs bei Joysticks noch ab und an so Einstellschrauben wo man so was ausgleichen konnte. Wundert mich gerade, dass es so was heute scheinbar nicht mehr gibt. War vermutlich zu teuer. :unsure:

Hab ich ne zeitlang gemacht, aber das nervt auf die Dauer.
Und ja, nach so ner Einstellschraube hab ich als erstes geguckt und sie merklich vermisst. 🤷‍♂️
 
G

Grauwolf

Guest
Wollt mir gerade den Thrustmaster bei Amazon bestellen....versandfertig in 1-2 Monaten :oops::cautious:
Muss mal googeln ob ich woanderst bestellen kann.
 
Oben