• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Jo, wenn das alles ist kann ich damit leben. Fliege eh zu 95% die kleinen Maschinen und da versucht man Unwettern aus dem Weg zu gehen. ;)
Ein echter Tiefflieger also, höhö! 😁

Bin extrem gespannt! Mein letzter Flugsim war Flight Simulator II von Sublogic auf dem C-64. Ist das lange her! Damals flog man noch zwischen den Twin-Towers hindurch und nicht mitten hinein. Na ja, trotz der Ruckeloptik war das ein großer Spaß in den 80ern! Nur die Ladezeiten von Datasette... uff! Kaffe trinken, bischen was kiffen zwischendurch oder die Zeit anders totschlagen. :ROFLMAO:

Würde gerne wissen, was die Senioren dann auf Langestreckenflügen so treiben. Ich meine, die echten Piloten sind ja auch nicht die ganze Zeit im Cockpit. Aber so viel Auslauf gibt es dann in einem Airbus A320 Neo (hey, mein Username!;)) dann ja auch nicht!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Langstrecke??!!

Nun entweder ist man einer der ganz harten und fliegt 6-8h und riskiert dass die Sim auch abstürzt. Im XPlane bedeutet das den kompletten Flug neu machen...

Oder man
- plant
- startet
- beginnt den Flugplan abzufliegen
- schaltet die Sim auf x16
- 50-100km vor der Landung wieder auf x1 stellen
- landen

So dauert ein 8h Flug mit allem drum und dran noch immer ne gute Stunde.

Mein Rechner hat nur x8 verkraftet. Bei x16 gab es zu oft Programmabstürze.

Ich bin gespannt, ob hier ein Flug zwischengespeichert werden kann. Flüge mit 2-3h würde ich lieber x1 fliegen wenn man speichern könnte.

Thema Gewittersturm:
Jo, wenn das alles ist kann ich damit leben. Fliege eh zu 95% die kleinen Maschinen und da versucht man Unwettern aus dem Weg zu gehen. ;)
Die Antwort eines "Sim'ers". Doppellike!!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Würde gerne wissen, was die Senioren dann auf Langestreckenflügen so treiben. Ich meine, die echten Piloten sind ja auch nicht die ganze Zeit im Cockpit. Aber so viel Auslauf gibt es dann in einem Airbus A320 Neo (hey, mein Username!;)) dann ja auch nicht!?

Ich hoffe ja ein bisschen auf eine Art von "Koop-Modus". Das man quasi zu zweit eine Maschine fliegen kann, vielleicht sogar das einer der beiden Teilnehmer zwischendurch auch mal aus der Session raus gehen kann. Dann würde ich tatsächlich wohl mal einen Langstreckenflug in Echtzeit versuchen.

Ansonsten wird wohl nebenher der Laptop stehen und da YouTube/Spotify/Netflix drauf laufen... 😅
Und vielleicht kommt die "Saftschubse" ab und an mal vorbei und bringt einen Kaffee... :ROFLMAO:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich flieg nur *Kurzstrecke. Gerade wenn man mit externen Managerprogrammen spielt um etwas Euro Truck Simulator Gefühl rein zu bekommen macht es somit nichts aus, wenn bei einer Strecke von 1-2 Stunden mal das Programm, die Biege macht, oder das Netz mal kurz weg ist. Bei 8+ Stunden würde mich das etwas anblähen und Zeitbeschleunigung sehe ICH als Cheaten an. Aber jeder wie er mag, ist ja kein Multiplayerspiel und man schadet niemanden damit. :)

*Wobei ich mit einer Caravan auch glaub Proleme hätte damit am Stück über den großen Teich zu fliegen. *g* Ne, so kleine Sprünge mit Zwischenstopps finde ich da viel interessanter, sieht viel von der Landschaft und das Starten und Landen hat man dann schnell drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das mit den kleinen Flügen sehe ich genauso. Sie machen sehr viel Freude.

Als ich mit der Cessna von Berlin nach Kanada bin hab ich gut 80% der Flüge auch in Realzeit gemacht.

Immer kleine Etappen gewählt und so am Stück ca. 2h geflogen.

Allerdings mit den großen Jets.
"No way". Das ist Ödnis pur. Die fliege ich x1 nur bis ich das Reise-FL erreicht habe. So ne A350 kann schon sehr lange unterwegs sein. Da reichts mir wenn der Flug dann auch auf ca. 2h gestaucht wird. Vor allem bei Nachtflügen über den Teich. Auch bei x16 kontrolliere ich die Bordinstrumente und den Kurs. Da kommt es bei dem Flug nur drauf an perfekt geplant und den Bordcomputer richtig programmiert zu haben. 50m über dem Boden wird der erst wieder abgeschaltet.

Bis dahin hat er alles vom Steigflug bis zum Landeanflug allein gemacht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist eigentlich die Antonov dabei? Dann wäre es ja mal interessant, den Flug von dem Typen von Steel Buddies nachzufliegen. Wobei da dann die Frage wäre, ob man die Maschine mit extra Tanks ausrüsten kann. Oder einfach ne andere Maschine nehmen. Ach, mal schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist doch, so wie es bisher aussieht das geniale am FS2020. Jeder der irgendwie fliegen mag wird seine Aktivität finden.

Ich werde Euch die kommenden Monate gehörig mit meinem Simulationsgesülze auf den Sack gehen, andere fliegen halt andere Sachen.

Hab überlegt ob ich nen FS-Tippthread aufmache. Falls jemand sich doch ein bissel mehr mit der realitätsnahen Fliegerei beschäftigen mag muss er dann nicht alle Quellen aus dem Netz saugen.

Ne Flugscheinprüfung würde ich nie bestehen. Vor kleinen Flugzeugen hab ich im RL ne Höllenangst. Höhenangst hab ich außerdem. Wär ich ein Vogel wär ich Vogel Strauß.

Aber die Fliegerei interessiert mich daher mag ich soviel wie möglich darüber lernen.

Scheiß Corona. Um diese Jahreszeit wollte ich schon in nem echten Flugsimulator sitzen und schauen ob das was ich in der Sim gelernt habe dort einsetzen kann. Dann halt 2021 ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist eigentlich die Antonov dabei? Dann wäre es ja mal interessant, den Flug von dem Typen von Steel Buddies nachzufliegen. Wobei da dann die Frage wäre, ob man die Maschine mit extra Tanks ausrüsten kann. Oder einfach ne andere Maschine nehmen. Ach, mal schauen.
Ich weiß, ich bin ein "Arsch" ;) aber dennoch.. Welche Antonov willste ingame sehen? Antonov ist nur ein Firmenname wie Airbus. Steel Budys hab ich nie geguckt.

In jeden fall gibts für XPlane einige Antonov's. Werden dann bestimmt auch für den FS2020 kommen.
 
Oben